Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic

Der_Milchmann / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Darf das ein Shopbetreiber machen?

Ich bestelle ein CD Rom Laufwerk per Nachname. DIeses soll ein Geburtstagsgeschenk sein,
die Bestellung geht Mittwoch 16 Uhr online raus, der Versender gibt an "wörtlich maximal 2 Werktage
versanddauer ohne aufpreis".

Ich brauche das Ding für samstag. denn dann ist der Geburtstag. Ich schicke die Bestellung ab und erhalte
heute ein Mail, in dem steht, dass ich den Betrag jetzt doch per Vorkasse überweisen soll, mindestens aber,
wenn ich das nicht will, soll ich bzw. muss ich den Versandbetrag (Versandkosten) per Vorkasse überweisen,
da er mich ja nicht kenne (Erstbestellung). In den Versandbedingungen auf der Site steht davon nichts.

So, da wir heute Donnerstag haben, und ich die Mail erst mittags erhalten hab, hab ich gleich versucht dort
anzurufen, nur noch der AB dran, und das um 18 Uhr, wobei angeblich bis 19 uhr jemand dort sein sollte. Ok,
ich sehe nach und überlege, wenn ich jetzt überweise, kommt der Versandbetrag dort erst morgen an,
wenn er es sofort registriert und alles klappt, könnte die Ware theoretisch noch Samstag da sein, sehr spekulativ
allerdings, da das garantiert nicht der Fall ist und ich das Geburtstagskind nicht warten lassen will, habe ich
kurzerhand im Laden nebenan das Ding gekauft und will das Online bestellte nun nicht mehr.

Wie siehts aus? Was denkt ihr zu dem Fall?

Generell mag ich keine Vorkasse, superschlechte Erfahrungen und daher bestelle ich nur per Nachname oder Rechnung.

Kann ein Shop mal eben so die Bedingungen nach Abschluss des Vertrages (des Kaufs) ändern?
Kann ich mir nicht vorstellen

hulk 8150 Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

..geh zum Saturn.

Mario32 hulk 8150 „..geh zum Saturn.“
Optionen

sind eh beides metrofilialen!!

--

gelöscht_84526 Mario32 „oder zu mediamarkt!!“
Optionen

Mach mal deinen blöden "Hinweis-Text" weg. Ist einfach nur albern....

Gruß

Mario32 gelöscht_84526 „!!“
Optionen

Hallo König Heinz,

mag sein das es deine MEINUNG ist das meine Signatur für deinen Geschmack albern ist.

Es ist aber nunmal 1)MEINE SIGNATUR 2) Sind solche Signaturen ein Stück Realsatire, denn solche kriegst du in Echt von echten (Amerikanischen) Firmen [nur der Satz mit Brain 1.0 wurde von mir kreativ selbst entwickelt, im Original auf das ich ja verweise ist dort ein Hinweis auf deren FAQ Website]. 3) Für die Schlechte darstellung ist der Server hier verantwortlich weil er trotz korrekter Signatur abtrennung mit --(Leerstelle)sie einfach so dranhängt.
Und last but not least: Du magst zwar König sein aber diese Foren hier sind soweit ich das Kapiert habe insoweit demokratisch als das der MN sich einen einfachen Lenz macht und die entscheidung welche Postings gelöscht oder verschoben werden demokratisch von USERN mit VIP Status beschlossen werden.
Solltest es also auf deiner seite durch meine "albernheit" zu ernsten Gesundheitlichen Störungen bei dir kommen (Wut, Ärger, Bluthochdruck oder gar Querulantenwahn), so steht es dir frei ein Vip zu werden und mich entsprechend mit anderen Vip's lieb darum zu bitten bzw mich dafür zu rüffeln.

GRÜSSE MARIO32

--

gelöscht_84526 Mario32 „!! (OT)“
Optionen

Deine Antwort ist ebenso albern wie deine "Signatur"....

