Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Verkauft Freemail langsam die Adressen??

Chrisiiiii_cs / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Leutz,
auf ner E-Mail Adresse die ich kaum brauche (erst später!!) bekomme ich immer so ne scheiß mails!! Das wäre ja nicht schlimm wenn es nicht immer von jemand anderes kommt! Die Form ist aber immer die gleiche:


Hallo,
vielleicht ist meine Mail ja nicht bei Dir angekommen, deshalb sende ich Dir jetzt nich einmal
eine.

Ich wuerde mich wirklich sehr gerne mit Dir treffen. Vielleicht erstmal auf einen Kaffee.

Wir sehen ja dann was draus wird. Ich glaube aber Du bist echt mein Typ.

Meine Adresse findest Du auf folgender Seite:

www.livekontakt.tk

Das Kennwort fuer mein Postfach lautet jutta23389.

Du findest dort meine Kontaktadresse und ein paar weitere persoenliche Dinge,
die ich Dir nicht in dieser Mail schreiben moechte.


Deine
Jutta

Von:

Anonym Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

ich sag nur:

Anna_XXL597@web.de
babett@web.de
cl_Ce_sx_4589Xx@web.de
Claudi_co_22xxl@web.de
dasistgut@web.de
manja@web.de
Melanie33333333@Web.de
Sandra_xx569872@web.de
steffi0333333@web.de
Tatia_SE_489G@web.de

web.de jedenfalls wird ne saftige mail von mir bekommen

Chrisiiiii_cs Anonym „ich sag nur: Anna_XXL597@web.de babett@web.de cl_Ce_sx_4589Xx@web.de...“
Optionen

Sowelche hatte ich auch schon :( (E-Mail Addi!)

Amenophis IV Anonym „ich sag nur: Anna_XXL597@web.de babett@web.de cl_Ce_sx_4589Xx@web.de...“
Optionen

Und warum bekomm ich nie von diesen schönen Damen Post )-:

A4.
Anne Radtke Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

Wobei sich auf den angegebenen Adressen meistens auch noch Dialer-Programme befinden...

Der neueste Trick der Abzocker: Das bekannte Fenster mit dem Hinweis auf "....Inhalten der Firma XYZ immer vertrauen"
Klickt man auf Ja, schwupps ist das Konto leer.

RomeoLuv Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

Oh mannn diese sch*** Mails bekomm ich auch. Die nerven richtig ab.

Thomas139 Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

Hab da ein ganz gutes -aber etwas unbequemes mittel gegend den Spam. unter www.mailwasher.net gibts den mailwasher. der zeigt vorm downlaod an, was du bekommen hast und du kannst die unliebsamen mails dann deleten und dem versender wird mitgeteilt, dass der account mit deiner kennung nicht mehr existiert. das dauert dann ein paar wochen, bis der versender -wer auch immer des ist - deine adresse aus dem verteiler genommen hat.
Musst in das prog nur deine pop daten eintragen und den mailwasher vor outlock o.ä. durchlaufen lassen.
bei mir und freunden hats gefunzt - kein (oder kaum) spam.
cya, thomas

Chrisiiiii_cs Thomas139 „Hab da ein ganz gutes -aber etwas unbequemes mittel gegend den Spam. unter...“
Optionen

Tja ich nutzte kein Outlock oder konsorten! find ich alles scheiß Virenfänger!! Mach ich da lieber Online!

Thomas139 Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

ach ja, verkaufen tut freemail da nix - der account wird als "funktionierend" erkannt (wie des mails halt immer geht, mit den Protokoll) und dann geht der spam los.
da kann kein fremial was dafür, ausser den versender evtl zu sperren - aber wer tut das schon...

EASFanatiker Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

Ich hab bestimmt 10 E-Mail Adressen. Aber bei "Freenet" ist es besonders schlimm!!!!!!!!!!!
Ich bekomm am Tag bestimmt 5-10 Spam Mails auf meine Freenet-Adressen, aber wenige bei "GMX", keine bei "Web de"., oder T-Online.

Olaf19 EASFanatiker „Ich hab bestimmt 10 E-Mail Adressen. Aber bei Freenet ist es besonders...“
Optionen

Bei Freenet hatte ich auch mal eine Mail-Adresse und habe dort keine einzige Spam-Mail bekommen, ebenso wenig wie bei GMX oder über meine eigene Domain. Kann es sein, daß Du die Adresse irgendwann mal rausgegeben hast an jemanden, der sie besser nicht hätte bekommen sollen? Ich glaube nicht, daß es an freenet liegt.

CU
Olaf

Chrisiiiii_cs Olaf19 „Bei Freenet hatte ich auch mal eine Mail-Adresse und habe dort keine einzige...“
Optionen

Das dauert ja immer!! Die ersten 3-4 Monate bekommste nirgendwo etwas!

