Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Creditkarte + Creditkartennummer

catweazle1066 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

1.würdet Ihr einer russischen mp3-download-Adresee ( allofmp3.com ) Eure Kreditkarten-Daten geben?

2. nächste Woche will ich nach Polen fahren und dort werde ich auch tanken müssen. Ich habe hier in D noch nie mit einer Kreditkarte gezahlt. Wenn es in Polen geht, wie genau ist der Ablauf? (Diese Zahlungsweise würde ich vorziehen, um unfairen Wechselkurs bei €-Zahlung zu vermeiden.)

Marwoj catweazle1066 „Creditkarte + Creditkartennummer“
Optionen

Lieber Fragesteller,
1) nix, uninteressant für mich.
2) ich nehme von einem Bankomat(Bankautomat) und meiner EC Karte einfach Zlotys. PIN rein, Menü sogar auf D wenn man will.
Alles wird auf dem Bankweg umgerechnet, die Gebühren sind annehmbar. Die s.g. Wechselstuben sind eine Geschichte, allerdings existieren noch.
Alle Kartenlesergeräte akzeptieren unsere Karten, nach der PIN Angabe dauert allerdings bißchen länger als bei uns.:)
Ich würde einfach bestimmte Summe opfern und per Bankomat realisieren. Danach alle Rechnungen bar bezahlen.

[edit]
Passt hier auf dem Brett nicht besonders..;)
Auf OT wäre besser.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Camino catweazle1066 „Creditkarte + Creditkartennummer“
Optionen

Bei allofmp3.com würde ich das schon machen. Dafür sind die zu bekannt. Immerhin sind die in GB auf Platz 2 der Internet-Musik-Shops gerutscht. Daher halte ich die schon für vertrauenswürdig.

Andreas42 catweazle1066 „Creditkarte + Creditkartennummer“
Optionen

Hi!

Bei grossen Tankstellen sollten Kreditkarten akzeptiert werden. Der Ablauf sollte auch gleich sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte beachten, dass die Karte nicht aus der Hand und in eine Nebenzimmer mitgenommen wird. Man sollte die Karte immer sehen können.

Die alte "Rischtsratsch"-Schlittenmethode sollte inzwischen zum Grossteil durch elektronische verfahren mit Kartendurchzug (also dem Lesen des Magnetstreifens) abgelöst worden sein. Oftmals werden die Lesegeräte auch für Maestrokarten genutzt 8sind also Kombigeräte).

Man bekommt dann sofort eine Quittung, die man Unterschreibt, sowei eine Kopier dieser Quittung. Die Kopie bitte nicht einfach wegwerfen. Je nachdem kann da die komplette Kartennummer draufstehen (inzwischen stehen oft nur noch die letzten Ziffern der Nummer im Klartext auf der Quittung).

Ich habe zwar so noch nicht in Polen getankt, aber an den verschiedensten Tankstellen in Deutschland und auch schon in der Schweiz. Zudem habe ich so schon im Ausland Hotels bezahlt. Das Verfahren ist immer das gleiche. ich betrachte das als sicher, weil man später in der Abrechnung noch Belastungen stornieren kann. Ich musste das allerdings noch nie tun (ich nutze meine Kreditkarten jetzt schon fast 10 Jahre sehr intensiv).

Der Einsatz der Maestrokarte ist IMHO gleich sicher/unsicher. Statt Unterschrift kann hier aber auch die PIN genutzt werden. Ich hatte auch hier noch keine Probleme.

Bis dann
Andreas

premich-holm Andreas42 „Hi! Bei grossen Tankstellen sollten Kreditkarten akzeptiert werden. Der Ablauf...“
Optionen

Hallo!
Ich fahre des öfteren nach Polen, beim Bankomaten mit der EC-Karte keine Probleme,
übrigens nehmen Tankstellen im Grenznahen bereich auch €, und da habe ich festgestellt
das der umrechnungskurs günstiger ist als beim Bankomat.
(Beispiel Zary (Sorau) PKS Tankstelle in der Stadt).

mfg Klaus

xaio catweazle1066 „Creditkarte + Creditkartennummer“
Optionen

Ich würde gar nicht erst bei allofmp3.com was kaufen, denn der rechtliche Status ist nicht ganz klar und wenn du dann illegale mp3s kriegst dann kannst du dich auch gleich in tauschbörsen bedinen.

Indronil Ghosh xaio „Ich würde gar nicht erst bei allofmp3.com was kaufen, denn der rechtliche...“
Optionen

allofmp3 haben keine lizenz/ vertriebsrechte für deutschalnd- also sind das bezahlte raubkopien.
ich verstehe auch nicht was der ganze hype soll- die CD kaufen ist doch meist billiger und man keine einschränkungen,. zumindest die musik die ich gerne mag, ist ohne kopierschutz.

Olaf19 Indronil Ghosh „der rechtliche satus ist eindeutig“
Optionen

> ...zumindest die musik die ich gerne mag, ist ohne kopierschutz.

hehehe... dito :-D

Aber man muss schon zugeben, es hängt sehr davon ab, welche Musik man hört...

Greetz
Olaf

Indronil Ghosh Olaf19 „der rechtliche satus ist eindeutig“
Optionen

... liberaler und toleranter mensch sage, es gibt nur eine einzig wahre musik und DIE ist nicht kopiergeschützt! hugh!

spass bei seite, das was die MP3 portale zum download anbieten, ist in meinen ohren keine musik die man sich in 5 jahren noch anhört- so gesehen hast du schon recht.
einigen wir uns auf ein 1:1, um es mal in der WM laune/ paranoia die das land befallen hat auszudrücken? :)

i.mer Indronil Ghosh „na ja ich als...“
Optionen

Naja, da du ja wohl keine leiseste Ahnung davon hast, was allofmp3 alles anbietet, ausser Mainstream...
Sie müssen ja nicht umständliche Verträge mir einzelnen Plattenfirmen unterschreiben. Sie holen sich die nächstbeste CD, rimmen sie, legen sie ab, und lassen dann bei bedarf einen vom Kunden gewünschten Encoder laufen...

Man kann bei denen sogar Punkte sammeln, wenn man Musik hochlädt, die noch nicht in der Datenbank vorhanden ist...

Und man kann da auch Wünche äußern, die werden dann teilweise auch erfüllt...

OK, mag sein, dass es sich aus der Sicht der deutschen Justitia um ein Raubkopiererlade handelt, aber die Raubkopien sind dort schön katalogisiert, hochwertig, auf Kundenwunsch zugeschnitten und oft sogar exklusiv.

Zumal ja viele Angst haben, sich auf irgendeinem ed2k-Server bemerkbar zu machen.

Ich mache heir keine Werbung, ich nutze den Dienst auch nicht, habe ihn lediglich ohne Guthaben näher angeschaut.... Aber ich kann es nachvollziehen, dass der Laden so gefragt ist.


Und die Frage "Musik oder Lärmbelästigung" ist sehr alt, und nicht nur in dem Bereich wird sie gestellt...

Wenn meine Mutter sich einem Punk begegnet, dann nicken beide in Richtung des Entgegenkommenden und sagen fast schon synchrin "Asoziales Pack"... Und beide haben aus Ihere Sicht heraus Recht...

Aber ich sage nichts dazu, weil es eben sinnlos ist.
Jeder hat da die Wahl...

Amsonsten kann man bei Allofmp3 aich anders zahlen...