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Garntieabwicklung bei MEDIA MARKT

Pumbo / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

da über den Blödmarkt vornehmlich aufgrund seiner Doofenabzocke bei seinen Rabattaktionen geschimpft wird, möchte ich auch mal was Positives über MEDIA MARKT berichten.

Da wir hier bei uns kein vergleichbares Geschäft im Hinblick auf die Produktauswahl vor Ort haben, kaufe ich, wenn's mal schneller gehen muß, Zeugs für KfZ-Einsatz schon mal hier, so auch im Herbst ein KfZ-Navi von NAVMAN. Daunlängst ging unser NAVMAN nach gerade mal 2 Monaten nicht mehr. Hingebracht das Dingen in den Service, die Leute bei MEDIA mussten das zu NAVMAN schicken, sonst hätten sie mir gleich ein neues auf die Hand gegeben und boten mir für die Wartezeit sofort ein Leihgerät kostenlos an (brauchte ich aber jetzt nicht).

Die Sache zog sich etwas über Weihnachten, sie hakten aber mit Entschuldigung für NAVMANs Lahmarschigkeit (für die sie aber bei MEDIA wohl kaum was können) bei der Kiwi-Butze nach. Schließlich reagierten die: Alles O.K., Kunde bekommt Gerät oder Geld auf die Hand.

Die MEDIA-Leute riefen mich an, teilten mir das mit und boten mir, falls ich den Kaufpreis nicht wolle, das mehr als €100.- teurere Nachfolgemodell an (OHNE Aufpreis, wie ich zunächst dachte!!), weil sie mein Gerät leider nicht mehr vor Ort hätten. Wahlweise könnten sie mir aber auch exakt mein Gerät von einem anderen Markt innerhalb 2-3 Tagen besorgen und nach Hause schicken..

Nun habe ich das neue NAVMAN hier liegen. Super Service von MEDIA MARKT, kann man nicht meckern! Haben sich engagiert und zudem habe ich jetzt sogar noch dank neuer Software ein leistungsfähigeres Gerät. In der gesamten Abwicklung muß ich sagen, dass ich mir so was bei manchem Einzelhandels-Fachgeschäft wünschen würde. Für mich war das auf einem Niveau, das ich von so einer Großmarktkette nie erwartet hätte. Was will ich mehr?

Indronil Ghosh Pumbo „Garntieabwicklung bei MEDIA MARKT“
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klar ist das ein kunde der zufrieden ist nicht hausieren geht, im gegensatz zu einem kunden der unzufrieden ist. ich denke du bist nicht der einzig der gewährleistungs ansprüche gegen MM und co. hatte, vieleicht äussern sich ja noch ander hierzu, ob zufrieden oder unzufrieden.

ansonsten ein danke für den bericht!



Kamusi Indronil Ghosh „eine ausnahme, oder die regel?“
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Hi,
mir wurde diese Woche ein Monitor (TFT) mit 1 (EINEM) Pixelfehler gegen einen anderen ausgetauscht.
Habe aber auch in einem anständigem Ton mit dem guten Mann geredet. :-)))

Gruß Kamusi

jayray Kamusi „eine ausnahme, oder die regel?“
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Auch ich war/bin mit dem Mediamarkt-Service immer sehr zufrieden gewesen.Ist eben kein Beratungsladen sondern ein Kaufladen!

Olaf19 Kamusi „eine ausnahme, oder die regel?“
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Hi Kamusi,

ich hätte Monitor an deiner Stelle auch getauscht. So ein Pixelfehler kann einen bei der Arbeit ganz wuschig machen, speziell wenn er an einer "strategisch günstigen" Stelle sitzt, aber auch sonst. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich müsste da ständig hingucken :-)

Mir scheint, dass die Toleranz gegenüber Pixelfehlern allgemein abgenommen hat. Als die TFTs vor einigen Jahren aufkamen, hieß es immer, so mit drei, vier Fehlern müsse man sich wohl abfinden, das sei normal. Aber inzwischen gilt das doch eher als klarer Mangel... von den Geräten bei uns in der Firma hat kein einziges einen Pixelfehler, und ich meine sogar, dass keins davon umgetauscht werden musste.

CU
Olaf

Kamusi Olaf19 „Pixelfehler“
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Hi Olaf,
jo der Pixel war mittig, im unteren drittel ein wahrer Hingucker, lach.
Habe den guten zuerst anständig gefragt und das wars, er meinte kein Problem, wäre auch der erste von diesen Monitoren mit Fehler.

Gruß
Kamusi

TAsitO Olaf19 „Pixelfehler“
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Hallo Olaf19 .
Also mir bekannterweise gelten bis zu 10 Pixelfehlern als "annehmbares Muss" der Herstellerfirma .
Gruss .

