Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik

Wetterfrosch2 / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich ärgere mich gerade grün und blau:

Als ich vollkommen unzufrieden mit einer Festplatte vor kurzem in einem der KM Shops abgefertigt wurde, weil ich diese umtauschen wollte, aufgrund von fehlerhaften Sektoren (circa 50 Minuten nach dem Kauf, der Shop ist bei mir um die Ecke), habe ich kurzerhand im Laden gesagt, als die mir das Teil nicht tauschen wollte, weil sie meinte, die fehlerhaften Sektoren habe ich verursacht (wie denn bitte, wenn ich das ding gerade mal 2 STrassen weiter transportiere wie ein rohes Ei und sofort einbaue und die fehler schon gemeldet wurden), ich schreibe mal über ihre Website an die Filiale (über diesen 100% zufrieden Button) ok, dann habi ch ihnen mal geschrieben was mir nicht passte und nebenbei erwähnt, dass ich nicht wenig lust hätte, den vorfall mal an ct und anderen zeitschriften zu senden, ist ja immer a bissl futter für die....und was kommt gestern zurück? eine antwort von irgendeinem bediensteten dort, der mir glatt droht, dass dies ein delikt sei blabla blablabla mit als Lügner bezeichnet (natürlich besser formuliert) weil dies mit den sektoren garnicht stimme. das ist doch die bodenlose frechheit!! das musste ich in diesem KM Elektronikschrott mal loswerden hier, weil ihr gerade dran seid, über online/shops zu diskutieren.

schönen tach auch

man ich muss jetzt erstmal verschnaufen!!!

wendyhouse Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Hallo, scheint ja bei K&M momentan eine richtige epidemie zu sein.
In welchem Shop von denen warst Du den?
Also soviel ich weiss, werden diese 100% Kundenzufriedenheitsmails direkt aus der Geschäftsleitung beantwortet, also wissen die schon von was die reden!
Aber warum wurdest wegen fehlerhafter sektoren abgewiesen, ist doch an sich ein normaler Reklamationsgrund!
Solltest vielleicht in Ruhe versuchen mit dem entsprechenden Filialleiter zu sprechen, einschicken können die des auf jeden Fall!
Und nen Austausch kriegst Du doch auch bei denen,....weiss nur net in welcher bestimmten zeit!

solitsnake Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

ich hatte auch ein prob mit K&M in nürnberg.

Habe dort ein Multi panel mit cardreader gekauft.
Dort war ein kabel ab, habe das teil dann gleich am nächsten tag hin getragen.
dachte mir das ich es aus getauscht bekomme.
die wollten es einschicken, ich sollte min. 2 wochen warten.
Es könnte ja sein das ich den defekt veruhrsacht habe.

ich habe mich mit den 2 wochen nicht ab gefunden.
habe es von einem bekannten wieder anlöten lassen.
siehe da, es ging immer noch nicht.

habe mir dann ein anderes kabel besorgt, und es stellte sich heraus das auch der cardreader selbst defekt war.

also nur schrott das teil.
K&M hat es auch nicht mehr im sortiment.

schlechter support bei k&m, das liest man überall.
das problem ist: K&M ist leider überall mit einem großen sortiment vertretten.

wenn man bei anderen Händlern schaut: müssen wir bestellen.
Oder die haben nur 3 brenner, 5 motherboard.... zur auswahl.
natürlich kann man per i-net bestellen.
aber dann kommen die portokosten hinzu, man hat keinen direkten absprechpartner wenn was ist. Und bei manchen händlern wartet man ewig auf die rückzahlung.

Bis jetzt ist es das erste prob das ich bei K&M hatte, werde aber weiter bei dennen kaufen.

Mir ist es halt am wichtigsten einen direkten ansprechparter zu haben.
Die können z.b: nicht auflegen! :-)

so dann

Ich

dbenzhuser Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Ich hatte mit KM eigentlich bisher immer nur gute Erfahrungen.
Allerdings warte ich jetzt auch schon 3 Wochen auf ein defektes Mainboard. Bisher keine Antworten auf meine Mails...

Philosoph Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Salve und Salut.