Gruß

Mario32 gelöscht_84526 „!! (OT)“
Optionen

so hab das jetzt mal probiert zu ändern mal sehen was passiert.
Wenn jedoch jetzt gleich mist hier drunter steht nehme ich gerne Hilfreiche tips von euch an.
Grüsse Mario32

Mario32 Nachtrag zu: „@ the mic und co Lieb sein, bitte!“
Optionen

bla bla bla

gelöscht_84526 Mario32 „!! (OT)“
Optionen

Um eine korrekte Abtrenbnung zu erzielen solltest du vielleicht etwas HTML lernen. Wenn du schon so eine tolle Signatur schreiben kannst, dann sollte man das auch so hinkriegen:


HINWEIS: Meine Beratung ist ausdrücklich begrenzt auf die von Ihnen gestellte(n) Frage(n) und basiert einzig auf den damit mir zur Verfügung gestellten Informationen. Probleme und deren Lösungen können von der Art Ihrer Systemumgebung und zahlreichen anderen Faktoren abhängen, die mir nicht bekannt sind. Deshalb kann ich ausser im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit keinerlei Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie, dass technische Informationen mit dem Vorhandensein neuen Datenmaterials Veränderungen unterliegen. Ich empfehle deshalb, dass Sie sich regelmässig mit Hilfe von BRAIN 1.0 selbst Schlau machen, um sich über mögliche Updates/Hilfen/Workarounds/BESSERES BS (z.B. LINUX) zu informieren. Für Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Informationen kann und werde ich leider ausser im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit keine Haftung übernehmen. (c)des von mir abgeänderten Originaldisclaimers liegt bei dem HP-Support




Wer eine so große Klappe hat, sollte doch in der Lage sein, sowas zu lernen...

Gruß
the_mic gelöscht_84526 „Noch was...“
Optionen

zwei dinge:
1. die signatur trennt man korrekterweise mit -- ab (strich-strich-leerschlag).
2. ich habe mario bereits drauf hingewiesen, dass er die signatur in einer kleineren schriftart anbringen soll. aber anscheinend hört er ja auf niemanden. wir werden wohl mal härtere massnahmen diskutieren müssen.

jueki the_mic „Noch was...“
Optionen

...und das hoffentlich bald. Denn Solches ist im höchsten Maße einfach lästig. Und: für Satire ist eigentlich OT da. Dort kann ein Poster dann auch die Satire veröffentlichen, die nur er versteht.

Mario32 the_mic „Noch was...“
Optionen

ich habe mario bereits drauf hingewiesen, dass er die signatur in einer kleineren schriftart anbringen soll. aber anscheinend hört er ja auf niemanden. wir werden wohl mal härtere massnahmen diskutieren müssen.

doch ich höre schon auf andere, aber ich kann nur immer einen beitrag nach dem anderen lesen [bin nicht multitasking fähig] und habe mich bei deinem anderen Posting auch schon gemeldet.
Bin ja durchaus lernwillig!! aber von Html hab ich halt (noch) nicht richtig plan.

jueki Mario32 „@mic“
Optionen

Viel besser! Und wenn Du nun noch die Farbe änderst, zB in Silber, sieht es (meiner Meinung nach) noch besser aus.
Würde so aussehen: {font color="C0C0C0"} TextTextText {/font}
Hier: http://www.webdesign-city.de/farbtabelle_hexcode.html kannst Du Dir auch andere Farben aussuchen.

Mario32 jueki „@mic“
Optionen

danke für den Link :-)

jueki Mario32 „@jüki“
Optionen

Ach so, Leerzeilen trägst Du ein mit {br}& nbsp;{br}
Natürlich kein Leerzeichen zwischen dem & und nbsp; !

Mario32 jueki „@mario,“
Optionen

ich habe nur ein
br
drin aber das werde ich probieren.

Wie gesagt in @mic Gern geschehen
eine Spielwiese müsste her
Read you
Mario

the_mic Mario32 „@mic“
Optionen

besser, viel besser! danke.

