Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT

sego / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


es ist mir durchaus bewusst, dass das Forum unpassend ist, jedoch sind PC-Tuner die häufigsten Hardware-Käufer. Und fast allen Online-Käufern ist Snakecity ein Begriff und sicherlich auch Quelle bzgl. schwarzer Schafe unter den Händlern. Meiner Meinung nach ist der Erhalt dieser Seite daher dringendst von Nöten.


Der diesbezügliche Vorgang zweier zwielichtiger Onlinehändler (E-Bug sowie Norsk-IT) ist meiner Meinung nach indiskutabel. Das gesamte Geschehen könnt ihr unter: http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?s=&forumid=301 nachlesen.


Meine persönliche Meinung: Wer als "angeschlagener" Online-Versand mit schlechtem Ruf und mäßigem Bewertungsprofil (geizhals) Neukunden gewinnen will, hat a) die Möglichkeit durch harte Arbeit, stetig steigende Qualität und konstant guten Support das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen oder b) die "Verbreitungsquellen"  des schlechten Rufes wie z.B. SC zu manipulieren oder vernichten, damit möglichst wenige Menschen davon Erfahren.


Wer wie EBug und NorskIT die Methode b) wählt, hat es einfach nicht verdient dass noch mehr Kunden denen auf den Leim gehen.


 


 


THX


sego 


 


 

GarrettTMT sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

habe schon öfters bei norskit und e-bug bestellt und nie probleme gehabt

mfg GarrettTMT

GarrettTMT sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

habe schon öfters bei norskit und e-bug bestellt und nie probleme gehabt

mfg GarrettTMT

PegaPX sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

Kannst dich ja mal mit "world-of-pc" rumprügeln, da kommt Freude auf! Und die liegen bei Preistrend noch mit einem grünen Smilie gut im Rennen. Wer allerdings sie Bewertungen genauer anschaut sieht: 100% der Bewertungen innerhalb der letzten 3 Monate sind schlecht. Und sowat hat noch einen grünen, freundlich lächelnden Smilie...

Achmed sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

Hab jetzt auch schon bei Norsk IT eingekauft.Die Ware war rel. schnell da und 10€ billiger
als bei K&M

Mfg Achmed

P.s:Wo sind die denn zwielichtig?!

gelöscht_15325 sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

Schau mal hier

Wurde bereits diskutiert. Fakt ist, dass sich Snakecity nicht an die Regeln gehalten hat und eine Fake-Adresse bei der Domain-Registrierung angegeben hat. Das der Vertrag mit ihrem Provider daraufhin gekündigt wurde ist nur richtig -> selber schuld.
Das ebug und norskit nun selbige Domain besitzen ist natürlich Ironie des Schicksals - jedoch rechtlich gesehen vollkommen in Ordnung.

Alf 123 sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

Ich kaufe seit ca. 2 Jahren "mehr oder weniger regelmäßig" sowohl bei e-bug, als auch bei norskit ein. Hatte bis jetzt noch NIE irgend ein Problem mit beiden. Schneller Versand moderate Preise und vetretbare Versandkosten. Auch der Garantieumtausch (ist in den 2 Jahren bisher gerade mal 2x angefallen) lief reibungslos und unkompliziert ab.

Alex987 sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

Ich habe mir bei Norskit meinen Pc zusammengestellt und es gab keine Probleme:Schneller Versand,günstige Preise.

GarfTermy sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

hehe...

ich hatte problem mit norsk-it!

als fazit kaufe ich lieber beim etwas teureren händler, der dafür aber zb mit der garantieabwicklung keine zicken macht.

positiv in erinnerung sind mir:

* cyberport.de
* alternate.de

negativ:

* norsk-it
* e-bug

;-)

lars21 sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

Also ich kaufe auch bei e-bug und hatte noch nie probleme damit!
Mir war mal ein Mainboard 1/2jahr alt (mehr oder weniger meine schuld) kaputt gegangen und sie haben mir es wie beschrieben innerhalb von 3 wochen den orginalkaufpreis zurückerstattet ohne irgendwelche diskussion.
Ich kann e-bug nur empfehlen und werde auch weiterhin dort kaufen.

MFG Lars21

Schnarfield1 sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

Hab noch nie von e-bug oder norsk-it gehört! Anscheinend muss man das auch nicht!? Ich kaufe bei Alternate, Snogard und Nordpc!

SmallAl sego „Kauft keine Hardware bei EBUG und NORSKIT“
Optionen

... denn die unterstützen doch den Ku Klux Klan ... bla bla bla.

Tut mir Leid, aber ich denke diese ganze Situation ist Out of control - solange ich dort etwas günstig bekomme werde ich es auch bestellen (okay bisher habe ich dort nix bestellt).


Es gibt bei fast jedem Laden mal gute mal schlechte Erfahrungen - jedoch muß man die meisten selber machen.