K&M scheint ja so richtig schlecht zu sein, nur gut, daß ich noch nie bei K&M war. Liegt wohl daran, daß wir hier nur MediaMarkt & Co haben... :-)

Aber die sind oft nicht viel besser, besonders was die richtige Beratung angeht!!! Ich informiere mich lieber auf eigener Faust - und bestelle online. Die Ware schau ich mir zuvor im Laden an... Fertig. :)

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.
Gurus Philosoph „ Salve und Salut. K M scheint ja so richtig schlecht zu sein, nur gut, daß ich...“
Optionen

naja, schade eigendlich,
daß man so unsozial sein muss, aber ich verstehe dich


MfG
Gurus

Philosoph Gurus „naja, schade eigendlich, daß man so unsozial sein muss, aber ich verstehe dich...“
Optionen

Salve und Salut.

Auf welches unsoziale Verhalten beziehst du dich? Es ist nicht unsozial, es ist teilweise klug dabei Geld zu sparen. Studenten, Praktikanten.... wer geht da noch in den Laden und kauft teuer ein? Wer kann - der spart eben. Dazu gehört auch oft das "online Einkaufengehen". Es müßte demnach ziemlich viele unsozial Menschen geben... denn alle kaufen sie bei ebay ein, und nicht im Laden gegenüber. Warum auch? Heute informiert sich sogar jede Oma im Internet über die neusten Produkte und läßt den Berater mal schön weiter auf Kunden warten... Naja, so mehr oder weniger. :-)))


Mit bestem Gruß wie gehabt,

Thomas.


P.S.:

Es gibt viele Gründe, warum in der letzten Zeit der Dienstleistungsbereich zeitlich sehr weit unten war... aber Dienstleistung am Kunden direkt Vorort bzw. im Geschäft ist bzw. war eine Zeit lang kaum gefragt. Eben durch das Internet.

Gurus Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

->eine antwort von irgendeinem bediensteten dort, der mir glatt droht, dass dies ein delikt sei blabla blablabla mit als Lügner bezeichnet schriftlich?? bitte posten!!


MfG
Gurus

Heinz_Malcher Gurus „- eine antwort von irgendeinem bediensteten dort, der mir glatt droht, dass dies...“
Optionen

Das würde ich lassen an seiner stelle, wer weiss welche konsequenzen das hätte, gerade weil ich das gefühl habe dass hier so ein KM Kasperle rumgeistert...nickles.de ist nicht unbekannt

Gurus Heinz_Malcher „Das würde ich lassen an seiner stelle, wer weiss welche konsequenzen das...“
Optionen

wenn er es schriftlich hat, welche Konsequenzen?? hier wird viel blabla geschrieben, aber beweisen, fehlanzeige..

MfG
Gurus

Heinz_Malcher Gurus „wenn er es schriftlich hat, welche Konsequenzen?? hier wird viel blabla...“
Optionen

stimmt, in seinem falle weiss ich nicht was los war, ich sehe das ebenso...welche konsequenzen??

das hätte sich der verkäufer im KM überlegen sollen, welche Konsequenzen sein handeln mit sich bringt

Spasstiger Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Mach deine Drohung war und schicks an die c't. Die berichten gerne über solche Vorfälle! Und verlieren kannst du eigentlich nicht.

wendyhouse Spasstiger „Mach deine Drohung war und schicks an die c t. Die berichten gerne über solche...“
Optionen

wer sagt das!
sicher c't liest sowas gern,..aber wie ists, wenn du nur die häfte von dem geschrieben hast, was wirklich stimmt?
weil dann sag ich dir ganz erhlich...kannste dich richtig warm anziehen. ;-)

Heinz_Malcher wendyhouse „wer sagt das! sicher c t liest sowas gern,..aber wie ists, wenn du nur die...“
Optionen

also ich habe ebenfalls schon mails bekommen -- von KM und der Geschäftsleitung -- sicher hätt ich das auch an eine Zeitschrift geleitet, aber dafür ist mir doch die Briefmarke oder mail zu schade...


wieso warm anziehen? wenns wahr ist? hier herrscht freie meinungsäusserung.

Tilo Nachdenklich wendyhouse „wer sagt das! sicher c t liest sowas gern,..aber wie ists, wenn du nur die...“
Optionen

Hier herrscht MÄCHTIG freie Meinungsäußerung Herr wendyhouse.

