Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....

tmp_account_9438 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht gerade wenig bezahlt man für ein Paket bei DHL - mit ID zur Sendungsverfolgung.

Nun stellte ich gerade heute fest durch eine mürrische und das auch berechtigterweise Nachricht im Ebay System, die Ware sei noch immer nicht angekommen. Kein Problem, ich hab ja die ID noch aufgehoben. Gut - ich schaue nach - das Paket befindet sich auf dem Weg zur Zentrale.....will heissen, es ist noch immer nicht auf dem Weg zum Empfänger.

Das ist in meinen Augen eine Frechheit, das Paket habe ich vor über 10 Tagen abgegeben, es waren drei Pakete, zwei sind bereits vor einer Woche angekommen, das dritte schlummert irgendwo herum und es war verpackungstechnisch gesehen das grösste, kann also nicht in eine Ecke gerutscht sein.

Bei den Kosten und der Länge der Zustellungsdauer muss ich ehrlich sagen ich bin enttäuscht von DHL - auch wenn der Käufer unter all meinen angebotenen Versandservices unbedingt selbst DHL Paket haben wollte, enttäuscht mit das trotzdem, zumal es nicht das erste Mal ist, dass ein Paket fast zwei Wochen von Deutschland zu Deutschland benötigt. Vor allem bei den heftigen Preisen.

hundertneunundneunzig tmp_account_9438 „DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....“
Optionen

Gib dem Käufer doch immer gleich die ID durch, da kann er selbst sehen, wo sein Paket steckt, und daß es bei Verzögerungen nicht Dein Verschulden ist. Böses Blut läßt sich so immer noch am besten vermeiden.
DHL braucht meist nur ein bis maximal zwei Tage, ist also eigentlich recht fix. Wenn es mal nich so klappt, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Gruß
hundertneunundneunzig

Aragorn75 tmp_account_9438 „DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....“
Optionen

Hab auch schon die ein oder andere Erfahrung mit Paketdiensten gemacht.

Ein Paket ist sogar mal in Wien gelandet, obwohl es nach Frankfurt gehen sollte. Es war alles Ordnungsgemäss Adressiert usw...

Auch das ein Paket mal ein paar Tage in der "Zentrale" liegt, kam schon vor.

Wobei es die absolute Minderheit der Pakete war, nur eben immer dann, wenn es wirklich wichtig war, das Paket schnellstmöglich zu bekommen...

Denke sowas kann immer mal passieren... solange es noch auftaucht und nicht "irgendwo" verschwindet...

out-freyn tmp_account_9438 „DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....“
Optionen

Geh mal auf diesen Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de
und gib folgendes ein:
PLZ: 87527
Paket-ID: 302100271028

Das Paket (Sperrgutsendung) steht schon geraume Zeit bei mir herum. Nur wurde das offenbar nie ins System eingefüttert. Vielleicht hatte das auch damit zu tun, dass die Anlieferung durch eine Spedition erfolgte, nicht durch den normalen DHL-Boten...

tmp_account_9438 out-freyn „Geh mal auf diesen Link:...“
Optionen

warum auch immer es noch immer fehlerhaft im System steht - schlampig ist es in jedem Falle

sven69 tmp_account_9438 „DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....“
Optionen

Da hattest du noch Glück. Zu mir kam eine Sendung mal nach 4 Wochen an. Das Paket wurde zuerst nach Iran geschickt, weil auf dem Adressaufkleber für das Land IRN stand anstatt IRL. Komisch dass, die nicht gemerkt haben, dass die Strasse und die Stadt irgendwie englisch klingen.

Indronil Ghosh tmp_account_9438 „DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....“
Optionen

wäre GLS Germany. ich versende privat und beruflich mittlerweile ausschlielich über die und bin hoch zufrieden. einmal hat es 2 tage gedauert- aber ansonste immer die regellaufzeit von 24 stunden.
ansonsten maximale größe (gurtmas) 3 meter und 40 kilogramm ;), für 13,80 euro :)

die adresse ist:
www.gls-germany.com

jayray Indronil Ghosh „eine sehr gute, wenn auch nicht immer günstigere alternative“
Optionen

Bei mir war es vor kurzem auch Lustig - Ich hab nachgeschaut, bei DHL,ob das versendete Paket schon zugestellt ist und sehe das es an eine komplett andere Adresse geliefert wurde!! Darauf hab ich die Hotline angerufen die mir dies bestätigt hat !! Eine Stunde später rief die Hotline zurück und stellte kleinlaut fest das wohl die PaketID zweimal vergeben wurde !!

