Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mindfactory - Liefererfahrungen???

pavehammer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leute,

habt ihr schon mal bei www.Mindfactory.de bestellt? Wenn ja, habt ihr Vorkasse bezahlt, und wenn ihr das getan habt, wie lange hat’s gedauert bis die ganze Pracht bei euch war? Ich hab nämlich am Freitag (26.01.05) bestellt, am Samstag die Kohle überwiesen, und das Geld ist bei denen immer noch nicht angekommen, die bestellten Teile bei mir natürlich auch nicht.
Hat mich nur mal so interessiert…

Gruß Pavehammer

Hellspawn pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

mein gott, unter 1 woche ist alles im grünen bereich

gelöscht_15325 Hellspawn „mein gott, unter 1 woche ist alles im grünen bereich“
Optionen

Denk ich auch. Bei Vorkasse dauert's ja generell schonmal länger als bei Nachname oder Bankeinzug; von daher ist eine Woche eher als das Minimum anzusehen.
Mindfactory hat bei mir bisher noch nie Probleme gemacht, wobei meine letzte Bestellung dort wohl schon 2 Jahre zurück liegt.

charlie62 pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Wie hast du denn überwiesen? Per Internet-Banking? Wann wurde der Betrag deinem Konto belastet? Ist der Artikel sofort lieferbar?

Ich habe letztes Jahr bei Mindfactory einen Drucker per Vorkasse gekauft. Am 22.10. wurde die Überweisung meinem Konto belastet und am 27.10. habe ich den Drucker erhalten.

Herminator pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Die Überweisung bei mir dauerte auch etwa 4 Tage. Online Überweisung.
Liefrzeit war absolut OK. Ging schnell, nur das ein DVD Brenner nicht ieferbar war. Aber da kann ja keiner was für

pavehammer Nachtrag zu: „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Gut, dann bin ich wohl einfach nur furchtbar ungeduldig...das ist halt die Vorfreude...Danke für die schnellen Antworten

Gruß Pavehammer

Emily22 pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Je nach Bank dauert das schon etwas, falls Du nicht gar selber irgendwas falsch ausgefüllt hast das hat sich recht schnell *g*
Im allgemeinen habe ich auch nie länger als eine Woche warten müssen, 3 bis 5 Tage in der Regel. Am besten immer so bestellen dass kein Feiertag oder Wochenende dazwischen kommt.

Fetzen pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Mind factory, per Vorkasse? Nie wieder!
Ich hatte das Glück 4 Wochen auf meinen PC warten zu dürfen, weil nämlich die Artikel, die ich bestellt und bezahlt hatte munter weiterverkauft wurden und ich erst die Lieferung bekam, nachdem ich angerufen habe und gefragt habe, ob dies das nächste halbe Jahr so weitergehen soll. Da liess man sich dann gnädiger Weise dazu herab, mir den teureren Arbeitsspeicher ohne Mehrpreis dazu zu geben. Erst war die Graka da, dann kam der RAM und die Graka war weg, dann wurde der RAM geliefert und die Graka war ausverkauft, als die Grafikkarte kam, hatten sie den Arbeitsspeicher wieder verkauft. Sollte ich jemals wieder dort bestellen, dann nur per Nachnahme.
Ich werde das mal auf Contra Nepp verschieben.

gelöscht_35042 pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Ich bin gelisteter Händler bei Mindfactory und hatte noch nie Probleme!

Gruß
luttyy

Kamusi pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Nie Probleme gehabt.
Bestelle nur noch per Vorkasse bei Mf und innerhalb einer Woche ist alles da.
Ansonsten schließe ich mich im Bezug auf Wochenende Emily22 an.


Gruß
Kamusi

InvisibleBot pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Meine letzten 3 Bestellungen waren bei Mindfactory, jeweils per Vorkasse gezahlt. Bis zur Lieferung vergingen immer genau 5 Tage.

senf pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Es gibt schnellere Internetshops als mindfactory, aber wie *Hellspawn* schreibt ....

Sind wir alle schon so gepolt, dass wir auch hardware-produkte am liebsten *downloaden* würden? Ich weiß nicht, ob so eine Ungeduld erstrebenswert ist.
Kleiner Tipp meinerseits (ich weiß aber nicht , ob das allgemein klappt): Wenn ich bei meiner Bank (Online) Überweisungen am Wochenende tätige, werden diese am darauffolgenden Werktag gebucht- treffen aber dann innerhalb von 1-2 Tagen!! beim Empfänger ein.
Ich würde auch sagen 1 -2 Wochen sind selbst im Onlineversand o.k. - eben Geduld

PegaPX pavehammer „Mindfactory - Liefererfahrungen???“
Optionen

Hab mich gerade etwas über MF geärgert. (Neukunde)
Am 10.01. bestellt, ein Großteil der Teile war erst zu Ende Januar verfügbar, traf dann aber doch dort etwas früher ein, war alles somit verfügbar.
Urlaubsbedingt bat ich um Lieferung in der 1. Februarwoche, was auch schriftlich zugesichert wurde.
Die Teile befanden sich seit Montag in der Kommissionierung, nichts passierte. Auf Anfrage wurde zugesichert, die Sendung am 02.02. rauszuschicken, - was ebenso nicht erfolgte.
Hab im Forum mal nachgefragt ob denn das so der Regelfall sei, worauf ein MF-Mensch sich kümmern und melden wollte. Passierte auch nicht.
Plötzlich verschwanden die Waren wieder aus der Kommissionierung und ein Teil fehlte. Erwarteter Liefertermin 03.02. (Ist aber noch immer nicht verfügbar)
Nochmal angerufen, diesen Artikel storiert, die Sendung ist heute Abend bei MF rausgegangen, - und kommt, so Gott will, auch vor dem WE noch an.
In der Sendungsverfolgung allerdings nicht gelistet. (DHL-Fehler nehme ich an)

Bemerkung am Rande: Unschlagbar war bei meinen Bestellungen bisher immer Caseking. Schneller gings nimmer.

Emily22 PegaPX „Hab mich gerade etwas über MF geärgert. Neukunde Am 10.01. bestellt, ein...“
Optionen

Also auf sowas würde ich mich garantiert nicht verlassen. Selbst wenn es MF rechtzeitig absendet, kann immer noch sein dass es die Postler verschlampen. Und man hat womöglich umsonst ein Tag Urlaub verbraucht.
Conrad ist auch sehr schnell und liefert innerhalb 2 Tagen, und man kannn schon bei der Bestellung die Verfügbarkeit prüfen.