Maklerredfire Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

kenn den laden K&M nich ma! ich hab hier son kleinen laden um die ecke der heißt A&S Computersysteme kleiner billiger laden.... den betreiben 2 brüder...! der laden sieht aus dat glaubt ihr gar nich überall netzteile....rams etc. alles fliegt da rum aber irgendwie nen super laden gute wahre gute beratung labern nich drumrum wenn wat kaputt is (schicken dat sofort ein) und hab am nächsten tag wat neues! besser kann nen laden eigentlich nich sein bin mit dem super zu frieden!

wendyhouse Maklerredfire „kenn den laden K M nich ma! ich hab hier son kleinen laden um die ecke der...“
Optionen

Tja,...soll ich wetten, wo der Laden einkauft? ;-)

K&m ist ja auch ein Grosshändler...;-)

Indronil Ghosh Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

was wollt ihr eigentlich billigest preis und top service- das ist eine kombination die eine fa. wie k und m nicht mehr schaffen können, ohne sich in 4 wochen in die insolvenz zu schlittern, was denkt ihr denn warum die so billig sind?
keine beratung
nur kistenschieber als verkäufer (sorry k und m, ist aber so)
keinen service wie man ihn erwarten kann ( der service preis muß dann aber auf die ware umgeschlagen werden)

Golem Indronil Ghosh „was wollt ihr eigentlich billigest preis und top service- das ist eine...“
Optionen

@indronil: Stimmt z.T. - ein paar (wenige)haben wirklich Ahnung,aber die bleibe nicht lange...von 1500 brutto (+lächerliche Prov.) bei 10 h täglich kann man einfach nicht leben.

Golem

PS:Hast Du Angestellte?

wendyhouse Golem „@indronil: Stimmt z.T. - ein paar wenige haben wirklich Ahnung,aber die bleibe...“
Optionen

wow,...woher weisst Du denn was die verdienen?
wollte mich da auch mal bewerben!

Heinz_Malcher wendyhouse „wow,...woher weisst Du denn was die verdienen? wollte mich da auch mal bewerben!“
Optionen

Ich glaube das brauchst du nicht, denn langsam bekomme ich das komische Gefühl, dass Du bereits dort arbeitest und durch deine extrem auffällige Pro KM Meinung hier im Getümmel, wo 90% der User einen schlechten Eindruck von dem Laden haben, eine auffällige Spur hinterlässt, die darauf hinweist, dass du den Laden bis aufs Blut verteidigen willst, brauchst du aber nicht

wendyhouse Heinz_Malcher „Ich glaube das brauchst du nicht, denn langsam bekomme ich das komische Gefühl,...“
Optionen

Ach Du hast ein komisches Gefühl...naja mal was ganz neues ;-)
Nee im Ernst, meinst Du wirklich, ich würde mich mit solchen Problem abgeben, wenn ich da auch noch arbeiten würde.
Solch einfältige Menschen wie Du, machen sich es aber sehr leicht und das ist eben ein typsiches Stammtischgerede...wie über Politik, über Fussball oder die deutsche Wirtschaft.
Warum bist Du dann kein Händler für EDV Teile, wenn Du anscheinend das Wissen und die Erfahrung darüber hast, wie man alles besser machen könnte.
Dein dummes Gerede über eventuelle schlechte Kundenzufriedenheit oder ähnliches ist nur dummes Jungengeschwätz, welche was in der Schule über Wirtschaft gehört haben.
Hintergrundwissen = 0....
Aber es freut mich, das Du wenigstens Vermutungen aufstellen kannst, die auf Deinem Gefühl basieren. Denn geistige Überlegenheit scheint für Dich ein weit entferntes Gebiet zu sein.
Sorry für meine harte Ausdrucksweise, aber manche Leute glauben doch tatsächlich, Sie wüssten alles.

Heinz_Malcher wendyhouse „Ach Du hast ein komisches Gefühl...naja mal was ganz neues - Nee im Ernst,...“
Optionen

soll ich dein Post blitzen oder nicht ? entscheide selbst ob du das so stehen lassen willst

Gurus Heinz_Malcher „soll ich dein Post blitzen oder nicht ? entscheide selbst ob du das so stehen...“
Optionen

tja H_M, nicht jeder kann seine Fakten auch in Textform schreiben..

