Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ebay - Spaßanbieter

doldi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, die Rede ist immer nur von Spaßbietern, nun möchte ich einmal meine bisherigen, hoffentlich einmaligen Eindrücke eines Verkäufers zum Besten geben. Des deutschen liebster Satreceiver dürfte wohl momentan der Topf sein. Eben solch ein 5500er habe ich ohne HD zum wohl absolut günstigen Hammerpreis von 530.- bei ibäh ersteigert. Der Verkäufer, der auch einen Sat-online-www-tom shop betreibt muss dieses Teil nun weit unter Liste abtreten - sollte er eigentlich - aber nach 5 Mails und sogar einem Telefonat ( dach, durch Zufall hatte ich Ihn an der Strippe) zeigt er keine Reaktion. Selbst dürfte ich nun wohl der Achte im Bunde der "zu billig ersteigert - nicht beachteten" Käufer sein.


ebay wurde schon informiert - was mein ihr dazu?


Selbs wenn Herr W. aus D55271 sich nach 10 Tagen noch melden sollte - das Vertrauen dürfte beschädigt sein.....

Kolti doldi „ebay - Spaßanbieter“
Optionen

Nun, ja.
Rechtlich sieht es so aus, daß Du einen gültigen Kaufvertrag hast und den mithilfe eines Rechtsanwaltes sicherlich auch durchsetzen kannst.
Aber Recht habe und Recht bekommen ist eine andere Sache.
Gerichsturteile sind in solchen Fällen schon vorhanden.

Was kann man noch tun?
Man könnte zB. bei diesem "Händler", er stellt das Teil ja wieder neu ein, ein unschlagbares Angebot einreichen.
Dazu benötigt man eigentlich nur einen zweiten Blindaccount.

Wenn man dann den Zuschlag hat, besteht man auf die Lieferung der Ware von dem ersten günstigen. Um den teuren braucht man sich keine Gedanken zu machen, amn hat ja 14 Tage Widerrufsrecht. ;O)

Wenn ich es wäre, der bekäme über eBay erst wieder einen Receiver verkauft, wenn ich meinen hätte.
Es ist übrigens auch eine sehr lustige Angelegenheit, wenn so ein böser Spaßbieter nachts vorbei kommt und alle Sofortkäufe plattmacht.

doldi Nachtrag zu: „ebay - Spaßanbieter“
Optionen

Hie sind noch die Erfahrungen weiterer geprellter Käufer:
(tabakladen123)Hallo,
Mir scheint sowieso, daß der die Preise manipuliert.
Es bieten seit einem Monat immer die gleichen auf diese Geräte, vor allem bieten die auf allen Auktionen.
Ich denke die treiben den Preis dahin, wo Sie ihn haben wollen.
...............................................................................
(wichgema)Hi,es scheint wirklich jetzt bei sattom das ein Regelfall zu sein.
Nur zwei Möglichkeiten sehe ich: so schnell wie möglich schlechte
Beurteilung abgeben oder klagen (wenn man die Zeit und das Geld für hat).
Ich habe die erste genommen, weil mir die beide Argumente fehlen
..........................................................................
interesannt! Im meinem Fall habe ich eine mail bekommen "kein
Plattenwunsch?" und dabei kein Hallo,kein Guten Tag! nix! Und
unterschrieben hat gewisse Herr W. Danach (ich wollte keine Platte)
keine mails mehr, keine Antworten (habe 3x geschrieben).
Interesannt, wie lief bei bei Ihnen (dir?)............

SO, ICH GLAUBE DAS IST GENUG FÜR 'NE ANZEIGE!

doldi Nachtrag zu: „ebay - Spaßanbieter“
Optionen

Irgendetwas ging nun: habe gerade eben doch noch freundliches, äußersts ordentliches Angebot im pdf Format erhalten.....war ich zu voreilig?

SmallAl doldi „ebay - Spaßanbieter“
Optionen

Ich hatte für mein damals niegelnagelneues Handy eine Komfort-Freisprecheinrichtung (Wert bei Siemens 199,- ohne Einbau) für unter 100 ersteigert.

Nachdem ich bezahlte bekam ich eine einfach FSE - meine Mail beantwortete der Händler nach dem Motto -> für den Preis kann ich ihnen die Komfort doch nicht liefern ...

Nach einer Mahn-Mail, daß eben ein Vertrag für die angebotene FSE zustande kam und eben der Aufforderung mir die richtige zu schicken hatte es nur 6 Wochen und 2 Telefonate gedauert bis die richtige kam - aber nun ist sie da ;-).

tintensprotzer doldi „ebay - Spaßanbieter“
Optionen

Meine Erfahrungen mit unseriösen Ebay-Verkäufern (ich hatte bislang zum Glück nur mit einigen wenigen solcher Typen zu tun):

- konsequentes, höfliches Nachfragen
- auf jeden Fall versuchen die richtige Anschrift, + Tel/Fax herauszubekommen (über Internetauskunft/Telefon-CDs), zugegeben, klappt nicht immer, aber oft.
- dann beginnt meistens die Geduldsarbeit: anmailen, anrufen, anfaxen - lange Zeit meist nicht erreichbar, keine Antwort .. das Übliche.
- juristisch fundierte Konsequenzen androhen (hat bei mir bislang - glücklicherweise -immer noch funktioniert). Die Typen kennen sich da teilweise recht gut aus und wissen,wann Ernst Eiswürfel.
- notfalls würde ich auch wegen relativ geringfügiger Beträge klagen
- wirklich teure Einkäufe (so ab 200 EUR) habe ich bisher nur nach Rückfragen bei "sicheren" Verkäüfern (vorher nachfragen) getätigt - bin hier nie enttäuscht worden.

Eine Bemerkung zu Kolti:
Genau solche Typen, wie du es beschreibst, machen leider das ehrliche ebay kaputt.

Kolti tintensprotzer „Meine Erfahrungen mit unseriösen Ebay-Verkäufern ich hatte bislang zum Glück...“
Optionen

Welches ehrliche eBay meinst Du denn?
Das, was 2001 abgeschafft wurde?

Mario32 Kolti „@tintensprotzer“
Optionen

was? ebaydeutschland gibts erst seit 2001? Dachte die sind schon länger hier tätig !!!! ;-(

REPI doldi „ebay - Spaßanbieter“
Optionen

Dann lasst doch endlich die Finger von Ebay !

SmallAl REPI „Dann lasst doch endlich die Finger von Ebay !“
Optionen

Warum denn ?

ich habe auch schon reinfälle in normalen Läden gehabt und gehe trotzdem noch einkaufen ;-).

REPI SmallAl „nö“
Optionen

Nur hier erwächst gerade eine Plattform für Betrüger !
Wenn es in einem Laden schief ging, dann kann man in der Regel dort wieder hingehen. Bei Ebay bleibt entweder ein Gesamtverlust (bei geringfügigen Sachen kann man das Risiko ja eingehen) bei großen Dingen bleibt nur der Anwalt und die denken auch bloß ansich !

Des Weiteren scheint man z.Z. bei Ebay eh keine Schnäppchen mehr machen zu können! Bestenfalls noch, um Sachen zu bekommen, die es im normalen Verkauf so nicht mehr gibt !

Gaukle Dir weiter eine heile Welt vor !

Gruß

repi