Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen

PC-WM / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich möchte alle vor DVD-Rohlingen von der Firma "SKY" (bei REAL erhältlich) warnen. Beim Brennen läuft alles super und die Ergebnisse sind auch OK. Aber nach 2 bis 3 Monaten sind die Aufnahmen weg, es wird Disk-Fehler angezeigt. Die Oberfläche ich farblich normal wie bei den neuen. Aufbewaren tue ich die Aufnahmen in den undurchsichtigen DVD-Boxen, also kein Lichteinstrahl möglich. Woran liegt das, dass sie jetzt kaputt sind? Ich habe schon an 3 Geräten ausprobiert.

Bei SONY- und Intenso- Rohlingen läuft alles sogar schon nach 1 1/2 Jahren.

Spacy_LE PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

Mhhmmm....

Also ich hab die gleichen (2,4x DVD+R) und hab noch keine Probleme damit. Hab nen Pioneer DVD-LW und nen TEAC-DV-W58G Brenner...

Wie gesagt, bis jetzt (hab die etwa nen Jahr) noch keien Probleme. Aufbewahren tu ich die in
ner Spindel, welche unter/in meinem Schreibtisch ist.

Na mal weiter beobachten und lieber ne "Sicherheitskopie" machen :)

bye'sche
Sven

Mr.DARK PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

probier mal langsamer zu brennen

Der_Milchmann PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

Hmm, also die Erfahrung hab ich auch mit Markenrohlingen gemacht, seither brenne ich alles nur noch auf Phillips Rohlinge, die halten bei mir jetzt schon über 1 Jahr.

Was ich sagen kann, ist dass ich vor 3 Jahren bei Real unbeschriftete CDs ohne Label gekauft hatte, glaube das waren Sigma oder so, die hielten die Daten schon nach einigen Monaten nicht mehr.

Ich halte von diesen Spindelsupermassenfrabrikaten Abstand, denn hier gehts eindeutig drum, Masse und zwar für kurzlebige Daten zu produzieren, mehr nicht, für langzeitdaten auf jeden Fall Marken die sich bewährt haben.

Aber was man dazu sagen muss - ich rede von CD Rohlingen nicht von DVDs, zudem hab ich einen 4x Brenner, der nie einen Rohling verbrannt hat, es sei denn ich wollte das so (Abbruch etc etc)

Anonym PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

Ich kann vor Sunstar Rohlingen vom Media Markt abraten! Normalerweise verwende ich Verbatim... habe mir jetzt aber mal eine 10er Spindel Intenso DVD+R gekauft. Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß
Andreas.

Der_Milchmann Anonym „Ich kann vor Sunstar Rohlingen vom Media Markt abraten! Normalerweise verwende...“
Optionen

Ich habe mit einigen dieser Hersteller keine gute Erfahrung, darunter zählt auch intenso und maxdate, beide hab ich geschenkt bekommen. SpindelCDs sind in der Regel Wegwerfware - Hüllen extra zu kaufen ist dann auch Blödsinn.

Ich mache den massenhype nicht mit um 10Cent pro 5 Rohlinge zu sparen - lieber etwas mehr ausgegeben und dafür dann mehr sicherheit zu haben ist besser

bobo1979 PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

...gleiches gilt übrigens für die SKY-CD Rohlinge. Der letzte Dreck ist das. Ebenfalls die SWISSTECH Dinger. Ich habe den Verdacht dass das ein und dieselbe Firma ist nur unter zwei verschiedenen Namen. Echt exakt derselbe Mist!

Nussknacker PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

Ja ich meinte mal geöesen zu haben dass die aus dem gleichen Hause kommen. Ich selber verwende Sky DVD-R Rohlinge eigentlich nur selten. Aber schon vorher hab ich für Freunde massenweise Filme auf Sky CD-Rohlinge gebrannt und bis jetzt läuft eigentlich noch alles.

Der_Milchmann PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

Jaja, diese Sky dinger - ich weiss schon wieso ich die nicht mehr nutze - aber eigentlich nur vorsichtshalber, allerdings muss ich meine Aussage in sofern korrigieren, dass tatsächlich Bilddaten von Konzerten, die ich vor 1 jahr geschossen ahbe, teils defekt sind - weiss nicht obs am rohling oder am ZIP Archiv liegt, aber mit Phillips habe ich DAS Problem seltsamerweise nicht

SmallAl PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

Ich hatte mal einen Film auf SKY gebrannt - die ergebnisse waren katastrophal.

alle 3 Versuche landeten im Mülleimer - bereits Nero meldete mehrere nicht übereinstimmende Dateien - egal welches Tempo.

Ich habe die Spindel noch, weil ich hoffe, daß normale Dateien darauf zu sichern sind - mal sehen, vielleicht probiere ich die mal in naher Zukunft aus.

TAsitO PC-WM „Warnung vor SKY - DVD-Rohlingen“
Optionen

Hallo.
Also mit Memorex zB von Norma hatte ich noch nie Probleme *sg*.
Ich denke; auch bei DVDs muß man aufpassen. Denn diese Filme werden ja auch auf Rohlingen gebrannt; und wenn da ein gekaufter Film auf falschem Medium..(erlauben können die sich daß;
aber nicht tragbar).
Grinsegruss.
Tschau.