;~))
Gurus

Heinz_Malcher Gurus „tja H_M, nicht jeder kann seine Fakten auch in Textform schreiben.. Gurus“
Optionen

Generell kann hier jeder schreiben was er will aber sobald mich jemand beleidigt werde ich ungemütlich

Nörgler Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Also nach allem, was man, nicht nur hier, liest, bleibt hinsichtlich ka minus em für mich nur noch eines übrig:

Auf gar keinen Fall ein Kontakt-"Partner" für mich. Na und da ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis für ne kleinere Horde Rechner zuständig bin werde ich für diesen Laden die gebührende Werbung weiterleiten (vorher werde aber noch unten meinen letzten Absatz beherzigen).

Wollen doch mal sehen, ob die ihre Praktiken nicht den Kundenbedürfnissen anpassen. Ansonsten gibt es sie in spätestens zwei Jahren nicht mehr. Sowas kann ruckzuck gehen. Und wenn du bitteschön mal das Schreiben von denen, das wohl den Tatbestand der Nötigung erfüllt, sofern du hier keine Sülze erzählt hast, endlich mal aufsetzen würdest, könnte ich es auch mal ausdrucken lassen und auch solche Werbung entsprechend weiterleiten. Bin nämlich schon auf die angesprochen worden und möchte natürlich nen guten, will meinen korrekten, Tipp hinsichtlich ner Bestellung bei denen abgeben können.

Solltest du dich allerdings von solchen Leuten durch solche Methoden einschüchtern lassen, muß wohl auf deiner Seite auch ein ganz gewaltiger Haken liegen (ich bin recht vorsichtig bei Postern geworden, von denen ich ganz stark annehmen muß, dass sie nen Zweitaccount benutzen)!
Bis jetzt steht hier ne Behauptung deinerseits im Raum. Lass bitte dieses Schreiben von denen rüberwachsen, damit ich meine Leute ordnungsgemäß informieren kann.
Und das sage ich dir dann doch auch ganz direkt: wenn du es nicht offen hier posten kannst, möchtest oder willst, würde ich persönlich deiner Glaubwürdigkeit ein riesengroßes Fragezeichen entgegenhalten.
Wenn mir gegenüber jemand sowas unüberdachtes schreiben würde, hätte er sich in dem Fall aber total ins Knie geschossen; nen besseren Ball könnte man mir gar nicht zuspielen (das gilt für das Schreiben, welches unkorrekt ist; kann also auch deines sein)!

Armes Deutschland!

Heinz_Malcher Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

das dollste ist aber teilweise, dass läden professionelle preise bieten und der service absolut laienhaft ist und der monitor bei KM (zumindest was die aktuellen I-Net Preise angehen) ist kein schnäppchen mit 237 Euro, gerade mal 5 euro billiger als z.b. vobis

Grossadministrator Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Defekte Sektoren sind, außer natürlich sie sind in der Überzahl, kein Reklamationsgrund. Oder gibt dir der HD-Hersteller irgendwo eine Null-defekte-Sektoren-Garantie? Sicherlich nicht. Also warst du auf Kulanz angewiesen, und dabei hat sich diese KM-Filiale nicht gut benommen.
Von hier aus lässt sich nicht beurteilen, wie du dein Anliegen vorgebracht hast, interessant wäre natürlich mal die Gegenseite zu hören. Aber wie dem auch sei, je nach dem, wie du deine Mail an KM formuliert hast, kann das durchaus als Delikt (üble Nachrede) im Verein mit einer Drohung (Info an die Meien, wenn ihr nicht...) durchgehen.

Loopi© Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Ich hatte bei K&M-Berlin ein CD-Rom-Lw gekauft, war defekt und bei der Reklamation (1 Tag später) hieß es, es werde repariert, das könne 1 bis 2 Monate dauern. Erst als ich ankündigte, den Fall an die ComputerBild-Hilft-Redaktion zu schreiben, bekam ich mein Geld zurück. Bei Mediamarkt, Saturn, Promarkt, HD-Computer usw. hatte ich noch keine Schwierigkeiten bei Reklamationen. Nie wieder K&M! Übrigens bin ich kein ComputerBild-Leser, aber der Name wirkt irgendwie. Als ich mal bei Karstadt in der PC-Abteilung einen Fachverkäufer auf einen Test der ct ansprach, fragte er, wer oder was ct denn sei ;-)