Mario32 the_mic „@mic“
Optionen

Bin ja wie gesagt lernfähig zwar nicht multitasking aber dafür kann ich mehr als nur null und eins "lernen".

Vorschlag:
Da wir dem Milchmann sein schönes Posting mit dem signaturkram ziemlich gelängt haben wie wäre es mit einer verschiebung von euch VIP's woanders hin? (demokratie vor!!!)
[Anarchie is machbar, Herr Nachbar!!
(UUPS BEIM DURCHLESEN VOR DEM POSTEN NOCH GEMERKT: ich meine natürlich nicht die vrschiebung von vip's ;-) sondern der OT Postings)

BITTE EINE RUNDE LOB FÜR MICH DAS ICH SELBST (+Hint von Mic)DRAUF GEKOMMEN BIN WIE ICH DIE SIGNATUR MIT HTML AUSSTATTE.

P.S. In jedem Guten Wiki gibt es die sogenannte Spielwiese da kann man erst mal das formatieren üben. Gibts hier sowas auch, damit nicht doch noch der König einen Befehl zur Enthauptung des Formatierfrevlers erlässt. Oder geht MN davon aus das der Durchschnittsposter sich nicht die Mühe macht was über Etikette auf dem Brett zu lernen?

Ich grüsse alle alten Hasen hier!!

jueki Mario32 „@mic Gern geschehen“
Optionen

Die gibts auch bei Nickle und nennt sich "Stellenanzeigen"
http://www.nickles.de/c/ft/31.htm

Mario32 jueki „@mic Gern geschehen“
Optionen

habe ich nach kurzen heftigen lachen deiner antwort gedacht noch BEVOR ich das Board angeschaut habe.

Aber in deinem Posting fehlt es ja tatsächlich nicht ;-)
So habe ich sogar 2 mal kurz hinternannda herzhaft lachen können.
Danke Dafür.

Weis jetzt wo ich üben gehe!!!!

P.S. Wenn ihr mich demnächst hier mit Bild und gut formatierter Sig und so seht und euch dann beschwert meine Postings seien zu GRELL und ÜBERFRACHTET sage ich nur noch selbst schuld, was macht Ihr jemanden der spass am lernen hat auch auf Lernmölichkeiten aufmerksam [kakke, kein ironisch drohender tag in der tag aufstellung gefunden]

grüssli Mario

gelöscht_84526 the_mic „Noch was...“
Optionen

O.T.

Gruß

Mario32 gelöscht_84526 „Akzeptiert.... :-)“
Optionen

sogar durch selber ausprobieren: lerning bei doing wie ihr seht

Kuckst du hier drunter:

gelöscht_35042 Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

Es heißt Nachnahme, soviel Zeit muss sein :)

Vergiss diesen Shop und geh'zu Mindfactory oder Atelco!

Gruß
luttyy

Emily22 Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

Ist bei Amazon genau so. Man bestellt wie immer gegen Rechnung, und dann kommt eine e-mail dass nur Vorkasse akzeptiert wird.
Als Erstbestellung hätte ich ja auch gar nichts gesagt, aber mal gehts per Rechnung dann wieder nicht, und ich hab da ja schon öfters bestellt.
Also kurzerhand alles storniert und beim Blödmarkt gekauft ;-)
Im Pearl-Katalog steht übrigens in den AGB "... behalten wir uns vor, diese (die Zahlungskonditionen) ggf. auf Nachnahme zu ändern..."
Und ich meine bei Reichelt steht auch sowas, hab da aber momentan keinen Katalog hier.

PegaPX Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

*Ist bei Amazon genau so. Man bestellt wie immer gegen Rechnung, und dann kommt eine e-mail dass nur Vorkasse akzeptiert wird.*

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab bei Amazon eine Tastatur nebst Maus bestellt, Erstkunde, auf Rechnung, also nichtmal Nachnahme, alles geklappt. Es ging allerdings auch nur um einen Rechnungsbetrag von ca. 60,-€.
Vielleicht eine Frage der Bonität? Die Schufa speichert allerlei Kram und "vergisst" leider oft die auch dann irgendwann mal zu löschen, z.B. nach Tilgung, wie ich leider mal feststellen mußte.
So oder so, besser man bestellt bei namenhaften Händlern.

