Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wie lange darf die Reparatur eines Fernsehers dauern??

Kamusi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
habe mal ne Frage,wie lange darf eine Reparatur eines Fernsehgerätes dauern???
Fernseher im März 06 erstanden, gekauft bei Walmart, nach 3 Wochen umgetauscht da das Netzteil lautstark brummte.
Am 15.06.2006 hat sich dieser Fernseher verabschiedet und ist seitdem 16.06.2006 in Reparatur.
Werde immer wieder vertröstet nächste Woche wäre er wieder zurück.
Ab wann kann ich meine Kohle zurückverlangen oder muss ich mich weiterhin ÄRGERN????

Gruß Kamusi

der mit die.kamusi nichts am Hut hat

luttyy Kamusi

„Wie lange darf die Reparatur eines Fernsehers dauern??“

Optionen

Da wäre aber die Hütte bei Walmart zu klein...(an meiner Stelle) :)

Eine absolute Unverschämtheit, aber Wallmarkt ist "KO" und es könnte was mit der Umstellung auf die Metro zu tun haben.

Ultimatum setzen, Geld, Ware oder Leihgerät.......

Gruß
luttyy

Aragorn75 luttyy

„Da wäre aber die Hütte bei Walmart zu klein... an meiner Stelle : Eine...“

Optionen

Soviel zum Thema "Geiz ist Geil"...

In einem gut sortiertem Fachhandel hätte man dir mit aller Wahrscheinlichkeit ein Leihgerät zur Verfügung gestellt, bis deiner repariert ist...

Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter...

Denke was Lutty geschrieben hat ist am sinnvollsten:
Ultimatum setzen, Geld, Ware oder Leihgerät

Aber schriftlich...

Kamusi Aragorn75

„Soviel zum Thema Geiz ist Geil ... In einem gut sortiertem Fachhandel hätte man...“

Optionen

Hei,
ne hat mit Geiz ist Geil nix zu tun!!!!!
Getrenntlebend da bleibt dir nicht viel Geld übrig um groß damit um sich zu schmeissen
Leihgerät habe ich von denen bekommen.

Gruß
Kamusi

Kamusi luttyy

„Da wäre aber die Hütte bei Walmart zu klein... an meiner Stelle : Eine...“

Optionen

Hei luttyy,
habe schon schriftlich ne Frist gesetzt, mal sehen wie die morgen reagieren.

Gruß Kamusi

Dr. Hook Kamusi

„Wie lange darf die Reparatur eines Fernsehers dauern??“

Optionen

Hi,

die Reparatur selbst sollte nicht länger als 2-3 Tage dauern. Bei Ersatzteilbeschaffungsproblemen, - was gerade bei ganz neuen Geräten vorkommen kann -, auch mal länger. Nicht mehr als 2 Wochen, würde ich mal sagen. Und selbstverständlich steht Dir während dieser Zeit ein Leihgerät zu.

Ich erzähle mal kurz eine kleine Geschichte.
Es war etwa 1974, da kaufte ein Kunde ein neues Farbfernsehgerät. Und dieser Kunde hatte leider das Pech, daß er wohl ein sog. Montagsgerät erwischt hatte. Was soll ich sagen, - in den ersten drei Monaten nach dem Kauf verging keine Woche, in der das Gerät nicht zu und in die Werkstatt mußte !! Es lag aber nicht daran daß man den Fehler nicht gefunden hätte, sondern es war tatsächlich jedesmal etwas anderes kaputt. Nach diesen 3 Monaten war dann plötzlich Ruhe. Nicht aber, daß der Kunde dann eine andere Werkstatt bemüht hätte, - er hatte schließlich Garantie. Nein, - dann waren eben alle Schwachstellen wegen fehlerhafter Bauteile beseitigt gewesen.

Klar, - in solch einem brutalen Fall hätte der Kunde zweifellos das Recht gehabt vom Kauf zurückzutreten, oder zumindest ein Anrecht auf Wandlung oder Minderung gehabt. Hat er aber nicht in Anspruch genommen. Der Kunde war allerdings auch keine einzige Stunde ohne Fernsehgerät. Er bekam stets ein Leihgerät in gleicher Größe und Ausstattung. Und so hat er eben stillgehalten.

In Deinem Fall kann es nicht schaden etwas Druck zu machen. Nahezu 2 Monate sind eindeutig zu viel. Wenn die Leute sich außerstande sehen in angemessener Zeit eine Reparatur auszuführen oder Ersatzteile zu beschaffen, so sollen sie Dir was anbieten. Und da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

a) Tausch gegen dasselbe Gerät aus dem Lager. Neu natürlich.

b) Du darfst Dir ein anderes Gerät aussuchen (mit Preisausgleich, falls unterschiedlich)

c) Geld zurück.

cu

Dr. Hook

Kamusi Dr. Hook

„Hi, die Reparatur selbst sollte nicht länger als 2-3 Tage dauern. Bei...“

Optionen

Hallo,
war heute wieder dort und wenn er Morgen nicht mitkommt gibt es die Kohle zurück.
Also bin ich mal gespannt was wird. :-))

Gruß Kamusi

mrblack191 Kamusi

„Wie lange darf die Reparatur eines Fernsehers dauern??“

Optionen

Die spinnen ja. Medion braucht "nur" 10 Werktage für die Reparatur. Selbst das ist schon viel zu lange.

Kamusi mrblack191

„Die spinnen ja. Medion braucht nur 10 Werktage für die Reparatur. Selbst das...“

Optionen

Also erstmal Danke für eure Tips.
War heute dort und die Kohle wanderte in meine Tasche zurück.:-)))
Also schaun mer mal nach nem Neuen. :-)

Gruß Kamusi

fusen mrblack191

„Die spinnen ja. Medion braucht nur 10 Werktage für die Reparatur. Selbst das...“

Optionen

hey, hey, Medion hat einen DVB-T Receiver von mir seit dem 10.07.06 zur Reparatur, deswegen durchforste ich jetzt die Foren, um herauszufinden, wie ich gegen die vorgehen kann