Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?

chris555 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

19.09.04
habe per vorkasse bezahlt,lieferung kam ,als defekte
rams,die als defekt von einem computerladen geprüft wurden,
mytec behauptet die seien nicht kompatibel mit meinem rechner
gewesen,ist aber totaler quatsch.
habe die rams zurückgeschickt zwecks umtausch,und warte seit
2 monaten.
bei maytec geht niemand ans telefon,faxe und e-mail werden
nicht beantwortet,fertig.
habe auch festgestellt,dass gleichen rams anderen kunden
untergejubelt wurden,von mytec genauso ignoriert.
chris5

surferlebt chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Hallo,

ich hatte auch so meine Probleme mit mytec.
Hab von dem ne ATI Grafikkarte bei EBay ersteigert.

Angeblich ne echte Pro mit 400/600MHz.

Die Karte kam,der Hersteller passte auch, merkwürdiger Weise war der Garantie-Aufkleber genau über der MHz Angabe auf den Karton geklebt.

Also die Karte Eingebaut und mit Powerstrip geprüft. Siehe da, eine 400/400 er.
Fotos gemacht, und mit Rückschein wieder zurückgeschickt.

Ich habe die Rücksendung per Mail angekündigt, wurde auch bestätigt das es kein Problem währe.

Die ware kamm an, mein Geld aber nicht auf mein Konto.

Dann wurde ich 4 Wochen vertröstet, das Geld würde überwiesen, dann wurde nicht mehr Reagiert.

Daraufhin habe ich mehrmals über das Kontaktformular auf der HP eine Kurze Nachricht verschickt:"Sie schulden mir noch Geld"

Nach weiteren 2 Wochen hatte ich zumindest Den größten Teil meines Geldes zurück.....

Indronil Ghosh chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

strafanzeige stellen, nachdem du eine frist von etwa 8 tage gesetz hast. wirkt wunder...

Nasser chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Hi chris555!

Ich kaufe lieber beim Händler um die Ecke oder ich lass es komplett sein.
Es ist meistens ein bischen teurer, aber es ersparte mir bis heute eine Menge Ärger, sowie ich das hier sehe.

MfG Nasser

mphro chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Hallo,

mein Problem wurde oben schon beschrieben: Der RAM-Riegel kam, war aber defekt, Telefonkontakt ist nicht möglich.

Ist schon jemand zu der Adresse gewesen, oder ist dort nur ein Briefkasten?
Wie verfährt man bei der Strafanzeige am besten?

Danke für Eure Meinungen.

Gruß

manfred

DeWitt chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Hi,

ich habe ebenfalls ein Problem mit mytec-berlin! Ich habe vor einiger Zeit ein Mainboard bei Mytec bestellt, es wurde erstens mit einiger Verzögerung geliefert und ging anschliessend kaputt. Nun warte ich bereits seit über zwei Wochen auf eine Bestätigungsmail für die RMA-Nummer ... jetzt ist die Internetseite down und der Shop bei E-Bay abgemeldet ... soll ich ebenfalls eine Strafanzeige stellen?

Danke für eure Hilfe!

DeWitt chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Hi!

Ich habe ebenfalls Probleme mit einem Mainboard von Mytec. Habe es mit einiger Verzögerung zugeschickt bekommen und anschliessend war es defekt. Nun reagieren sie nicht mehr auf E-Mails und ich habe seit 2 Wochen keine Antwort mehr bekommen. Soll ich nun ebenfalls eine Strafanzeige stellen?

Danke für eure Hilfe

mphro chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Hallo,

mein Problem konnte ich klären.

Auf meine Mail kam am folgenden Tag keine Antwort. Also habe ich (fristgemäß) per Mail von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, bin in die Flughafenstraße gefahren, habe den Speicher zurück gegeben und mir den Verkaufspreis aushändigen lassen.

Diskussionen lohnen nicht.

Vielleicht kann dies jemandem aus der Runde nützlich sein.

