Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ebay sicherheit meldet sich nicht!

flopau / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hab nun schon 2 mal eine Betrugsmeldung an die Ebay-Sicherheit geschrieben. Bisweilen (5 Tage her) hat sich nicht das geringste getan -ich warte immernoch auf einen Antwort!

Wem geht es genauso?

(Anonym) flopau

„ebay sicherheit meldet sich nicht!“

Optionen

Hi,

ich habe auch schon die Erfahrung gemacht! Wenn Sie sich dann aber melden fühlst Du Dich im Prinzip noch mehr verarscht!
Du bekommst einen Standartbrief mit dem Tip:
1. Geh' zur Polizei und zeig den Betrüger an
2. Nimm Dir einen Rechtsanwalt
3. Halten Sie uns auf dem Laufenden, damit wir ggf. den Account des
Kunden xxx ggf. sperren können

Der Kunde wird dann vielleicht gesperrt, kommt nach Monaten aber ohne
Probleme wieder einen neuen Account bei Ebay. Bei Ebay gewinnt nur einer....und das ist Ebay!
Auch ich wurde bei Ebay schon flachgelegt und habe 661,00 Glocken in
den Wind geschossen.
Anzeige bei der Polizei brachte nichts....(der Mann war bekannt und wurde bereits gesucht)...wenn wir ihn dann irgendwann mal haben, hat der aber sowieso kein Geld mehr!
Damit war dann auch die Sache mit dem Anwalt geregelt!
Tja, Ebay kann gut gehen, muß aber nicht. Ich kaufe hin und wieder immer noch bei Ebay, verlange aber ab 300 DM Nachnahmeversand!
Sicherlich kann man aber von bösen Buben auch hierbei reingelegt werden!

Das hat Dir sicherlich jetzt nicht viel geholfen, aber vielleicht tröstet es Dich etwas, daß auch andere damit schon kräftig auf die Nase gefallen sind!

Cu, KROMM



flopau

Nachtrag zu: „ebay sicherheit meldet sich nicht!“

Optionen

bei mir geht es "nur" um 80 DM, mir wurde ein Mainboard ohne Bios geschickt, und da das Handbuch fehlt und es auch noch ein tawanesisches Nonameprodukt handelt kann ich das Board in den Wind schiessen

zum thema Nachnameversand:

da gibt es auch keine 100%ige Sicherheit:

zugesägte Bretter in Notebookschachteln sollen keine Seltenheit sein.

Gruß

Florian Pausch

(Anonym) flopau

„ebay sicherheit meldet sich nicht!“

Optionen

Was meinst Du wohl, wo die Betrüger sitzen?

flopau

Nachtrag zu: „ebay sicherheit meldet sich nicht!“

Optionen

hab Ebay jetzt geschrieben, dass ich solange ich keine Antwort wegen des Betrugsfalls erhalte die Ebay-Quartalsrechnung nicht zahlen werde!
-bin mir ziemlich sicher das sie innerhalb von 10 Min. antworten..

(Anonym) flopau

„ebay sicherheit meldet sich nicht!“

Optionen

Hi!

Es bietet zwar auch keine absolute Sicherheit - ABER - bevor ich etwas von einem E-Bayer kaufe, schaue ich mir sein Profil an. Hat er schon mehrere gute Noten bekommen, ist er sicher nicht scharf darauf, sich das Geschäft kaputtzumachen, hat er schon diverse Mängelrügen bekommen, kommt es darauf an welche. Manchmal liest man schon Warnungen vor Betrug in den Profilen.
Ist es ein Erstverkäufer - also zum 1. mal bei Ebay, ist es natürlich nicht so leicht.

Gruß

Röpelheimer

(Anonym) flopau

„ebay sicherheit meldet sich nicht!“

Optionen

Ebay selber gibt sogar tipps wie man under falschen angaben
oder Methoden etwas anbieten kann ohne Garantie leisten zu müssen
oder belangt zu werden .Habe dort gearbeitet !!

Liebling Kreuzberg (Anonym) flopau

„ebay sicherheit meldet sich nicht!“

Optionen

Durch die Brille des Juristen:
Was ist denn hier los ? Für mich ist keinerlei Sachverhalt erkennbar !
Falls ein strafbarer Betrug vorliegen sollte, warum keine entsprechen-
de Strafanzeige an die Polizei oder die Staatsanwaltschaft ? Bitte
wenigstens den Sachverhalt schildern, auf dem die Angelegenheit be-
ruht; erst dann kann man einen Rat erteilen.