Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Meinungen gefragt...

App / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

sagt mal, ist dieses Angebot bei Ebay ein Fall für eine neutrale Bewertung oder bin ich selber schuld?Klick

Die DVD kam in einer Papierhülle! Okay, man könnte es der Artikelbeschreibung entnehmen, aber ich werde den Film jetzt auch wieder versteigern, aber ich würde mich nie getrauen, solch einen wichtigen Mangel so wenig hervorzuheben und deutlich hervorheben, dass die DVD ohne Hülle/Schuber verkauft wird.

Eine Anfrage per Mail, wieso nicht deutlich auf diesen Mangel hingedeutet wurde, blieb unbeantwortet. Ich meine Neutrale Bewertung wg. schlechter Kommunikation und irreführender Artikelbeschreibung wäre angebracht. Was meint ihr?

Gruß
App

Crazy Eye App „Meinungen gefragt...“
Optionen
Klick

Ich glaube du meintest diese Auktion, oder? Den dafür gab es eine neutrale Bewertung mit diesen Text: "Bild im Angebot irreführend." - und das kann ich nicht nachvollziehen.
App Crazy Eye „Klick Ich glaube du meintest diese Auktion, oder? Den dafür gab es eine...“
Optionen

Stimmt, in deinem Beispiel war das Angebot recht eindeutig. Aber mein Link stimmt schon. Das Foto zeigt eine DVD in irgendeiner Hülle. Ich gehe davon aus, es ist die normale Originalhülle. Im Text, nach Darsteller, Sprache und Untertitel, steht dass die DVD in neutraler Hülle kommt. Das war die DVD bzw. das Angebot, das ich meine. Ich ging nicht davon aus, dass die DVD in einer Papierhülle kommt. Das Foto lässt anderes vermuten und der Hinweis ist in der ganzen Masse an Text versteckt.

Kolti App „Meinungen gefragt...“
Optionen

Original-DVD mit leichten Gebrauchspuren in neutraler Hülle

Weißt Du, ob das Teil was Selbstgebranntes ist?
Die DVD ist nämlich schon wiede rim Angebot.

Übrigens:
Wenn einer soviel verkauft und teileweise auch neue Sachen, dann ist er gewerblich.

261 Artikel in den letzen 30 Tagen.

App Kolti „Wer lesen kann............“
Optionen

Die DVD ist gepresst. In anderen Auktionen schreibt der Ebayer was von Fehldruck beim Cover. Vielleicht hat er da wirklich hüllenlose Bestände aufgekauft und verscherbelt die auf Ebay.

Pumbo App „Meinungen gefragt...“
Optionen

Willst Du 'nen Film oder 'ne Hülle?? Wenn Du das Zeugs sammelst, kann ich das noch vestehen aber ansonsten kaufe ich bei doch so was eigentlich nur 'ne "Dauerkarte für's Pantoffelkino" oder sehe ich das falsch? Da wäre im Rahmen einer Bewertung nur wichtig, dass die DVD keine Raubkopie ist und technisch einwandfrei. Vielleicht stammt das Material aus irgendeinem aufgelassenem Verleih, wo keine Originalhüllen mehr vorhanden sind.

App Pumbo „Willst Du nen Film oder ne Hülle?? Wenn Du das Zeugs sammelst, kann ich das...“
Optionen

Also ich kann drauf verzichten, das stimmt schon. Nachteile hat es aber schon: stehen die DVDs in Originalverpackung im Regal lässt sich der gewünschte Film leichter finden und vor allem auch leichter wiederverkaufen, weil die meisten eine DVD ohne Hülle als Mangel ansehen. Ich hätte mir einen deutlicheren Hinweis gewünscht. Aber wie ich sehe, gehen die Meinungen da auseinander...

dester App „Also ich kann drauf verzichten, das stimmt schon. Nachteile hat es aber schon:...“
Optionen

Also ich sehe keinen Grund für eine negative oder neutrale Bewertung. Dass die dvd nicht in der Originalhülle, sondern in Papier geliefert wird, ist mit "neutraler hülle" halt schön umschrieben. Aber einen Mangel sehe ich darin nicht. Du hättest ja auch vorher nachfragen können.

Ventox App „Also ich kann drauf verzichten, das stimmt schon. Nachteile hat es aber schon:...“
Optionen

Mal mein Senf dazu:
DVD Hüllen bekommt man heutzutage spottbillig. ;-)
Und das Cover für die Hülle dürfte sich auch noch finden.
Da gibt es doch diese dunkle Stadt auf Tonga. ;-)

Olaf19 App „Meinungen gefragt...“
Optionen

Hi Marc,

ich würde dem Verkäufer eine positive Bewertung geben, wenn sonst alles in Ordnung ist. Man kann IMHO nicht sagen, dass der gekaufte Artikel eine vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaft nicht gehabt hätte. Dass es dich stört, kann ich gut verstehen, aber verbuche es einfach als Erfahrung.

CU
Olaf

nl1255 Olaf19 „Hi Marc, ich würde dem Verkäufer eine positive Bewertung geben, wenn sonst...“
Optionen

ich würde einfach nicht bewerten, wohl der beste Kompromiss...

Undertaker5 App „Meinungen gefragt...“
Optionen

Hallo
Ich würde einfach nicht bewerten , wie der Poster vor mir schon geschrieben hat.
Aber ich wollte dich darauf hinweisen , das die von dir ersteigerte Fassung ( FSK 16 ) , extrem gekürzt ist.
Da fehlen ein paar Minuten und so kann man diessen Film nicht geniessen.
Tip von mir :
www.Filmundo.de
Da kannst du dir die ungeschnittene Fassung ersteigern.
gruss

App Undertaker5 „Hallo Ich würde einfach nicht bewerten , wie der Poster vor mir schon...“
Optionen

Ach wirklich? Und ich muss ehrlich gestehen, ich war etwas enttäuscht von dem Film! Er wurde überall als so extrem spannnend und hart angepriesen und ich empfand den bei weitem nicht so. Danke für den Tipp, dann muss ich dem Film eine 2. Chance geben.

App Nachtrag zu: „Meinungen gefragt...“
Optionen

Okay, neutral fällt weg. Schwanke zwischen gar nicht oder einem schmucklosen positiv. Gar nicht macht Sinn, da ja er (nach der Mehrheitsauffassung, aber auch ein Streitpunkt) als erster meinen (zügigen) Geldeingang bewerten müsste und erst dann ich den Erhalt der Ware positiv bestätigen kann.

Danke fürs Mitmachen!
Gruß
App