Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

WAIBEL-PC und Service !?

(Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Ende Nov. 2000 bei der Fa. Waibel/Ettlingen einen PC bestellt, der Mitte Januar 2001 geliefert wurde - defekt! Naja, Waibel garantiert 24-Std.-Vor-Ort-Service - also kein Problem. Nach 10 Tagen habe ich durch eine Fremdfirma den PC reparieren lassen, denn Waibel kann man vergessen (6 x per FAX; viele mal telefonisch Kontakt aufgenommen - keine Reaktion bis heute). Waibel-Rechnung falsch - Bauteile berechnet, die Bestandteil des Gehäuses sind, CPU-Preis natürlich auf der Rechnung von Nov. 2000 und und und
Ich werde nicht noch einmal WAIBEl kaufen, denn nichts von der sogenannten WAIBEL-Power-Garantie wird in der Praxis (Mit offensichtlicher Duldung der Geschäftsleitung) erfüllt.
Kundenservice = NULL KOMMA NULL

AcidDiver (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

Tja,
je grösser "diese" Firmen werden, desto null-Bock auf Kundendienst...
Stelle Dir vor, Du wärst ein MultiMillionär,- hättest Du noch Bock auf einen "nevenden" DreiMarkFuffzich-Kunden???????? (nur als Vergleich...)
Ich glaube, wenn wir Bill Gates 1976 kennengelernt hätten......vielleicht garnicht unsympathisch der Kerl...& heute??!??
Die kleineren Läden um die Ecke sind noch bemüht (obwohl das auch abnimmt!), wenn auch scheinbar teuerer!Wenn jemand Waibel,Dell usw. auf z.B. 20 000,- verklagt, zahlen die das aus der Portokasse........kommt´s an die Öffentlichkeit (wie hier bei Nickles)
verlieren die zwar ´n paar potentielle Kunden, aber mit ´ner "gelogenen" Werbung gewinnen die wieder 50 dazu.......traurig aber so ist´s wohl........
Ich baue Dir zwar ´nen PC billiger als Waibel (obwohl die als Händler ja Rabatt bekommen), aber ich garantiere Dir keinen 24 Stdn. Service.......also kaufst Du bei Ripp & Nepp - und fällst rein..... aber meiner wäre o.k., weil ich mir "sowas" nicht leisten könnte/dürfte........komisch nicht??!!??
Also ist alles nur scheinbar toll & günstig.
Rate mal womit/wodurch die ihre VierfachKaufMich-Werbung finanzieren.......

AcidDiver

Indronil Ghosh AcidDiver „Tja, je grösser diese Firmen werden, desto null-Bock auf Kundendienst... Stelle...“
Optionen

Hallo AcidDiver,

ich gratuliere Dir zu dem Posting!
Es gibt wohl doch Menschen die sich Gedanken machen..:-)
Viele Grüße Indronil

AcidDiver Indronil Ghosh „Hallo AcidDiver, ich gratuliere Dir zu dem Posting! Es gibt wohl doch Menschen...“
Optionen

Danke, Indronil.
Ich habe einiges von Dir gelesen & kann das Kompliment zurückgeben.
Es freut mich, dass es hilfsbereite User gibt, da ich dadurch auch schon Probleme lösen/vermeiden konnte.
Stay as you are!
AcidDiver

Indronil Ghosh AcidDiver „Tja, je grösser diese Firmen werden, desto null-Bock auf Kundendienst... Stelle...“
Optionen

Hallo AcidDiver,

ich gratuliere Dir zu dem Posting!
Es gibt wohl doch Menschen die sich Gedanken machen..:-)
Viele Grüße Indronil

Liebling Kreuzberg (Anonym) (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

An Deiner Stelle würde ich die Kosten für die Fremdfirma gegen die Fa.
Waibel einklagen; vorher diese aber auffordern, diese Kosten - belegt
durch eine Rechnungskopie - binnen 14 Tagen zu zahlen und im Weige-
rungsfall Klageerhebung androhen.

(Anonym) Liebling Kreuzberg (Anonym) „An Deiner Stelle würde ich die Kosten für die Fremdfirma gegen die Fa. Waibel...“
Optionen

Hallo,
ich habe zum Glück einen nicht unerheblichen Teil der Kaufsumme per
Kreditkarte bezahlt und von meiner Bank zurückholen lassen. Nun hat WAIBEL doch etwas Stress; Insgesamt nur Betrug aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wenn wir Konsumer zusammenhalten auch Große in die Knie zwingen könne.
Waibel wurde aufgefordert die Kosten zu übernehmen, aber genausowenig wie die sich um Service und Kundendienst kümmern hat dieses Schreiben etwas gebracht.
Gruß: Pilotg1

(Anonym) Nachtrag zu: „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

Kauf dir mal einen ATHLON von TCHIBO mit 200 Watt Netzteil da kannst du was erleben.
Sämtliche Firmen über Internet Computer kauf kannst du im service vergessen wehe du bekommst mit der maschine probleme .
Alle werbung mit vor ort service 12 monate frei sind betrug.
Das macht DELL,TCHIBO,MEDION,WAIBEL usw.Das ist sauerei man kann sich nicht wehren wenn du computerzeitschriften wg. der probleme anschreibst die haben werbeverträge mit den firmen die machen deswegen keinen finger für dich krumm.
Wie kann man diese missstände beheben das sind schon mafiamethoden.
bitte melden.