Gruß André

Heinz_Malcher Loopi© „Ich hatte bei K M-Berlin ein CD-Rom-Lw gekauft, war defekt und bei der...“
Optionen

eben, wieder ein Indiz dafür dass viele sich in der Hardwarewelt garnicht auskennen. somit ist Bild (Synonym für viele Leser und fette Schlagzeilen, die auffallen) ein gutes Schlagwort. Obwohl es traurig ist, dass es soweit kommen muss. Karstadt hatte ich auch noch nie ärger. Auch grössere Läden waren nie so inkompetent. Tja und wieder ein leser mehr, der bestätigen kann, KM Elektronik(schrott) sollte man meiden

Conqueror Heinz_Malcher „eben, wieder ein Indiz dafür dass viele sich in der Hardwarewelt garnicht...“
Optionen

Jetzt würde mich interessieren,ob bei KM Elektronik dies auch so ist,daß es im Prinzip eigenständige Filialen sind, und derjeweile "Besitzer" im Prinzip nur Angestellter ist wie bei anderen Filialketten auch (McDonald etc.)
Denn dann wäre das zwiespältige Ergebnis zu erklären.

wendyhouse Loopi© „Ich hatte bei K M-Berlin ein CD-Rom-Lw gekauft, war defekt und bei der...“
Optionen

an sich ist es leider so, das ein Name, auch wenn man diesen nur mal am Kisosk oder im TV gesehen hat, wirkt.
Nur...ist es nicht beschämend für Dich als Kunden, Deine Sache nicht unter Deinem Namen abzuwicklen und schützend bzw. unterstützend den Namen eines Schmierblatts dafür zu nehmen?

Naja, wer nicht genug eingenes Durchsetzungsvermögen hat. (net persönlich nehmen! ;-)

Gruss

Tilo Nachdenklich wendyhouse „an sich ist es leider so, das ein Name, auch wenn man diesen nur mal am Kisosk...“
Optionen

Na wendyhouse,
Ernst nimmt Dich keiner...KM Elektronik wird vermutlich wegen Dir nur schneller pleite gehen.

grußlos

sentor Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Hab da aber auch andere Erfahrungen mit KM gemacht.
Meinen letzten Rechner hab ich komplett dort bestellt. Darunter auch drei Festplatten.
Eine Hauptplatte (WD400BB) und zwei (WD300AB) für Raid.
Eine 30er ist nach ca. 3-4 Monaten abgeraucht, Ärger!
Angerufen, portofrei (Retourenaufkleber) zurück geschickt und nach 10-14 Tagen war die neue da.
Ausgepackt, eingebaut, deffekt!!
War keine gebrauchte oder Überholte, sonderne nagelneu und Org.verpackt.
Wieder angerufen und wieder portofrei zurück.
Nach ca. 3-4 (!!!) Tagen war die nächste da, welche dann lief.
Mittlerweile ist mir die 40er auch abgeraucht, nur soviel dazu. Garantie ist leider rum.

Den Aktuellen Rechner kaufte ich grösstenteils bei KM vor Ort, da ich jetzt in der Nähe wohne.
U.a. das MB. Bin nach ca einer Stunde wieder hingefahren und hab das Teil mit der Begründung "genügt meinen Ansprüchen nicht" umgetauscht.
Ich muss aber dazu sagen ,ich hab mich vor dem Einbau noch mal im Internet kundig gemacht und es mir anders Überlegt. War noch Orginalverpackt und nicht eingebaut.
War das A7N8X-X (ohne Dualchannel und anderen "Beschneidungen")
Anstandslos gegen das NF7 umgetauscht mit der Bemerkung "hab ich Dir doch gesagt":-))
Zum Speicher:
2x PC3200 Infinion, wobei der Verkäufer (immer der gleiche) sagte: Wenn du es beim Übertakten nicht Übertreibst, reicht der und er läuft sauber mit dem Board!
Hat mir auch zwei genau gleiche Riegel rausgesucht(soweit möglich)
Zur CPU:
Wörtlich: " Oh, da hast Du Gück gehabt, ist der letzte aus der guten Baureihe den wir haben...geht locker bis 2800+ (war nur ein 2200+)

Alles in allem ein kompeteneter ,netter Verkäufer, der mir auch ein paar inoffizielle Tips gab, was er eigentlich während der Arbeitszeit nicht darf.
Es geht also auch anders,
Gruss sentor


Nörgler sentor „Hab da aber auch andere Erfahrungen mit KM gemacht. Meinen letzten Rechner hab...“
Optionen

Vielleicht schuftet der arme Knabe sich tagtäglich nen Wolf um das halbwegs wieder wett zu machen, was der Rest da anscheinend so verbricht.

