Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

unglaublich: betrugsverfahren gegen MMCCR eingestellt...

gelöscht_21907 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

die staatsanwaltschaft traunstein hat das betrugsverfahren gegen MMCCR in der hauptsache eingestellt. damit verlaufen 300(!) anzeigen im sand... der mann macht dick kasse und kommt ungeschoren davon..


langsam kann man in deutschland an nichts mehr glauben. verbraucherschutz ade.


leider ist traunstein so ein kleines nest, würde mich nicht wundern wenn der staatsanwalt mit mmccr um 5 ecken verwandt ist.....

Indronil Ghosh gelöscht_21907 „unglaublich: betrugsverfahren gegen MMCCR eingestellt...“
Optionen

worum ging es den in dem verfahren genau?

gelöscht_21907 Indronil Ghosh „worum ging es den in dem verfahren genau?“
Optionen

kurz gesagt:

MMCCR hat über ebay bilig rechner verkauft. wobei seine kalkulation wohl so war. billig verkaufen, jedoch erst in einem monat liefern weil dann die hardware preis billiger sind. hat wohl am anfang auch noch funktioniert.leider fallen ja die hardware preise nicht immer (speicher usw.) .. wäre ja alles nicht so schlimm wenn nicht der grossteil der kunden 200euro anzahlung geleistet hätte. die nun futsch ist. etwa 300 geschädigte haben anzeige erstatet. und wie immer gibt bestimmt ein haufen von leuten die auch geschädigt sind aber "drauf scheissen" und keine lust auf stress haben. in der hauptsache wurde das verfahren jetzt eingestellt. d.h. das geld ist futsch....

kann man alles nachlesen bei onlinekosten.de oder auch auf nickles gabs diese nachrichten. war sogar schon 2x mal im fernsehn bei akte03...

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „kurz gesagt: MMCCR hat über ebay bilig rechner verkauft. wobei seine...“
Optionen

achja hat ich noch vergessen.

es sind wohl immer wieder leute an seinem "laden" vorbeigekommen die genau gesehn haben das er computerteile hat und auch fertig rechner ausliefert. nur leider eben nicht an privatkunden sondern an grosskunden .. ich glaube sogar conrad war ein abnehmer.

Indronil Ghosh gelöscht_21907 „unglaublich: betrugsverfahren gegen MMCCR eingestellt...“
Optionen

danke!
ist mir neu der fall. habe aber auch nicht intensive oder gar überhaupt danach gesucht.

Herbie gelöscht_21907 „unglaublich: betrugsverfahren gegen MMCCR eingestellt...“
Optionen

Das heisst aber nur, dass die Staatsanwaltschaft kein Anhaltspunkt für ein strafrechtliches Verhalten gefunden hat. Betrug ist immer sehr schwierig nachzuweisen.
Das Geld muss deswegen aber noch nicht futsch sein. Da bleibt noch der Zivilrechtsweg, Geld bezahlt, keine Leistung/Lieferung erhalten, Geld zurückfordern, bei nichtzahlen klagen vorm Zivilgericht, im Erfolgsfalle kommts natürlich wieder darauf an, ob die Fa. ihre Kohle noch hier oder innerhalb der EU hat, dann gibts Masse, wo man seine Kohle zurückholen kann.