tmp_account_9438 Indronil Ghosh „eine sehr gute, wenn auch nicht immer günstigere alternative“
Optionen

die 7 Euro stehen bei DHL sowieso in keinem Verhältnis, abgesehen davon, dass oftmals der Warenwert geringer oder wenig höher ist besonders bei Einkäufen bei Ebay

Horst Schimanski tmp_account_9438 „eine sehr gute, wenn auch nicht immer günstigere alternative“
Optionen

> abgesehen davon, dass oftmals der Warenwert geringer oder wenig höher ist besonders bei Einkäufen bei Ebay
Dann steht es Dir doch frei auf eigenes "Risiko" unversichert versenden lassen.

Horst Schimanski

tmp_account_9438 Horst Schimanski „ abgesehen davon, dass oftmals der Warenwert geringer oder wenig höher ist...“
Optionen

Ich versende sicher nicht auf "mein" Risiko, wenn der Käufer in jenem Falle ausdrücklich versichert möchte. Trotzdem ist es die Feststellung wert, wenn man 7 Euro für einen Versand berappt (egal ob ich das bin oder der Käufer) mit solchen Klauseln

Mit Unversichert hab ich schon so meine Erfahrung, die möchte ich nicht wiederholen

RW1 tmp_account_9438 „DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....“
Optionen

in den AGB's für Privatkunden hat DHL einen Passus drin den müsst Ihr Euch reinziehen:

4 Leistungen der DHL
(1) DHL befördert die Sendungen zum Bestimmungsort und liefert sie an
den Empfänger unter der vom Absender genannten Anschrift ab. DHL
unternimmt dabei zwar alle zumutbaren Anstrengungen, um die
Sendung innerhalb der Zeitfenster entsprechend ihren eigenen
Qualitätszielen (Regellaufzeiten) abzuliefern.

-----hier kommts jetz!!!-------------------------

Diese internen zeitlichen
Vorgaben sind jedoch weder garantiert noch in sonstiger Weise
Vertragsbestandteil, d.h. DHL schuldet nicht die Einhaltung einer
bestimmten Lieferfrist, soweit nicht für spezielle Produkte, durch die in
Abschnitt 1 Abs. 2 genannten Bedingungen oder im Einzelfall in
schriftlicher Form etwas anderes geregelt ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
DHL ist unter
Berücksichtigung der Interessen des Absenders freigestellt, Art, Weg und
Mittel der Beförderung zu wählen und sämtliche Leistungen durch
Subunternehmer (Unterfrachtführer) erbringen zu lassen.

Heisst auf gut Deutsch: Wenn Du mit DHL als Privatkunde ein Paket verschickst, sollte es zwar innerhalb von 24 Stunden (Regellaufzeit innerhalb Deutschlands) ankommen, es kann aber auch "24 Jahre" daueren. :-/

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

tmp_account_9438 RW1 „in den AGB s für Privatkunden hat DHL einen Passus drin den müsst Ihr Euch...“
Optionen

Interessant müsste man direkt mal schauen, wie fern das mit den BGB Bestimmungen zusammenhängt ..... eigentlich mehr als unverschämt und auch passend für den Großkonzern Post

notar tmp_account_9438 „DHL braucht 10 Tage für Zustellung eines Pakets ....“
Optionen

Hallo,

wahrscheinlich wird es wegen der jetzigen Urlaubszeit so sein, daß die Personaldecke ausgedünnt ist und
zudem nicht ausreichend Urlaubsvertretungen da sind. Da kann es evtl. schon mal vorkommen, daß etwas
liegen bleibt .... (hoffentlich nicht zu lange !)

Abwarten und Tee trinken oder DHL per Einschreiben unter Fristsetzung auffordern, das Paket bis zum
Tag X an den Kunden auszuliefern.

Da die Post inzwischen "privatrechtlich organisiert" ist und die gute alte Beamtenpost leider der Vergangenheit
angehört, gebe ich meinem Paketboten von DHL ab und an ein Trinkgeld. Von daher hatte ich bislang keine
Probleme.

Trotzdem toi, toi, toi dafür, daß das Paket doch noch auftaucht.

Gruß notar