Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Servicewüste Deutschland

Anonym / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Von: Nemorkan
Geschrieben am: 03.10.2000

Hi Leute
Momentan gibt ein Flatrate-Anbieter nacheinander auf, nicht ohne vorher noch kräftig abzukassieren. Das riecht nach Betrug.
Aber die einmalige Chance sich zu wehren - erst und besonders betrugsverdächtig Surf1, dann Sonne und MIC, jetzt NGI - ist vertan worden. Was interessiert die "Sonne"-Kunden das Malheur der Surf1-Kunden usw...
Mit ein wenig mehr Solidarität würde solchen Leuten schnell ihre Grenzen aufgezeigt werden, denn das Net scheint immer mehr zu einem Tummelplatz dubioser Anbieter zu werden. Aber auch "seriöse" Firmen a la Mannesmann oder Dell behandeln ihre Kunden ausserordentlich unfreundlich bis unverschämt. Weitere negative Beispiele gibt es genug, positive selten!
Die Servicewüste Deutschland breitet - wenn es so weitergeht - unweigerlich aus: Zum Ko.....
Gruss
Nemo



prof.wu (Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

Wohl war, aber es ist auch allen viel lieber nur darüber zu lamentieren und dann zur guten alten Tante Telekom
zurückzugehen. Die ist schon immer ignorant, dumm und unverschämt gewesen und ist es noch Heute(Dank der vielen
lahmärschigen und unflexiblen Beamte die man als Altlasten Heute noch rumschleppt)
Also warten wir auf schnelle und preiswerte Satelitenverbindungen. Dann ist unser Server in den Staaten, verwöhnt uns ,
kümmert sich um uns und verdient an uns. Hoffentlich bald.......!!!!

neanderix prof.wu (Anonym) „Wohl war, aber es ist auch allen viel lieber nur darüber zu lamentieren und...“
Optionen

Also ich bin weder Telefon- noch Internetseitig bei der T-*****
Und habe meinen Wechsel bisher noch keine Minute bereut. Gut, ich habe keine Flat, aber zahle pro Online-Minute auch "nur" 2Pf.
Bei durchschnittlich 30 - 40 OnlineStunden pro Monat reicht mir das.

Volkr

(Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

Hast Du schon mal versucht die Hotline von Snogard anzurufen. Ich versuche seit 3 tagen, jeweils 2 Stunden lang, dort jemanden zu erreichen. Alle Nummern dort sind besetzt uns wenn jemand drangeht, wirst du von einem Telefon zum anderen verwiesen. Ja ich schreibe und schreie es aus. ES IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!.

AST (Anonym) „Hast Du schon mal versucht die Hotline von Snogard anzurufen. Ich versuche seit...“
Optionen

was verlangt ihr den?
Da wird die Hardware beim billigsten Internetanbieter gekauft. Dabei sollte es doch jedem klar sein das Service Geld kostet. Geht doch mal zu einem Computerhändler vor Ort, gut, wir sind etwas teurer, aber wir kümmern uns um die Probleme unserer Kunden.
Alex

AST (Anonym) „Hast Du schon mal versucht die Hotline von Snogard anzurufen. Ich versuche seit...“
Optionen

was verlangt ihr den?
Da wird die Hardware beim billigsten Internetanbieter gekauft. Dabei sollte es doch jedem klar sein das Service Geld kostet. Geht doch mal zu einem Computerhändler vor Ort, gut, wir sind etwas teurer, aber wir kümmern uns um die Probleme unserer Kunden.
Alex

Mlange8801 (Anonym) (Anonym) „Hast Du schon mal versucht die Hotline von Snogard anzurufen. Ich versuche seit...“
Optionen

Du solltest mal in den Snogard Shop in Hürth gehen,
echtes DDR feeling(zwei Stunden schlange stehen
um trotzdem nichts zu bekommen).
Nichtmal freundliche Bedienung

netsmurf Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

Hy,

als Fastbetroffener (Ex-Sonnetkunde) sehe ich das ein bischen differenzierter. Jeder Carrier hat wohl insgeheim auf die Großhandelsflat gehofft. Auch wenn es ein wenig Blauäugig war,
erstmal rein in den Markt, Kunden binden und hoffen das der
Großhandelstarif in einer akzeptablen Zeit kommt. Das hätte klappen
können, aber ich persönlich frage mich, wie waghalsig die New Economy
heute eigentlich ist. Verärgert über den schlechten Service habe ich
Sonnet zum 21.09.00 gekündigt, Schade das die an dem Tag auch den
Betrieb eingestellt haben ;-)
Zum Thema Service: Wo steht eigentlich das Service kostenlos ist ?
Das ist eine typisch Deutsche Annahme, das ist den Staaten auch nicht
so. Auch hierzulande gibt es guten Service, aber halt nicht im
Mediamarkt, Conrad, Internetshops und Co... Da wird ausschliesslich
über die Preisschiene verkauft. Und wenn man ehrlich ist, erwartet von
Euch einer Service vom ALDI bei den PC-Angeboten dort ?