Pumbo TAsitO „Hallo Olaf19 . Also mir bekannterweise gelten bis zu 10 Pixelfehlern als...“
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Das waren mal 3-5 Fehler aber nie 10 (höchstens ganz zu Anfang bei deren EInführung). Mittlerweile kann man aber fehlerfreie Displays verlangen, bei TV-Flachglotzen akzeptiert dies ja auch keiner und die werden ja auch fehlerfrei in großer Stückzahl angeboten.

Crazy Eye Indronil Ghosh „eine ausnahme, oder die regel?“
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Ich hatte nur einen gewährleistungsfall bei MM, und dort mußt ich 2 Monate auf einen nuen brenner warten in der garantie zeit da hab ich bei [schleichwerbung ]Atelco[/schleichwerbung] bis jetzt immer bessere Erfahrungen gemacht die mir in der Garantiezeit eigl. immer sofort ein Ersatzgerät gegeben haben. Aber das liegt schon eine Weile zurück(ich glaub das war ein 4* Brenner), kann sein das sie in der Zwischenzeit ihre allgemeine Politik geändert haben oder es ist halt so wie überall das man nicht pauschal die Kette beurteilen sollte sondern den jeweiligen Laden.

Olaf19 Crazy Eye „Ich hatte nur einen gewährleistungsfall bei MM, und dort mußt ich 2 Monate auf...“
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> ...das man nicht pauschal die Kette beurteilen sollte sondern den jeweiligen Laden.

Sehe ich auch so, genau so wie man auch einen Laden nicht pauschal beurteilen sollte, sondern die Qualifikation des einzelnen Verkäufers. Dass die alle keine Ahnung / nichts drauf haben, kann man so auch nicht sagen.

Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an, mit der man einen Laden betritt: Will ich gute Beratung und Kulanz - dann muss ich im Fachgeschäft kaufen, dessen Serviceleistung aber entsprechend mitbezahlen. Wenn ich genau weiß, was ich haben will und es einfach nur billig sein soll: beim "Kistenschieber" im Internet bestellen. Läden wie Saturn und MediaMarkt sind so'n Mittelding: Längst nicht bei allen Artikeln preiswert, bei vielen sogar teurer - Beratung von sehr unterschiedlicher Qualität - die Kulanz dagegen ist, auch nach meiner Erfahrung, im allgemeinen sehr gut.

CU
Olaf

KingLuis942 Pumbo „Garntieabwicklung bei MEDIA MARKT“
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tja ich war auch immer zufrieden. hab schon ein paar mal was zum ausprobieren mit genommen und wenn es mir dann doch nicht gefallen hat dann haben die es immer zurück genommen, und mein geld gab es bar zurück.

Landesgeschäftsstelle Pumbo „Garntieabwicklung bei MEDIA MARKT“
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Auch wir waren mit den Leistungen dises Marktes immer mehr als zufrieden.
(Wir haben jedoch noch niemals dort eingekauft und können deshalb kein gültiges Urteil abgeben. Falls wir jedoch jemals dort einkaufen werden, werden wir bei Unzufriedenheit ein entsprechendes Posting hierzu gerne abgeben.)

_________________________
Wir weisen bereits jetz darauf hin:
Ab 01.03.2006 tritt die Stallpflicht für Geflügel wieder in Kraft.

Bros_of_Shaitan Landesgeschäftsstelle „Auch wir waren mit den Leistungen dises Marktes immer mehr als zufrieden. Wir...“
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aufgrund von knebelverträgen, MÜSSEN hersteller oder lieferanten des MM und Geizistmüll, SEHR kulant umtauschen.

Mummins Landesgeschäftsstelle „Auch wir waren mit den Leistungen dises Marktes immer mehr als zufrieden. Wir...“
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Ich hatte einmal einen Braun Langhaarschneider und ein 600€ Blaupunkt Radio bei MM gekauft und im Garantieservice. Der Rasierer fiel mir herunter und ich hatte keine Ahnung wie er wieder zusammengehört also ab zum MM und zu Braun eingeschickt. Damals war Braun noch Braun und die standen für besten Service. Die haben das Teil überholt und zurückgeschickt, kostenlos.
Das Blaupunktradio fiel aus und machte nichts mehr, Blaupunkt hats repariert und ich habs wiederbekommen. Für beide Teile brauchte ich nichtmal die Rechnung vorweisen.

Trotzdem bestimmte Dinge würde ich nie im MM kaufen, da einfach über doppelt so teuer als im I-net. Ne X850XT PCI-E kostet bei denen noch 550€, im Netz gibts die für 199€.