Gruß

manfred

azrael3 chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

HI

Auch Ich habe Probleme mit " Dieser Firma" sie ist das letzte in meinen Augen Habe Cooler für meine Festplatten bestellt und bis jetzt nicht bekommen obwohl schon bezahlt und laut Kunden schon seit ca 4 Wochen unterwegs , schreibt man ein Mail bekommt man nur ein regeneriertes Mail zurück mit verweisen auf Webseiten die nicht funktionieren, auf Anrufe keine Reaktionen da nicht abgehoben wird. Ich kann nur raten NICHTS absolut NICHTS zu Kaufen den solche Firmen gehören elemeniert. Habe es meinen Anwalt weiter gegeben hoffe das mal eine Reaktion kommt

ciao Martin

euermann chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

hallo,
ich habe am 29.09.2004 auf mytec-berlin.de ein Komplettsystem AMD 3000Ghz+ mit viele Markenteile ,5.1 Boxsystem und Soumdkarte ,Maus und Tastatur,Infineon 512MB, Radeon 9200Pro, und ect....
Ich habe per Nachnahme bestellt. Die Firma gab mir ne email, dass es zur Zeit nicht möglich wäre auf Nachnahme und bitten auf Vorkasse. Ich habe den Betrag natürlich bezahlt.Aber keine Ware bekommen. Anrufen ist fruchtlos. Meldet sich keiner. Zwei Wochen danach habe ich per Einschreiben -Rückschein die Lieferungsfrist festgesetzt. Leider ohne erfolg. Jetzt muss ich mit meine Anwälten an der Sache ran. Eine Strafanzeige werde ich nach ablauf der 10 Tage ab Einschreiben-Rückschein erstatten.

Meine Meinung: eine verdammt korupte Firma, denen man das Gewerbe entziehen sollte!!!!!!

susa1 chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

der laden ist mittlerweile pleite - am wochenende wollte ich dorte eine defekte festplatte umtauschen und da standen die jungs haben ausgeräumt. mit denen zu reden ist absolut sinnlos, ich hoffe jetzt nur, dass die herstellergarantie irgendwie greift.

fredokrates chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Hallo,

warte bereits seit Ende Juli auf eine Rueckzahlung fuer zurueckgesandte Software. Hatte Office 2003 bestellt;geliefert wurde mir Office XP. Ich wurde staendig vertroestet, ich solle auf eine Sammelueberweisung warten. Das wuerde "garantiert" passieren. Was kann ich nun noch machen. Wie sollte ich vorgehen. Gibt es eventuell eine Insolvenzmasse?

Besten Dank

Frederic

and12 chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Ich war oft im dem Laden, sehr netter Kontakt - aber wie die das mit dem Versand in dem Chaoshaufen handeln war mir immer suspekt...Was bei denen auch Taktik war, war Rechnungen auszustellen die defintiv kein Steuerberater brauch. Alles in allem denke ich die haben innerhalb kürzester Zeit (ca.1 Jahr) genug Kohle auf die seite gebracht und dann das Geschäft gekillt - betriebswirtschaftlich genial - menschlich ist das Scheisse....

Strafanzeige halte ich auf jeden Fall für gerechtfertigt.
Das gleiche ist mir mit bytes-pro passiert,
hat dazu jemand einen Kommentar ?

gordo chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Wenn jemand die Firma sucht, sie heisst jetzt MicroPC-Berlin
http://www.micropc-berlin.de/home.html

EBay: MicroPC-Berlin oder s-posten

We get you !

oM1GEe chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Besten Dank für den "neuen Namen" ;)

Hat sich mir bestädigt, dass es wohl die gleiche Firma sein muss,
da in der Domain-Registrierungsbehörde folgendes steht,

Name: Ali Kara
Address: microPC
Address: Fidicinstr. 22
City: Berlin
Pcode: 10965
Country: DE

und auf meiner Rechnung der gleiche Name zu finden ist.

Habe nun mal eine eMail an den netten Man geschrieben, dass er doch bitte Stellung nehmen soll...
(Geht bei mir um eine defekte GraKa vom 01.07.2003... war also noch einer der früheren Opfer ^^)

Halte euch auf dem Laufenden ...

fredokrates chris555 „wer hat auch mit mytec berlin probleme gehabt?“
Optionen

Habe den Ali Kara nochmal kontaktiert, da immer noch eine Forderung in Höhe von 150Euro offen ist. Er meinte ich würde das Geld garantiert zurückerhalten und das hatte er ja schon im Juli gesagt. Er muss allerdings noch seinen alten GbR Partner mit in die Haftung ziehen...

Als ob die das nicht früher hätten machen können muss morgen unbedingt einen Mahnbescheid rausschicken lassen.

Bis denn
Fredokrates