Andreas42 PegaPX „ Ist bei Amazon genau so. Man bestellt wie immer gegen Rechnung, und dann kommt...“
Optionen

Hi!

Das Amazon immer wieder mal das Zahlen gegen Rechnung ablehnt, liest man immer wieder mal. Über den dicken Daumen würde ich sagen, es geht dabei um Beträge >200€ und es handelt sich um Erstbesteller.

Warscheinlich hat man Pech, dass irgendeine Ratingagentur, die Amazon bemüht, für die eigene Wohngegend ein schlechtes Profil erstellt hat.

Allerdings bin ich mir im Moment nicht sicher, ob Amazon Vorkasse bietet (müsste nachschauen), spontan denke ich, die bieten Rechnung, Kreditkarte und Bankeinzug an (wobei bei letzteren bei Lieferung belastet wird, wichtig bei Vorbestellungen).

Bis dann
Andreas

Emily22 Andreas42 „Hi! Das Amazon immer wieder mal das Zahlen gegen Rechnung ablehnt, liest man...“
Optionen

Hmm na das kann auch dann Bankeinzug gewesen sein, weiss ich nun auch nicht mehr jedenfalls hab ich das sofort storniert.
Und gerade weil es ein kleiner Betrag war, habe ich mich geärgert dass die nun solche Zicken machen, meinen teuren Sony MD-Recorder habe ich ohne Probleme gegen Rechnung bekommen ;-)

Mario32 PegaPX „ Ist bei Amazon genau so. Man bestellt wie immer gegen Rechnung, und dann kommt...“
Optionen

Hallo PegaPX,

dann hast du vermutlich das Glück in einer Wohngegend zu wohnen die von dem sogenanten Scoringverfahren als Kreditwürdig eingestuft wird.
Wenn du nähmlich in der "falschen Gegend" wohnst kannst du noch so guter, ehrlicher Zahler sein, dann ist es die Statistik auf die die Firmen Ihre Entscheidung bezüglich Zahlungsmodalitäten stützen.

Und mal ehrlich: Würdest du bei DEM Foto nicht auch lieber auf der sicheren seite sein wollen als Händler [verdammt der Ironietag geht nicht]

Siehe auch:

https://ds.ccc.de/081/bertelspool

und dann auf den Link RISIKOINDEX klicken
(Die deutsche Post machts möglich)

Grüsse Mario32

--

frankfurt Mario32 „Erstkunde, auf Rechnung, also nichtmal Nachnahme“
Optionen

Hallo " mario32 "

Wenn ich mir das von anfangs an so durchlese, ist mir Klar warum ich HIER ein, so sagen die Andern.- Ein Troll bin.
Zu „King Heinz“ Also. S o kenne ich den gar nicht!! Ist eigentlich ein recht guter und ruhiger netter Typ. Schleim, schleim!

jueki Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

Nachdem ich von Herrn Prothmann, "connecting-electronics" um 450€ geprellt wurde, haben mir einige -auch hier- erklärt, wie doooof ich bin, gegen Vorkasse zu kaufen. Und das es mir Recht geschieht.
Knirsch.
Aber: diese hatten wahr! - Tja, und ich bin in beschränktem Maße lernfähig:
Nie wieder Vorkasse! Auch wenn es eben gerade bei dieser Firma bis jetzt gut ging...
Nee - lieber paar € mehr, dafür bei einem Orts- ansässigem Händler. Den kann man dann wenigstens noch über den Ladentisch ziehen!

