Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?

CiTay / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat seine Homepage bei Puretec und kann mir etwas davon berichten? Egal ob Lob oder Tadel, ich will mal einen groben Eindruck bekommen. Es würde mich sehr interessieren, was ihr mit Puretec als Webhoster für Erfahrungen gemacht habt.

Indronil Ghosh CiTay

„1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?“

Optionen

bisher sehr gute, die Seiten sind immer zu ereichen und die Anbindung ist auch sehr gut.
Absolut nicht zu empfehlen ist dei Strato Media AG Berlin,sihe mein Postin etwas weiter unten.. hat sich immer noch nicht geändert, der Rechtsanwalt ist mittlerweile eingeschaltet...


Indronil

CiTay Indronil Ghosh

„bisher sehr gute, die Seiten sind immer zu ereichen und die Anbindung ist auch...“

Optionen

Ja, die Strato-Probleme sind mir bewusst.. das Lustige ist, die schalten immer noch doppelseitige Werbungen in allen Computerzeitschriften.. wie viele sich da wohl zur Zeit _anmelden_.. *an Kopf fass*.

Aber das freut mich zu hören mit Puretec. Habe bereits letzte Woche eine Domain darauf umgemeldet, KK-Antrag läuft noch. Ich wollte nur noch mal Gewissheit haben, hatte bis jetzt auch hauptsächlich positives gehört.

Indronil Ghosh CiTay

„Ja, die Strato-Probleme sind mir bewusst.. das Lustige ist, die schalten immer...“

Optionen

auch ein KK Antrag, die Domain lief damals über FreeCity, lief hervorragend.

Indronil

CiTay Indronil Ghosh

„auch ein KK Antrag, die Domain lief damals über FreeCity, lief hervorragend....“

Optionen

Gut zu hören. Ich bin momentan auch noch bei Freecity... tja, die Jugendsünden von damals... :)

GTFreak Indronil Ghosh

„bisher sehr gute, die Seiten sind immer zu ereichen und die Anbindung ist auch...“

Optionen

Hi CiTay,

willst wohl auch die Lehren aus dem Nichterreichen deiner HP ziehen...

Zu Puretec: Ich bin sehr zufrieden, Up- and Downloads sind sehr schnell, die Verfügbarkeit 100%.

cu,
GTFreak

(Anonym) CiTay

„1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?“

Optionen

Ja Hallo,

auch ich hatte kurzfristig über die Comdirect-Home-Bank ein Konto
bei 1&1.
1&1 machte keinen schlechten eindruck. Die Kündigung verlief
reibungslos, nach 8 Wochen wa alles zuende.
Ich kann mir gut vorstellen, wider einmal dort einen Internetzugang zu
veranlassen.

(Anonym) CiTay

„1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?“

Optionen

Ist ganz gut und schneller Server.

(Anonym) CiTay

„1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?“

Optionen

hatte bei 1 & 1 mal eine kostenlose domain ... guter und schneller server ... domain war auch ohne 'www' zu erreichen ... ausserdem haben sie durchschnittliche standard-cgi's und das beste an dem provider ist der log-file-bereich, den man direkt über den browser abrufen kann ...

Anonym CiTay

„1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?“

Optionen

1&1 Puretec und der Rest der 1&1Gang, hosten ihre Seiten fast außnahmslos bei dem Webhoster meiner Wahl, nämlich der Schlund&Partner AG aus Karlsruhe! Die 1&1 Firmen dienen lediglich als
Zwischenvermittler für S+P!

Von S+P kann ich eigendlich nur positives berichten, perfekte Hotline, guter Mailsupport, schnelle Server u.v.m.! Ich war vorher bei 1&1-Internet Profi, bis mir deren Leistungsangebot nicht mehr reichte und bin dann quasi 'inhouse' nach Schlund&Partner umgezogen.

Man muß aber bedenken, die ganzen 1&1 Angebote liegen bei S+P auf leistungsschwächeren Servern als wenn man direkt bei denen hostet,
sind aber nach meinen Erfahrungen, immer noch besser als Strato und Konsorten!

CiTay

Nachtrag zu: „1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?“

Optionen

Hui fast einen Monat nach meinem Posting antwortet noch jemand? Respekt.

Also, ich bin seit gestern auf Puretec mit meiner Seite www.citay.de. Die Performance ist bis jetzt sehr gut und die Logfiles.. naja es sind eben Logfiles. Ist schon beeindruckend, was man da alles mit heraus bekommt.

Kurzum, ich bin zufrieden mit 1&1 Puretec.

Biotechniker CiTay

„1&1 Puretec - Wie gut als Webhoster?“

Optionen

Hi,
bin schon längere Zeit Kunde bei Puretec. Service finde ich gut. Vor allem auch die Möglichkeit zunächst billig für 39 Pf. mit und für 99 Pf. ohne Werbung anzufangen. Umfangreiche Software wird auf einer CD ausgeliefert, damit Du Deine Webseiten erstellen kannst. Alternativ kannst Du auch sehr schnell online mal eben Deine Webpräsenz als Visitenkarte vorab einrichten. Geht ganz easy.

Die Software von Strato soll besser sein. Von dieser Firma hörte ich aber von mehreren Systemausfällen.