Olaf19 Chrisiiiii_cs „Das dauert ja immer!! Die ersten 3-4 Monate bekommste nirgendwo etwas!“
Optionen

Nun, den GMX-Account habe ich jetzt bald drei Jahre, und die freenet-Adresse hatte ich auch über ein Jahr!

Chrisiiiii_cs Olaf19 „Nun, den GMX-Account habe ich jetzt bald drei Jahre, und die freenet-Adresse...“
Optionen

Na die Scheiße kommt auch nur wenn du pro tag nicht eine gewisse anzahl von Mail hast! Aber was solls!

DuffMcKagan Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

Ich glaub´, das hat nichts mit freemail, freenet oder "sonstwem" zu tun.
Einmal an einer "verkehrten" Stelle was gepostet oder eine Annonce geschaltet und dann gehts los.
Da hilft nur eins: Löschen

Thomas

rill Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

Das hängt auch davon ab, ob in Deiner E-Mail-Adresse ein als männlich oder weiblich identifizierbarer Namen enthalten ist - xyz123@aol.com ist besser als thomas123@aol.com.

Foren, Newsgroups usw. werden automatisch gescannt und die E-Mail-Adressen extrahiert. Es gibt auch Gegenmaßnahmen (besonders in Newsgroups üblich).

Mir fällt auf, daß es immer Zeiten gibt, wo sich Spam häuft und Zeiten, wo einigermaßen Ruhe ist. Offensichtlich sperren die Provider (vermutlich nach Beschwerden) diese Spam-Absender.


rill

Anonym Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

man sollte addys hier (und generell) nur noch mit name at gmx dot de angeben, da schaun die crawler nämlich inne röhre.

vor allem auf grund der unmenge an blabla@web.de-spams bin ich "leicht frustriert", web.de hat doch noch den schutz von wegen aktivierung unf brief, oder ? und merkt web.de nicht, wenn von nem neuen accout plötzlich hunderte mails ausgehen ?

Chrisiiiii_cs Anonym „ergänzung“
Optionen

Ne ist seit diesem Jahr ohne Brief!! (hab schon etwa 6-7 gemacht und die waren ohne Brief!)

Anonym Chrisiiiii_cs „ergänzung“
Optionen

wat ? als ich meinen account angelegt habe, bekam ich noch nen brief, is zwar schon ein kahr her, aber damals gings auf jeden fall so

Chrisiiiii_cs Anonym „ergänzung“
Optionen

Jep!! Hab letztes Jahr etwa am 28.12.02 eine mit Brief angemeldet und ende Januar ohne!! Also haben die abgeschafft! Leider!

Heinz_Malcher Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

der spam filter zieht bei mir schon lang nicht mehr ich lösch alles direkt vom server mit der richtigen software kein problem, ich hab auch keinen nerv mehr jeden tag 10 neue absender betreffs etc in den filter zu schmeissen

Olaf19 Heinz_Malcher „der spam filter zieht bei mir schon lang nicht mehr ich lösch alles direkt vom...“
Optionen

So viele? Ich bekomme im Schnitt vielleicht eine unerwünschte Mail pro Woche - egal ob freenet, GMX oder über meine eigene Domain. Wie macht Ihr anderen das bloß alle, daß ihr so begehrt seid :-)

CU
Olaf

P.S. Dein eines Signaturbild funzt bei mir nicht: http://www.php.net/ images/logos/php-small-trans-light.gif
Das rechte Bild - MySQL mit dem Delphin wird dagegen angezeigt.

Heinz_Malcher Olaf19 „So viele? Ich bekomme im Schnitt vielleicht eine unerwünschte Mail pro Woche -...“
Optionen

keine ahnung woher ich soviel mist bekomme. schätze mal, dass das web.de selbst ist und du einfach glück hast, arbeitskollegen von mir haben das gleiche problem, bei gmx bekomme ich keine einzige spam mail

Olaf19 Heinz_Malcher „keine ahnung woher ich soviel mist bekomme. schätze mal, dass das web.de selbst...“
Optionen

Ha! Jetzt funktionieren Deine Signaturbilder beide wieder ;-)

Nun, mit web.de habe ich selbst keine Erfahrungen - daß der Anbieter selber hinter der Spammerei steht, habe ich schon des öfteren hier und anderswo gelesen. Andererseits gibt es web.de-Kunden, die genau so wenig bzw. gar nicht gespammt werden wie wir beide bei GMX. Das ergibt alles kein einheitliches Bild. Es liegt wahrscheinlich doch am Surf-Verhalten jedes einzelnen bzw. an der Herausgabe der Mail-Addy.