Auch im verwahrlosesten Garten blüht manchmal eine Rose.

Armes Deutschland!

App Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Das scheint von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein. Ich bin sehr beeindruckt von der guten und ausführlichen Beratung in der Karlsruher Filiale und dem tollen Service.
Eine Soundkarte durfte ich wegen Nichtgefallen 3 Monate nach Kauf zurückgeben und auch ein Lüfter, der mir zu laut war, wurde ohne Probleme zurückgenommen. Eine defekte Festplatte wurde ohne Probleme getauscht.

Den K&M in Karlsruhe kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Gruß
App

Heinz_Malcher App „Das scheint von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein. Ich bin sehr...“
Optionen

Bei KM FFM darfst du nur original verpacktes innerhalb von 14 tagen zurückgeben wenn du auch beweisen kannst, dass es original verpackt ist :-/

Nörgler Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Also mir ist heute schon wieder der Fahrradtacho (Billigteil von Conrad abgeschmiert. Das zweite Mal. Ich hab keinen Bock schon wieder die Batterie rauszunehmen und mir dabei meinen Gesamtkilometerstand zu himmeln. Morgen ruf ich da an. Den von meiner Flamme möchte ich auch zurückgeben, heute das zweite Mal Kabelbruch. Beim ersten Mal einfach so, hab mir nen Wolf gesucht, bis ich die stelle hatte; heute ist der Lenker rumgeschlagen und da ich mich nicht getraut hatte den Kabelbinder allzu fest anzuziehen, hat sich das blöde Kabel verzogen und ist bei starkem Lenkeinschlag natürlich, weil an der Stelle zu kurz geworden, abgerissen. Toll, dass erste Mal Kabelbruch nach ordnungsgemäßem Anziehen der original beigelegten Kabelbinder und beim zweiten Mal weil ich mich nicht mehr recht getraut habe ihn festzuziehen.

Armes Deutschland!

Nörgler Nachtrag zu: „Also mir ist heute schon wieder der Fahrradtacho Billigteil von Conrad...“
Optionen

Sie haben umgetauscht!

Armes Deutschland!

UselessUser Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Hallo Leute,

ich schließe mich der Meinung von "App" an, die Fachkenntnis der Verkäufer ist von Laden zu Laden unterschiedlich. K&M bei mir um die Ecke hat einige Hardware im Angebot, die halt preislich sehr günstig ist. Dafür muss man oft Schlange stehen, man sollte wissen, was man will und kein ausgiebiges personal shopping erwarten. Zwei Verkäufer, die ich dort immer sehe, stehen da schon seit Jahren und bringen Kompetenz und Erfahrung mit. Zumindest keine Kistenschieber. (Sorry, wenn ich übrigens Geld brauche, schiebe ich auch lieber Kisten, als zum Sozialamt zu rennen oder trockenes Brot zu essen!)

Und Wetterfrosch2, du brauchst dich gar nicht aufzuregen, natürlich liegt nach §434 BGB ein Sachmangel vor, es gibt keinen Grund oder keine Norm, nach der du in der spezifizierten Speicherkapazität oder Funktionalität der Festplatte Abstriche hinnehmen musst, da widerspreche ich grossadministrator ausdrücklich! Du kannst also nach §437 BGB die Beseitigung des Mangels verlangen und forderst K&M einfach schriftlich dazu auf; eine Frist von 2-3 Wochen räumst du den Leuten dafür ein.
Verstreicht diese Frist ohne diese sog. Nacherfüllung, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Kaufpreisminderung verlangen. Sollte darauf keine Reaktion erfolgen, forderst du den Kaufpreis und alle mit diesem Schriftwechsel verbundenen Kosten z. B. mit einem Mahnbescheid zurück (Vordrucke im Bürohandel).
Wenn du dir unsicher bist, gehe zum Verbraucherschutz, die machen auch billige Beratungen. Der Nachteil der ganzen Geschichte: Du musst ein wenig Aufwand betreiben und Stehvermögen haben. Ich habe für meinen pixelfehlerfreien 19er TFT lange gekämpft, das hat immerhin 188 Tage gedauert, bis der Anwalt des Computergeschäfts nach anfänglichen Drohgebärden kurz vor dem Anlaufen eines gerichtlichen Verfahrens plötzlich kompromissbereit war. Die versuchen es halt erst einmal und schauen, ob du dich abschrecken lässt. Zumal bei dir die Rechtslage wesentlich eindeutiger ist, wenn deine Darstellung des Sachverhaltes so stimmt. ;-)

