Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Lob an Sony Support

Raphael Beck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Camcorder ließ sich nicht mehr richtig schließen. Anfangs hab ich einen Klebestreifen drübergepappt aber dann dachte ich, ich schicke es lieber ein so lange ich noch Garantie habe. (24 Monate!) Also hab ich meinen 1Jahr alten Camcorder verpackt, einen Brief beigelegt in dem der Fehler beschrieben war und bekomme das Gerät heute gut verpackt und repariert nach 1einhalb Wochen(nach Absendung) wieder zurück.
So sollte Support überall sein!

Raphael Beck Nachtrag zu: „Lob an Sony Support“
Optionen

Danke fürs verschieben! Hab zu spät gemerkt, dass es das falsche Board war ;-)

Dawson Raphael Beck „Lob an Sony Support“
Optionen

Leider hat Sony nicht fuer alle Produkte so einen guten Sevice. Schick mal ein Sony Notebook zur Reparatur ein und du kannst 6-8 Wochen warten bis du es zurueck bekommst.

Indronil Ghosh Dawson „Leider hat Sony nicht fuer alle Produkte so einen guten Sevice. Schick mal ein...“
Optionen

nicht nur bei NBs, sonderen auch bei simplen anfragen an den support, oder kostenvoranschlägen, auch bei kostenpflichtigen reparaturen ist sony in meinen augen eine katastrophe.

Nörgler Indronil Ghosh „eher die ausnahme“
Optionen

Vor vielen Jahren mal einen MD-Recorder und vor noch mehr Jahren ein Autoradio zur Reparatur gegeben. Mittlerweile kaufe ich die Sachen von der Konkurrenz neu, damit ich unter Jahresfrist (ok, ein wenig übertrieben; es waren jeweils fast 10 Wochen) noch weiter damit rechnen kann die Geräte funktionierend einzusetzen. Saturn und Sony waren in dem Fall ein unschlagbares Team. War echt begeistert und bin seitdem bei besseren, will heißen kundendienstfreundlicheren und damit schnelleren Marken.

Das dürfte auch erklären, warum die wohl mittlerweile schneller reparieren können: die meisten Kunden sind abgesprungen und deshalb ist die "Ein-Mann-Reparaturabteilung" auch nicht mehr so überfordert.

Olaf19 Nörgler „Mal wieder Zeit für Satire:“
Optionen

...dass mein 4 Jahre alter MiniDisk-Walkman (mit Aufnahmefunktion und Mikrofon-Eingang!) von SONY (zum Glück mein einziges Gerät dieses Herstellers) in diesem Leben nicht mehr kaputt geht. Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, aber in meinem Bekanntenkreis ist die Weltfirma Sony nicht mehr so gut gelitten. Nicht nur wegen der langen Wartezeiten im Service, sondern auch, weil die Sachen schnell kaputt gehen. Bei Philips übrigens die gleiche Misere, und das schon seit vielen Jahren.

CU
Olaf