CU
Olaf

Heinz_Malcher Olaf19 „Ha! Jetzt funktionieren Deine Signaturbilder beide wieder - Nun, mit web.de habe...“
Optionen

Vielleicht messen die dort den Traffic deiner adresse ??!! hmm keine ahnung und senden demnach viele spams wenn sie wissen, dass du öfters mal in dein postfach siehst, bei leuten deren addy brach liegt ist spamen ja sinnlos, denn dadurch hauen sie ja letztendlcih nur ihre eigenen webserver zu, denn letztendlich ist es ja spam auf die eigenen server

Turbo Lover Olaf19 „So viele? Ich bekomme im Schnitt vielleicht eine unerwünschte Mail pro Woche -...“
Optionen

Das ist gar nichts, bei 4 Mail Adressen bekomme ich ca. 60 Junk Mails am Tag und es gibt keinen Ausweg. Bei Gmx und Web.de ist allerdings vielleicht 2 mal im Jahr ne Junk Mail dabei. Die anderen, btinternet und Hotmail sind die Übeltäter. Am Besten wäre wohl beide Accounts zu löschen, aber das geht nicht, es könnte ja irgendwann mal eine wichtige Mail dabei sein:-/

TL

Olaf19 Turbo Lover „ Das ist gar nichts, bei 4 Mail Adressen bekomme ich ca. 60 Junk Mails am Tag...“
Optionen

> aber das geht nicht, es könnte ja irgendwann mal eine wichtige Mail dabei sein:-/

Oh ja... in der jetzigen Phase Deines Lebens ganz bestimmt. Zum Beispiel aus 'MUC' ;-)

*daumendrück*
Olaf

Turbo Lover Olaf19 „ aber das geht nicht, es könnte ja irgendwann mal eine wichtige Mail dabei...“
Optionen

Nicht nur Muc hoffentlich, vielleicht auch aus HH, oder TXL, was mir am liebsten wäre.

Ist zwar ein alter Thread, aber trotzdem OT;-)

Grüße TL
Heinz_Malcher Turbo Lover „ Das ist gar nichts, bei 4 Mail Adressen bekomme ich ca. 60 Junk Mails am Tag...“
Optionen

Bekannte von mir meinte, dass es bei ihnen besser geworden sei, kann ich weiterhin bei mir und web.de nicht behaupten

michel9 Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

moin...
also ich verstehe die Aufregung nicht...ich habe seit ca. 2 Jahren eine Addy bei freenet.de(über deren form sich ja schon einige mokiert haben), aber ich bekomme so gut wie keinen Spam ! Vielleicht mal 1 alle 2-3 Wochen. Ich klicke halt nicht wild rum oder bestelle irgendwas im www. Und wenn es wirklich mal mehr werden sollte dann gebe ich die Addy einfach auf und hole mir irgendwo 'ne neue...
gruß michel9

Tilo Nachdenklich Chrisiiiii_cs „Verkauft Freemail langsam die Adressen??“
Optionen

Im Moment versuche ich es mit firemail. Geht so. Mails kommen - im Vergleich zu epost - gelegentlich verspätet rein, da war ePost zuletzt viel besser drauf, das war per SMTP und POP fast schon instant massaging. Nach einiger Zeit kamen keine Benachrichtigungen mehr von spotlight auf postings. Es geht jetzt wieder, aber ich glaube da bleiben immer noch einige Benachrichtigungen in irgend so einem Filter hängen. Auf E-Mail-Anfrage an den Support reagiert firemail nicht.
Ich glaube, wenn die E-Mails schicken, machen die eine Werbezeile rein.

Andere Frage...wenn so ne Werbezeile stört:
Man soll sich ja eine SMPT-Software auf seinen Computer installieren können. Wie funktioniert denn das? - Ich bräuchte dann meine rausgehende Post ja gar nicht mehr über die E-Mail-Adresse verschicken.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Im Moment versuche ich es mit firemail. Geht so. Mails kommen - im Vergleich zu...“
Optionen

Wär nett, wenn Du mir bei Gelegenheit mal Deine neue Mail-Addy rüber schicken würdest - jetzt nach dem Wechsel :-)

Danke und CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „@Tilo“
Optionen

Ich habe versucht Dir was zu posten, aber ich habe die Mail 2-mal zurückbekommen, Adresse unbekannt. Deine Adresse muss sich auch verändert haben.
Meine Adresse ist im Prinzip gleich geblieben, eben nur Kleinschreibung und ein firemail.de am Ende.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „@Olaf19“
Optionen

Au verdammt, das stimmt. Meine aktuelle steht in meiner ViKa. Ich versuch mal Dir eine zu schicken.
vorname1-vorname2.nachname@firemail.de?! *diskretnochmalnachfrag*

Read U
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „@Olaf19“
Optionen

Jau, hast Du richtig beschrieben, die Adresse. Habe gleich mal Deine neue Adresse korrekt in Outlook Express eingetragen.