MfG

UselessUser

rill Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Ich kaufe seit mehreren Jahren bei K&M Karlsruhe ein und bin bisher zufrieden - ich hatte allerdings bisher keine nennenswerten Reklamationen.

Beratung ist auch ok ... was sich oft in entsprechende Wartezeiten der Schlange auswirkt! Ich fragte mal nach einem kurzen DVD-Laufwerk (geringe Bautiefe) ... sofort bekam ich 2 oder 3 verschiedene Laufwerke empfohlen (meine Wahl fiel dann auf NEC).

Das Personal ist auch entgegenkommend, wenn man entsprechende Steppings bei Prozessoren sucht oder bestimmte Chips bei RAM-Modulen.

Ich kenne auch die Filiale in Stuttgart ... trotz ständigem Hochbetriebs gibt's auch dort gute Beratung.

Was mir auffiel: wenn z. B. die RAM-Preise im Keller waren und überall ausverkauft waren (in KA bei Comtech, Arlt und K&M) ... bei K&M Stuttgart waren die Sichtboxen noch prall gefüllt!


rill

Heinz_Malcher rill „pro für K&M Karlsruhe“
Optionen

Ich denke genau darum gehts: ich hatte allerdings bisher keine nennenswerten Reklamationen.

Ich bislang auch nicht, aber dann hatte ich welche und der Ärger ging los. So ist das aber meistens, wie will man auch ohne je eine Reklamation gehabt zu haben, beurteilen, WIE sich der Service verhält, wenn dann doch mal eine Reklamation anfällt

bzms Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Man sollte sich, bevor man was reklamieren geht, bewusst machen, was man darf und was nicht. Das ist zum einen das, was nach dem BGB einem an Verbraucherrechten zusteht, und zum anderen sollte man sich die AGBs des Geschäfts durchlesen.
Ich persönlich habe mit K&M keine Erfahrungen, in Hannover, wo ich herkomme, gibt es jedoch einige lustige Läden in denen es Einzelteile zu kaufen gibt. Ich habe mir dort meinen PC zusammengestellt, und einiges gelernt:

Punkt 1: Ich behalte alle Rechnugen und Zettelchen die ich bekomme und ich bastele NIE selbst an was rum was defekt ist!
Punkt 2: Die Schlangen sind lang. Die Abfertigung schnell. Ich lasse mich aber NIE abwimmeln. Das heißt: ICH GEHE NICHT BEVOR ICH NICHT HABE WAS ICH WILL
Punkt 3: Ich bleibe solange freundlich, wie mein Gegenüber freundlich bleibt. Dann werde ich knallhart aber höflich
Punkt 4: Bei Aussagen wie: "Wir schicken es ein" bla bla bla, erwarte ich eine schriftliche Zusicherung, das es innerhalb von 2 Wochen zurück ist (alles darüber ist nicht zumutbar) Sollte es dann nicht zurücksein, kann ich vom Vertrag zurücktreten. Man sollte nie vergessen: Man hat keine Garantie seitens des Herstellers des Produktes, sondern eine seitens des Verkäufers/Unternehmens! Was die dann mit dem kaputten Gerät anstellen, ist EGAL.
Punkt 5: Ich bezahle keinen Cent. Keine Bearbeitungsgebühr, keine Portokosten oder Verpackung, nichts.

Das gilt natürlich nur, wenn es hart auf hart kommt. Die Läden in denen ich einkaufe kalkulieren allerdings ganz hart am Limit - Verbraucherfreundlichkeit ist da nicht mehr gegeben.

