Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke bei Freenet

Thor_S / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Zum Programm bei Freenet gehört das Angebot von kostenlosen Webspace für die eigene Homepage.

Um an diesen kostenlosen Webspace zukommen braucht man allerdings eine Freischaltenummer.

Die Freischaltenummer erhält man durch Anwahl einer sündhaftteuren 190-8er Nummer, die mit 1,86 Euro/PRO MINUTE abgerechnet wird.

Selbst wenn nach dem künstlich in die Länge gezogenen Ansprachetext und der Bekanntgabe der letzten Ziffer der Freischaltenummer das Gespräch sofort beendet wird, kommt man auf eine Gesprächsdauer von genau 2:01 Minuten!

Da der Ansprachetext wie schon erwähnt künstlich in die Länge gezogen wurde, um auf den begehrten 2. Gebührentakt zukommen, ist dies für mich REINSTE ABZOCKEREI für die kein Verständnis habe.

Viele Grüsse
Thor_S

Amili Thor_S „Abzocke bei Freenet“
Optionen

Ach, kostet jetzt? Habe mich glaube ich letztes Jahr noch angemeldet, natuerlich kostenlos. Ist trotzdem noch hinnehmbar fuer kostenlosen Webspace ohne Werbe-Einblendung und Pop-Ups, oder?

Thor_S Amili „Ach, kostet jetzt? Habe mich glaube ich letztes Jahr noch angemeldet, natuerlich...“
Optionen

Hallo Amili,
hinnehmbar vielleicht, aber das Gespräch extra 2 Sekunden länger zu machen, um noch einmal Gebühren zu bekommen, ist und bleibt Abzockerei.
Was mir bei dem Webspace auch nicht gefällt, ist die 0,5 MB Uploadbegrenzung pro Datei. Bei online lesbaren, bebilderten Dokumenten (*.doc) ist das häufig zu wenig.

Viele Grüsse
Thor_S

Anne Radtke Thor_S „Abzocke bei Freenet“
Optionen

Und wie isses denn nun mit eigentlich mit DSL ? Früher musste man sich doch extra bei Freenet einwählen, um die Daten auf seine Webseite zu schaufeln, was ja nun mit DSL nicht mehr geht, oder haben die das nun geändert ? Aber egal, ich werd den Teufel tun und jemals eine 0190er Nummer anwählen, die elenden Abzocker können mich mal !

Thor_S Anne Radtke „Und was ist mit DSL ?“
Optionen

Hallo, Anne,
wenn man die Freischaltenummer hat, kann man über das Internet seine Dateien hochladen, eine Telefonanwahl ist nicht mehr dazu nötig und bei DSL eh nicht mehr möglich.

Viele Grüsse
Thor_S

Silverbird Thor_S „Abzocke bei Freenet“
Optionen

Da lob ich mir doch eine ordentliche Top-Level-Domäne bei einem Hoster meines Vertrauens für 19,95.

Dafür hab ich die 30,- für Premiere-World abgeschafft. Erst angelockt und dann abgezockt, kommt somit für mich nicht in Frage.

Amili Thor_S „Abzocke bei Freenet“
Optionen

Klar ist es Abzocke, aber kenne sonst keinen Anbieter ohne Werbe-Einblendung oder Pop-ups mehr, und mehr als 0.5 MB mute ich auch keinem zu.
Ich denke, Nepp ist, wenn man zahlt und nichts bekommt, aber ca. EUR 5 fuer ne Domain ist nicht die Welt, und fuer die Leistung angemessen.
Ist ein Unterschied zwischen einmal wenig zahlen oder staendig (oder staendig Werbung). Kennt ihr noch bessere Alternativen? Dann her damit.

Thor_S Amili „Klar ist es Abzocke, aber kenne sonst keinen Anbieter ohne Werbe-Einblendung...“
Optionen

Hallo,
die Firma einsundeins bietet z.B. für 3,95 Euro Webspace an. Natürlich monatliche Zahlung und natürlich eine kleinen Werbebanner, aber dafür hat man 75MB Webspace, keine Begrenzung der Uploadgröße, PHP-Unterstützung, Servicetools und einen echte Domäne ( www.wunschname.de ) und keine Secondleveldomäne wie bei Freenet.

Wenn es völlig umsonst sein soll, und man wirklich nur den Webspace haben will, gibt es da noch Yahoo, der eine kostenlose virtuelle Festplatte anbietet mit 30 MB Webspace.

Hätte Freenet den Ansagetext wirklich nur so lang gemacht wie es nötig gewesen wäre, wäre ich ja auch sehr zufrieden gewesen und dieser Thread wäre unnötig gewesen.

Viele Grüsse
Thor_S

cumulus Thor_S „Abzocke bei Freenet“
Optionen

Hallo Thor,
siehs einfach mal realistisch, warum sollte dir jemand fremder irgendetwas schenken. Umsonst ist nichts, eine Absicht steck immer dahinter. Die Frage ist nur wie groß das Übel ist, in deinem Fall eben die 0190 Nummer. Wenns einem nicht passt, die Finger davon lassen.Es gibt genug andere Anbieter!

Was nix ist kostet nichts!
Den Satz kannst du auch umdrehen

Viele Grüße