Gruß

Indronil Ghosh netsmurf „Hy,als Fastbetroffener Ex-Sonnetkunde sehe ich das ein bischen differenzierter....“
Optionen

Du hast es eben geschafft, meine gesmate Weltansicht durcheinander zu bringen....durchdachte und ehrliche Postings gibts ja doch noch am Contra Nepp Brett.....;-))

Ich denke aber weiters ist Deinem Text auch nicht hinzuzufügen.

Viele Grüße Indronil

netsmurf Indronil Ghosh „Du hast es eben geschafft, meine gesmate Weltansicht durcheinander zu...“
Optionen

Hallo Indronil,

Sorry für die einstürzenden Welten *g* Eigentlich lese ich hier nur ganz gerne, aber abundzu muß man doch die Welt erklären- oder ;-)

Auch Dir Viele Grüße
netsmurf

Anonym netsmurf „Hy,als Fastbetroffener Ex-Sonnetkunde sehe ich das ein bischen differenzierter....“
Optionen

Hi netsmurf,
als "Fastbetroffener" fällt es eben doch leichter, gelassener zu bleiben.
Surf1 hat mich 500.-DM gekostet - bis jetzt.
Mannesmann ärgert durch falsche Rechnungen + eine Hotline, die ihren Namen nun wirklich nicht verdient.
Dell - ja endlich ist er da, der neue PC - 2 Wochen zu spät (nach Vertrag) - trozdem *riesenfreu*, aber nur kurz, da zig Treiber fehlen + 2 Komponenten usw usw.
Wenigsten versuchen sie, es so schnell wie möglich zu regeln - ein Beispiel, wie es sein könnte??? Jedenfalls stimmt der Ton und die Hotline ist kostenlos. WOW!
Gegen Lohn für Service habe ich nichts, nur finde in Deutschland mal guten Service. Meine Erfahrungen sind da mau und es wird wirklich nicht BESSER!
Gruss
Nemo

netsmurf Anonym „Hi netsmurf,als Fastbetroffener fällt es eben doch leichter, gelassener zu...“
Optionen

Hy Nemorkan,
das gelassen bleiben hat nichts mit dem "Fastbetroffen" zu tun. Auch ich habe dieses Jahr in und ums Internet wieder über DM 600 verschossen. Ich buche das unter Lehrgeld ab und werde meine Erfahrung streuen. Vermutlich liegt meine Gelassenheit an meiner Einstellung - ich habe kein Problem damit einen höheren Preis zu bezahlen, wenn das Servicekonzept er wert ist.
Bsp.: Adaptec - Produkt erworben (jeder kennt die Preise von denen) - Garantiefall eingetreten - ein paar eMails geschickt - Austausch der Hardware gegen ein Neuprodukt innerhalb von 14 Tagen insgesamt. Kein Streß, keine Rechnungen eingereicht *wunder* und freundlich behandelt worden. Zudem gab es Statusmeldungen per email wo mein Produkt ist und das ein Paket auf dem Weg zu mir ist - das ist Service am Kunden!
Bezahlt durch den höheren Preis. Das gleiche gilt für Sonnet - gleicher Preis wie die DT AG, aber keine Reaktion auf emails (Beschwerde), keine Kostenlose Hotline und,und..... Also habe ich da gekündigt, schliesslich kenne ich den Service und den Wandel der DT AG weil ich schon urewig nen BTX-Zugang habe. Also bei gleichem Preis wieder hin zum Rosa Riesen, da wäre ich aber auch für 10 DM mehr hingegangen. Über Mannesmann habe ich eine sehr differenzierte Meinung seitdem Vodaphone die gekauft hat, die haben nur Interesse an der Mobilfunksparte, alles andere ist denen doch egal. Dell kann ich nicht einschätzen, ich baue meine PC´s selber ;-) Bestell mal bei Karstadt (my-world), da habe ich einen A7V am Donnerstag bestellt und am Mittwoch vor der Tür stehen gehabt. