Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sie haben 3000 EUR gewonnen......

Recycle Bin / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle da draußen!

Ich habe heute einen Anruf bekommen in dem eien Person gesagt hat das ich
3000 Eur gewonnen habe!

Ich sollte sie zurückrufen unswar unter einer Nummer die mit 0900 anfängt!

Die Nummer Komplett:

09003775036

was soll ich tun?????

MoritzHan Recycle Bin „Sie haben 3000 EUR gewonnen......“
Optionen

Tipp mal die Nummer bei google.de ein.-
Dann landest du auf der Seite Antispam.de

Recycle Bin MoritzHan „Tipp mal die Nummer bei google.de ein.- Dann landest du auf der Seite Antispam.de“
Optionen

Danke @ Moritzhan

Prob. beseitigt!!!!

Kolti Recycle Bin „Sie haben 3000 EUR gewonnen......“
Optionen

Gewinnversprechungen, Marktforschung, usw.

Wenn die keine Telefonnummer übermitteln, kannst Du das gleich als unseriös abbacken.

Crazy Eye Kolti „Egal, wer bei Dir anruft.............“
Optionen

Die haben doch eine telefonnumemr übermittelt ... Aber eine 0900 ist wirklich unseriös.

Kolti Crazy Eye „Die haben doch eine telefonnumemr übermittelt ... Aber eine 0900 ist wirklich...“
Optionen

OMG

Ich rede von der Nummer, die anruft.

Sandmann Kolti „OMG Ich rede von der Nummer, die anruft. “
Optionen

*gg*

Crazy Eye Kolti „OMG Ich rede von der Nummer, die anruft. “
Optionen

ähmm hat er was geschrieben das die nicht mit übermittelt wurde?

Ich wurde selbst schonmal von einer 0190 Numemr angerufen, und ja die wurde angezeigt wieso sollt das mit 0900 nicht klappen ... Ich glaub du solltest leiber drauf achten das du selbst dich nicht zum Affen machst, oder du weißt mehr von den Fall als in Ausgangsposting steht.

Also in zweifel würd ich davon ausgehen das sie mit dabei stand, da sie auch keinen grund haben es nicht mit zu übermitteln da sie sonst vllt noch die Hoffnung haben das man aus gewohnheit zurückruft(ohne die nummer richtig anzuschauen).

Oder hab ich den Absatz überlesen, du numemr die angerufen hat war unterdrückt? Oh jetzt seh ich ihn sogar in Schriftgrad 95 und fett gedruckt.

Recycle Bin Crazy Eye „ähmm hat er was geschrieben das die nicht mit übermittelt wurde? Ich wurde...“
Optionen

@Crazy Eye

Tel. wurde schon übermittelt aber ich habe nicht zurückgerufen weil.....

1.0900

2.Auf antispam.de gibts jede Menge beschwerden über diese und ähnliche Nummern.

Crazy Eye Recycle Bin „@Crazy Eye Tel. wurde schon übermittelt aber ich habe nicht zurückgerufen...“
Optionen

Das hat ich auch so gesagt das die 0900 unseriös ist, aber wenn sich dann Kolti drüber lustig macht(der wollt die unseriösität aufgrund seiner vermutung das die nummer nicht übermittelt festmachen) stell ich das nochmal klar ;)

Olaf19 Crazy Eye „Das hat ich auch so gesagt das die 0900 unseriös ist, aber wenn sich dann Kolti...“
Optionen

...die Idee hinter den 0900-, früher 0190-Nummern, nämlich Dienstleistungen "ganz elegant" über das Telefon abzurechnen, finde ich an und für sich ganz clever. Das gilt nebenbei auch für das Prinzip Dialer... nur in der Praxis hat sich das alles nicht bewährt, weil damit zu viel Schindluder getrieben worden ist.

CU
Olaf

Kolti Olaf19 „Würde ich so pauschal nicht sagen...“
Optionen

sondern die Anbieter, die das ein wenig "zweckentfremden".

Beispielsweise hat 1&1 eine 0900er Hotline-Nummer für 99 Ct /min.
Rechtsanwalts-Onlineberatungen nehmem 1,86 EUR / min. Das ist sogar oft billiger als zum RA zu rennen.

Crazy Eye Olaf19 „Würde ich so pauschal nicht sagen...“
Optionen

Bei anruf rückruf geschichten, wirft das aber kein gutes Licht auf die, erst recht wenn man bei einen Gewinnspiel 3000€ ausgezahlt bekommen soll, die sich aber das Telefonat zur Erfassung von Daten leisten können. Mein beitrag hat sich hier speziell auf das Topic bezogen, ich weiß das es auch vertretbare Services mit 0900 Numemr gibt.

Hibbing Crazy Eye „ähmm hat er was geschrieben das die nicht mit übermittelt wurde? Ich wurde...“
Optionen

Riecht nach übler Abzocke. Von 3000 Euro Gewinn, wenn jemand sich nicht erinnern kann wo er mitgespielt hat. Die anfallenden Kosten für diesen Rückruf kann man getrost als Gebühren für Denkfaulheit bezeichnen. Das sind aber Peanuts im Gegensatz zu Betrugsfällen ganz anderen Kalibers.

Es gab bei uns mal einen Fall, da hat jemand eine Email von einer englischen Lotteriegesellschaft bekommen, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er 800.000 Pfund Sterling (etwa 1,6 Millionen Euro) gewonnen hätte. Da nahm dieser Zeitgenosse doch tatsächlich einen Kredit von 20.000 Euro auf um die Vorsteuern an den englischen Staat zu bezahlen. Nachdem er das Geld an ein dubioses Konto im Ausland überwiesen hatte hörte er auf einmal nichts mehr von dieser Firma...

Solche Anrufe oder Mails sollte man immer ignorieren... Da ist zum größtenteil unseriös.

HB

Kolti Crazy Eye „ähmm hat er was geschrieben das die nicht mit übermittelt wurde? Ich wurde...“
Optionen

Jeder kennt diese Anrufe.

Da wird einem was von einem Gewinn erzählt und dann wird mehrfach die 0900er Nummer bekanntgegeben, damit man zurückruft.
Der letzte Satz heißt meist: Bis gleich.

Der eigentlich Anruf kommt von einer ganz normalen Nummer, die nicht übermittelt wird.
Bei mir ist es pro Woche einmal.

Olaf19 Recycle Bin „Sie haben 3000 EUR gewonnen......“
Optionen

...wenn du an gar keinem Gewinnspiel teilgenomen hast, wieso solltest du dann plötzlich 3.000 Euro gewonnen haben?

Schon daran sieht man, dass solche Anrufe voll für'n Eimer sind.

CU
Olaf

P.S. @MoritzHan: Prima Idee, vielen Dank!
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?p=74297

gelöscht_35042 Olaf19 „Mal eine ganz andere Frage...“
Optionen

Wollte mit jemand unterjubeln, ich hätte an einem Gewinnspiel für einen SMART teilgenommen und hätte gewonnen! Denen habe ich Feuer gegeben.

In meinem ganzen Leben würde ich meinen A**** nicht in so ein Teil setzen....:))

Gruß
luttyy

Kolti gelöscht_35042 „Wollte mit jemand unterjubeln, ich hätte an einem Gewinnspiel für einen SMART...“
Optionen

Du kommst wahrscheinlich auch nicht mehr raus.