Indronil Ghosh (Anonym) „Kauf dir mal einen ATHLON von TCHIBO mit 200 Watt Netzteil da kannst du was...“
Optionen

ganz einfach in dem man den lokalen Fachhandel stärkt.
Ich meine nicht die Discounter sondern Fachhändler!

Borowitsch (Anonym) „Kauf dir mal einen ATHLON von TCHIBO mit 200 Watt Netzteil da kannst du was...“
Optionen

zumindest was medion angeht muß ich dir da widersprechen, ich habe andere erfahrungen mit dieser firma gemacht. ich habe einige medion-geräte (einzelteile) und einen alten p2-laptop am laufen, die alle zumindest das gehalten haben, was versprochen wurde. bei den bisher selten aufgetreten reklamationen (1x ram defekt, brenner funktionierte nicht wirklich) wurden die beanstandeten teile schnell und ohne die sonst übliche überbürokratie gegen neuteile getauscht.

gruß
borowitsch

Raider_MXD (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

Naja, zum Thema Internet-Versender muß ich auch noch ein Wörtchen loswerden. Die meisten kann man in Sachen Service & Support getrost vergessen - es gibt aber noch ausnahmen wie meine extrem positiven Erfahrungen mit Licomp bestätigen

Lokaler Fachhandel ist ja gut und schön, wenn es den noch gibt. Leider steht in meinem Umkreis die größte Media Markt Fialiale in der ganzen BRD und desweiteren noch ein ganzes Arsenal von den Großketten (Vobis, Comtech & Co.). Natürlich laufen die ganzen "Otto-Normaluser" wie die Lemminge in diese Läden, so daß kaum einer der auf privatkunden ausgerichteten Fachhändler überlebt hat.

Indronil Ghosh Raider_MXD „Naja, zum Thema Internet-Versender muß ich auch noch ein Wörtchen loswerden....“
Optionen

leider due trauerige Realität, uns fehlt es vor allen an den möglichkeiten unser Angebot zu bewerben...schon gewußt was eine Mini Anzeige in der Lpkalen Presse kostst?
Ohne zu Lügen 250 Dm +16% MwSt.
Den Preis für ein Beilage wie die des öfetern im Weser Kurier (Bremer Tageszeitung), zu finden ist, will ich gar nicht wissen..;-)

Wojtila (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

Das Problem liegt hierbei nicht im Preis der Ware sondern in der geringen Angebotsvielfalt. Ich bin oft genug im Media-Markt ,Saturn und ähnliches .18"TFT ,Soundcheck derBoxen,Komplettsysteme ,und,und,und. Das kann mir kein Händler bieten. Aber kaufen ? Nur bei dem Händler um die Ecke . Probleme? Pc schnappen ,rein ins Auto, ums Eck rum (1,5 km),nach einer Stunde wieder zu Hause mit reparierten Pc. Meiner Meinung nach die wahre Art von Vorortservice. Vor allem kriege ich "mein" PC,d.h. alle Probleme mit Gerät sind von vornherein bekannt. Ein Selbstbau-Pc ohne ihn selbst bauen zu müssen ,mit Garantie ,fertig konfiguriert,mit "Vorortservice".

Turrican (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

ACID DIVER KANN ICH NUR ZUSTIMMEN! MEINE REDE.

xafford (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

kleiner tipp, falls ein betriebssystem auf cd bei dem rechner dabei war, schau sie dir mal genau an, und die lizenz auch.

Volkman (Anonym) (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

Hallo Leute!
Kam gerade zufällig auf diese Seite und war erschrocken von diesen Beiträgen!
Ich selbst habe genau das selbe Problem: Habe meinen PC (leider) bei Waibel gekauft, der natürlich nicht absolut ordnungsgemäss funktioniert hat.
Mehrmalige Anrufe bei der Hotline blieben ergebnislos! Es gibt kaum Zeiten, an denen die Hotline überhaupt errsichbar ist !!!
Wenn ich dann mal jemanden erreicht habe, habe ich nur den Satz hören müssen: "Einer der Techniker wird sie zurückrufen"
Und das mehrmals! Passiert ist nichts !!!
Nach drei Monaten Hotlinekrieg hab ich das dann aufgegeben!
Ich kann nur sagen: Kauft NIEMALS bei Waibel!!!!!!
Mein Beileid an alle Waibel-Kunden!!!!!

KLAUSXER (Anonym) Volkman (Anonym) „Hallo Leute! Kam gerade zufällig auf diese Seite und war erschrocken von diesen...“
Optionen

Hallo!

Da kann ich nur zustimmen. Lasst die Finger von Waibel. Der PC ist zwar OK, aber der Service ist echt für'n A....


Gruß
Klaus

HolgerXB (Anonym) (Anonym) „WAIBEL-PC und Service !?“
Optionen

Auch bin auf die Werbung von Waibel auf deren Homepage und in den Computerzeitschriften hereingefallen. Die Diskrepanz zwischen eben dieser Werbung und der Realität, wenn man bei denen bestellt hat, grenzt an Betrug. Auch ich kann nur jedem raten: Bestellt nicht bei Waibel!!!