Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Für mich ist das alles Betrug

s2coupe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Für mich ist das alles Betrug was die großen Firmen da abziehen!! Keine Firma wird einen Kunden einfach die Mwst schenken, denn sie muß bezahlt werden! Schaut doch mal bei Media Markt auf die Preis-Garantie :-) ! Die haben da Artikel in Ihrer Werbung, die schon seid 1-2 Jahre auslaufmodelle sind! Und das schöne ist dann, die haben dieses Produkt nicht einmal mehr! Für mich ist das arglistige Täuschung an Enkunden, die sich die Großfirmen nur durch erschwindeln zu sich in den Laden ziehen, denn Kaufen tun dann die Meißten etwas, aber nicht das was sie wollten. Und im Zubehör, haben die Märkte ohnehin Wucherpreise, die der Kunde erst merkt wenn er sie bereits bezahlt hat! Und was ich noch anmerken möchte, Ahnung von Produkten hat von den Verkäufer in den Märkten fast keiner und sagen nur etwas, hauptsache der Kunde kauft. In meinen Augen ist das mit voller Absicht über den Tisch ziehen!!! Grüße s2coupe

dirk42799 s2coupe „Für mich ist das alles Betrug“
Optionen

und?

D.

Kolti s2coupe „Für mich ist das alles Betrug“
Optionen

Ich bin ja nicht blöd.

dirk42799 Kolti „Ich geh nicht in den MM“
Optionen

hat auch keiner behauptet... ;-)

D.

luttyy dirk42799 „hat auch keiner behauptet... - D.“
Optionen

Wer im Doof-Markt käuft, ist selbst schuld. Ausser ein paar DVD-Rohlinge, wenn überhaupt, geht bei mir nichts....

Gruß
luttyy

Andreas42 s2coupe „Für mich ist das alles Betrug“
Optionen

Hi!

Was soll man dazu noch sagen?

Marketing ist Marketing und Rabatt ist Rabatt??

Wenn ich vor 10 Monaten bei MM stundenlang im Stau gestanden hätte und nach ewiger Parkplatzsuche festgestellt hätte, dass die Preise höher waren als vor einigen tagen, hätte ich mich auch geärgert. hab' ich aber nicht, ich war er gar nicht da.

Trotzdem hab' ich dann kein Problem, wenn mir die Firma Braun die Mehrwertsteuer meiner neuen Oral-B-Zahnbürste zurücküberweist, weil sie gerade eine entsprechende Rabattaktion haben. Sollte ich mich da dann etwa aufregen?

Wobei wir bei meiner Frage wären: hat MM oder eina nderer Laden wieder so eine MwSt-Aktion vor?

Bis dann
Andreas

HeideUwe s2coupe „Für mich ist das alles Betrug“
Optionen

Recht hast du. Wir leben nunmal in einem Land, wo Bauernfängerei legal ist. Keine Firma hat was zu verschenken und wenn sie 80% Nachlass geben verdienen sie immer noch genug. Also, einfach nicht fangen lassen. Da gehören immer zwei zu.

Greetz!!

holleberlin s2coupe „Für mich ist das alles Betrug“
Optionen

wenn man keine ahnung hat, was arglistige täuschung ist, würde ich erstmal in eine bücherei gehen, bevor ich soclhe begriffe verwende...

unlauter ist diese werbung allerdings auch meiner meinung nach gewesen, denn natürlich zahlt man auf die artikel trotzdem die mehrwertsteuer

und inhaltlich ist es natürlich ein alter hut, dass der mm irrsinnig teuer ist, und dass vor solchen aktionen immer hochgepreist wird, bzw. wichtige artikel mal eben in lager zurück gehen...habe ich aus erster hand vom mitarbeiter.

TAsitO holleberlin „wenn man keine ahnung hat, was arglistige täuschung ist, würde ich erstmal in...“
Optionen

Hallo.
Nun; da dies bei mehreren Artikeln vorkommt die in der Werbung stehen . . was ist es denn dann ? Betrug ?
Ob so oder so - es ist unehrlich.
Gruss.

Nörgler s2coupe „Für mich ist das alles Betrug“
Optionen

keiner von uns kauft im Blödmarkt ein, keiner. Natürlich keiner, wir sind ja schließlich nicht blöd.

Aber eigenartigerweise finden sich dann doch schon mal bei dem einen oder anderen unter den diversen Bons im Portemonnaie der eine oder andere vom Blödmarkt. So ist das nun mal. Allerdings, wie die da hinein gekommen sind, keine Ahnung; absolut keine Ahnung.

Kölner und Mainzer haben es da recht gut, können sie doch Heinzel- bzw. Mainzelmännchen als Begründung vorweisen. Nur, was machen all die anderen Herrschaften?

holleberlin Nörgler „Es ist wie immer,“
Optionen

cds und dvds kann man da ja auch teils kaufen...hat ja niemand behauptet, man würde da gar nichts zunormalen preisen bekommen, sicher auch zuweilen mal ne kaffeemaschine, wenn sie gerade als angebot in der werbung ist...aber sicher keine pc komponenten, kabel oder ähnliches...wenn ich solche preise dafür nehmen würde, wär ich entgültig reich.