Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was AOL nach Kündigungeingang macht.....

Indronil Ghosh / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
heir mal eine Original e-Mail von der AOL Mitgliederbetreung...Nepp, nepp oder doch Nepp??


Thema: Bestätigung über 2 Freimonate und 5 Freistunden
Datum: 15.06.00 16:18:20 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
From: BETREUUNG@AOL.COM
To: XXXXXXXXXXXXXXX

Sehr geehrtes AOL-Mitglied,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wie Ihnen bereits in unserem Gespräch zugesagt, entfallen für Sie in den nächsten beiden Abrechnungsmonaten die 9,90 DM für AOL und Internet. Desweiteren stehen Ihnen fünf Freistunden zur Verfügung, in denen keine Kosten für Sie anfallen.

Natürlich können Sie AOL und das Internet im vollem Umfang nutzen. Nach Ablauf dieser fünf Freistunden zahlen Sie nur supergünstige 3,9 Pf/Min Telefongebühren und 6 Pf pro Verbindungsaufbau - rund um die Uhr!

Viel Spaß online!

Ihre AOL Mitgliederbetreuung


Diese e-Mail habe ich von einem Kunden erhalten der seine AOL Mitgliedschaft gekündigt hat. Das einzige was ich geändert habe ist, sind die XXXXXXX.....ihr könnt euch denke warum
Ist das ganze noch legal??

ein nachdenklicher Indronil


Anonym (Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Hi!

Das sind die üblichen Geschäftspraktiken von ISP´s. Habe auch bei AOL
im Januar per Fax an die Mitgliederbetreuung gekündigt. Die haben sich erst nach 6 Wochen telefonisch gemeldet. Haben mir gesagt, ich
hätte noch 2 Monate Grundgebührbefreit und er wollte fragen ob ich denn diese nicht noch nutzen möchte. So ein Witz. Wer bei AOL günstig
surfen möchte muss einfach mal kündigen! Dann bekommt man 2 Monate umsonst. :-)

Einem Freund haben sie nach Vermittlung von weiteren Mitgliedern eine
Befreiung der Grundgebühr für 6 Monate zugesagt. Doch die Grundgebühr haben sie weitger fleisig abgebucht. Erst nach einem teuren Gespräch mit der Mitgliederbetreuung 0180 5 ..... ca. 15-20 DM Telefongebühren
und einem Fax haben sie Ihm die Grundgebühr erstattet.

AOL hat einen guten Service scheinbar nicht nötig. AOL go Home!
Außerdem sind sie sowieso saulangsam!!!!!

Grüße Ollie

Röpelheimer (Anonym) Anonym (Anonym) „Hi!Das sind die üblichen Geschäftspraktiken von ISP s. Habe auch bei AOLim...“
Optionen

Hi!

bei mir war es ähnlich. Ich habe dann die Freistunden nicht genutzt und noch mal telefonisch gekündig. Jetzt bezahle ich keine Monatsgebühr, kann aber nach wie vor AOL nutzen. Neuelich fragte der AOL Client aber nach der Kreditkartennummer, da ich Ende 99 eine neue KREKA bekam. Die Nummer werde ich natürlich nicht an AOL weitergeben bzw. die Karte aktualisieren. Wozu auch? AOL ist der größte Scheiß. Ich frage mich warum es die überhaupt noch gibt.

R.

sysdrai (Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Jip, is mir auch "zugestoßen" zumindest so ähnlich. Habe jetzt zwar eine AOL - Mitgliedshcaft ohne Grundgebühr, aber bin halt immer noch Kunde. Daher die großen Nutzerzahlen.

(Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Hallo !

Vielleicht einen allgemeinen Hinweis:
AOL hat hier in Deutschland mit Bertelsmann (Verlagsgewerbe) angefangen und vermutlich von dort die üblen Methoden übernommen.
Bedenke: Verleger = Oberkapitalisten.
Pressefreiheit als Monstranz vorneweg und im Kielwasser abzocken.

(Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Endlich seid ihr draufgekommen es AOL mal richtig auf den Sack zu geben ! Weiter so !!!

Leertaste (Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

hab einfach nichmehr bezahlt un bin dann rausgeflogen, ganz locker, ohne zusätzliche kosten oder sonstigen scheiß.
so geht das ...
Leertaste

(Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Hallo Indronil,
entweder hat Dein Freund eine extreme Sprachstörung oder kann nicht rechnen. Eine 0180-5er Nummer kostet 24 Pfennig pro Minute, das bedeutet, er hat demnach mit der aol-hotline zwischen 62 und 83 Stunden telefoniert. So lange kann man nämlich für 15-20 DM sprechen. Ziemlich unglaubwürdig...

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Indronil,entweder hat Dein Freund eine extreme Sprachstörung oder kann...“
Optionen

anscheindend hast du aber einen kaputten taschenrechner mit sinnlos 98 drauf. -> ergibt naemlich 62 - 83 minuten!!!

Matzeman (Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Maaaaain Reeeeden !!!!
Warum hat mir früher keiner Geglaubt das AOL Scheisse ist!
Damals wo MANN für SUPERGÜNSTIGE 6 DM/Std bezahlt hat !!!!!!!

Ich hasse AOL ! Allei der derzeitige Tarif ist ja wohl der Witz überhaupt. Bin gerade bei Freenet für 1,9 Pf/min! Echt SUPER!

Metallica Matzeman (Anonym) „Maaaaain Reeeeden !!!!Warum hat mir früher keiner Geglaubt das AOL Scheisse...“
Optionen

Hi

Lies dir mal die Postings wieter unten zu "Telekomm berechnet zusätzlich MWST" durch. Die Blödelkomm berechnet zu den 1,9Pf/min. noch 16% MWST!
Ergibt: 1,9 * 16% = 2.204 Pf/min.!!
NEPP!

greets Metallica

Olli T. (Anonym) Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Hmmm, als ich telephonisch gekündigt habe, hat mir auch die nette Stimme von der AOL-Mitgliederbetreuung
mitgeteilt, daß ich zu den 20.000 Auserwählten gehöre, denen anläßlich des EXPO-Start's die Grundgebühr
für 2 Monate erlassen wird, UND sogar noch 5 Freistunden dazu erhalte. Hab aber dankend abgelehnt.
War ja wohl zu offensichtlich der Nepp !!
Bin Jetzt wesentlich glücklicher mit Internet by call !!!

Fröhliches Surfen wünsch ich !!

Olli T.

Hexflex Indronil Ghosh „Was AOL nach Kündigungeingang macht.....“
Optionen

Hi, Metallica!

Entweder hab ich was am Kopf oder Dein Windoof-Rechner spinnt:

DM 0,019 * 1,16 = rund 1,32 DM pro Stunde und nicht, wie errechnet,
DM 22,04. Nehme mal an, es war ein Tippfehler oder die alte Mathe-
Regel: Punkt-vor-Strich.

Greetings, Hexflex