BLASTAAR Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

Wenn der Online-Shop auf Vorkasse besteht dann brauch
er das Geld um deine Waren erst einzukaufen oder andere
Rechnungen zu begleichen.
Ein seriöser Shop ändert nicht einfach so die Bedingungen.
Ausserdem kriegst du bei Vorkasse die Ware nicht in 2 Tagen.
Nimm dein Geld und geh bei einen Händler vor Ort,dann sind
auch etwaige Reklamationen einfacher.


Mfg BLASTAAR
Der_Milchmann Nachtrag zu: „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

Danke, hab bei fortknox bestellt und warte denn mal auf die Ware ;)

PegaPX Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

KÜrzlich erhielt ich eine Werbemail von preiswalze.de.
Darin wurde ein 19"-TFT angeboten, - für ich glaube 49,-€.
Günstig, SEHR günstig!
Allerdings gegen Vorkasse und bei mehr als 10 Bestellern entscheidet das Los.
Ich hab es nicht genauer inspiziert als ich auf der Webseite "Vorkasse" las.
Vermutlich aber sieht man die 49,-€ nie wieder bzw. werden sie in Form einer Gutschrift erstattet. (Wenn dem nicht so ist habe ich nix gesagt...)
Aber per Vorkasse, außer bei eBay - nieundnimmernicht!!!

PS: Übrigens, Euer Gezanke um diese dusselige Signatur ist sooooooooo nickles-typisch!!!
OT sowieso, aber müsst Ihr Euch an diesen Sachen sowas von hochziehen? Statt eine Frage kurz und bündig zu beantworten entgleitet es in Bereiche die mit der eigentlichen Frage absolut nichts mehr zu tun haben. Und leider meinen, oft immer die selben Leute, zu jedem Posting ihren Senf dazugeben zu müssen. Soviel dazu.

Der_Milchmann PegaPX „KÜrzlich erhielt ich eine Werbemail von preiswalze.de. Darin wurde ein 19 -TFT...“
Optionen

Ich denke,

wenn ich etwas bestelle und das nur per Vorkasse ... dann merke ich ja, dass der Typ mir nicht traut. Also wieso sollte ich ihm trauen?

BLASTAAR Der_Milchmann „Wer mir nicht traut dem trau ich auch nicht“
Optionen

Was heisst hier"Wer mir nicht traut...
Der sicherste Weg für beide Seiten ist doch wohl per
Nachnahme.Der Paketdienst ist der verlängerte Arm des
Verkäufers und steht vor deiner Tür und dann wird
getauscht wie schon seit tausenden von Jahren:
Ware gegen Geld.
Ausserdem kannst du noch an der Tür das Paket auf
Beschädigung und die Ware auf ihre richtigkeit prüfen und
gegebenfalls dem Paketdienst sofort wieder mitgeben.

Mfg BLASTAAR

PS:Vor der nächsten Bestellung schau mal bei snakecity.de
nach,dort gibt es eine Schwarze Liste von unseriösen
Internet-Shops.




Der_Milchmann BLASTAAR „Wer mir nicht traut dem trau ich auch nicht“
Optionen

Logo, deshalb bestell ich auch per Nachname, aber _nicht_ per Vorkasse, denn dann ist die Kohle erstmal weg, die Ware noch lang nicht da, heute ist mein Laufwerk übrigends gekommen, per Nachname, gerade noch pünktlich zum Geburtstag

Edgar Rau Der_Milchmann „Wer mir nicht traut dem trau ich auch nicht“
Optionen

Hi Milchmann,

hier ein Auszug aus Deinem ersten Posting (Thread)

.....da das garantiert nicht der Fall ist und ich das Geburtstagskind nicht warten lassen will, habe ich
kurzerhand im Laden nebenan das Ding gekauft und will das Online bestellte nun nicht mehr.


Hast Du nun 2 Laufwerke gekauft

oder habe ich etwas überlesen, bzw. falsch verstanden?


Gruß Edgar

BLASTAAR Der_Milchmann „Erst hiess es NN, jetzt heisst es Vorkasse -da spiel ich nic“
Optionen

Na dann noch viel Spass auf dem Geburtstag.


Mfg BLASTAAR