Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Unerwünschte FreeSMS

christian20 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bekomme öfters eine SMS, vermutlich von einem FreeSMS Anbieter +491511272.
Welcher FreeSMS Anbieter ist das?
Kann ich das im Handy irgendwie einstellen, dass die SMS von diesem Service nicht empfangen werden können?
In der SMS steht, ich soll eine 0190 861385 oder 0190 851749 Nummer anrufen *lach*
Es gibt im Netz ja Seiten, auf denen man eine IP Nummer überprüfen kann, gibt es sowas auch für die 0190 Nummern?
mfg

Kolti christian20

„Unerwünschte FreeSMS“

Optionen

Vielleicht solltest Du Dir die 0190-Nummern bei Deinem Anbieter sperren lassen. Die werden zwar behaupten, das geht nicht, aber bei mir ging es dann doch.

christian20

Nachtrag zu: „Unerwünschte FreeSMS“

Optionen

"0190-Nummern bei Deinem Anbieter sperren lassen"
Was soll denn das bringen, damit kann ich nur mit meinem Handy eine 0190 Nummer nicht mehr wählen. Es geht mir aber darum, dass ich diese Spam-SMS nicht mehr aufs Handy bekomme.

Kolti christian20

„ 0190-Nummern bei Deinem Anbieter sperren lassen Was soll denn das bringen,...“

Optionen

Ich habe das schon verstanden.
Ich habe seit Januar jede Woche 2-3 dieser Dinger auf dem Handy. Ich habe verlangt, daß das abgestellt wird. Was auch immer die gemacht haben, seit Ende Februar Anfang März ist Ruhe. (Cellway)

Kolti christian20

„Unerwünschte FreeSMS“

Optionen
christian20

Nachtrag zu: „Unerwünschte FreeSMS“

Optionen

Ok,
du meinst ich soll zur Telekomfiliale gehen (habe T-D1)? Wie soll ich denen klar machen, das Sie dafür mitverantwortlich sind. Diese SMS laufen zwar über deren Server, aber T kann ganz schön stur sein.
mfg
Danke

Kolti christian20

„Ok, du meinst ich soll zur Telekomfiliale gehen habe T-D1 ? Wie soll ich denen...“

Optionen

T-Mobile
0180-33 022 02

Gruß Kolti

christian20

Nachtrag zu: „Unerwünschte FreeSMS“

Optionen

Ich habe mich heute an dieser Hotline fast gestritten. Die Telekom hat angeblich keinerlei Einfluß darauf und kann den Empfang von FreeSMS nicht unterbinden. Ich glaube die Telekom hat gar kein Interesse daran, die verdienen ja kräftig an den 0190 Nummern.
Verdammte #&%$§?"€~*+# !

Kolti christian20

„Ich habe mich heute an dieser Hotline fast gestritten. Die Telekom hat angeblich...“

Optionen

Du hast es erkannt.
Hast Du das andere Posting gelesen, von dem ich Dir den Link gepostet habe?
Die ganze Sache ist eigentlich eine Sache, die Deine Privatsphäre verletzt.
Da gibt es schon Wege: Datenschutzbeauftragter in Bonn, Regulierungsbehörde, Verbraucherschutzzentzentralen, Rechtsanwalt, usw.
Vielleicht sogar ein Robinsonliste für Handys?!?

fichti_02 christian20

„Ich habe mich heute an dieser Hotline fast gestritten. Die Telekom hat angeblich...“

Optionen

hallo geplagter,
surf mal ein wenig auf www.dialerhilfe.de,
dort ist auch irgendwo diese sache angesprochen.
soweit ich das noch in erinnerung hab gibts da
gute möglichkeiten was dagegen zu tun.

servus solange