Auf diese Art und Weise stand ich schon mal mit dem BGB seinen AGBs und meinem Bruder (der is Anwalt, wie praktisch ;) im Laden, und habe diskutiert. Es ging um 15¤ "Verpackunsgkosten" die ich bezahlen sollte, die ich letzten Endes nicht bezahlen musste.

mgmax Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Ich kauf nur bei KM weil mann's portofrei :-)) zurückschicken kann.
Ich will KM hiermit auf KEINEN FALL in Schutz nehmen, dass der Support schlecht ist, ist mir klar, aber irgendwie müssen die ja die Retoure-Kosten finanzieren (natürlich könnten sie auch Geld drucken oder ne Bank überfallen *hähähä*)

Gruß

Max

T E S T E R mgmax „Ich kauf nur bei KM weil mann s portofrei :- zurückschicken kann. Ich will KM...“
Optionen

hmm ziemlich sinnloser Beitrag findest du nicht?

nichtvondieserwelt Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

also als ich diesen beitrag hier gelesen hab, musste ich mich auch mal bei nickles anmelden.

ich hatte ungefähr vor einem jahr einen riesen stress mit km elektronik in frankfurt. es ging um ein mainboard, die verpackung war offen und hab das teil trotzdem mit genommen, eingebaut und kein bild bekommen, alle komponenten ausgetauscht und zum resumme kam ich, dass das mainboard defekt ist. also wieder nach frankfurt gefahren (40 min mit auto) den typen das mainboard gezeigt und den fehler erklärt. dann kam der hammer, vor den ganzen leuten die im laden waren, bezeichnete der depp mich als LÜGNER und BETRÜGER ! die seriennummern würde nicht stimmen von mainboard und karton.... ich hatte keine chance denen typen das zu erklären und mein kumpel war zeuge, aber das hat die überhaupt nicht interessiert. also dann viel mir erstmal nichts mehr ein bis ich dann mal in Magstadt bei der zentrale angerufen hab und wollte den obersten chef da mal sprechen, so und als ich dem den ganzen sachverhalt erklärt hab und einen guten rechtsanwalt hab, bekam ich in frankfurt ohne probleme ein neues asus mainboard - original verpackt..... krass oder ??? dreimal nach frankfurt gefahren und mehrfach nach magstadt angerufen, da hätte ich auch die paar euro mehr bezahlen können bei einem laden um die ecke........

Gurus nichtvondieserwelt „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

>die verpackung war offen und hab das teil trotzdem mit genommen -und?
>bezeichnete der depp mich als LÜGNER und BETRÜGER ! die seriennummern würde nicht stimmen von mainboard und karton -wer ist denn der depp, wohl der mit der offenen Verpackung!
>den obersten chef da mal sprechen, so und als ich dem den ganzen sachverhalt erklärt hab -in welcher Firma bekommst Du denn den zu sprechen?
>und einen guten rechtsanwalt hab -250 prozesse zum gleichen Thema?
>da hätte ich auch die paar euro mehr bezahlen können bei einem laden um die ecke........ -deswegen machen das ja auch viele Leute!


und das Resultat der Geschicht: überschätz dich nicht, glauben tun wirs eh nicht..


MfG
Gurus



Heinz_Malcher Gurus „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Hmm so unrealistisch ist das garnicht, ich habe eine ähnliche situatin dort erlebt, die Geschäftsführung war äusserst inkompetent aber ich bin dann einfach zur konkurenz weil mir der anwalt doch etwas zu schade für diesen schrottladen war

Silverb Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

hmm,

wenn ich mir die erfahrungen der km käufer lese, da habe ich doch irgendwie glück mit meinem laden. km in berlin, uhlandstraße. mit dem geschäft habe ich bis jetzt immer sehr gute erfahrungen, als meine seagate 80gb beim diagnoseprogramm von seagate nach dem kauf verrückt gespielt hatte, brachte ich die feste pladde zurück, kleine fehleranalyse mit den verkäufer und dann wurde umgetauscht. ich hatte bis jetzt auch keine probleme beim umtauschen. eine defektes mainboard bekam ich auch schon umgetauscht, vor ort.


mfg und viel glück


silverb

Morpheus Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Find ich echt Lustig das Sogar Mitarbeiter von K&M sich hier zu wort melden, aber sich nicht als solche zu erkennen geben.

Morpheus Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Find ich echt lustig das sogar Mitarbeiter von K&M sich hier zu wort melden, aber sich nicht als sollche zu erkennen geben!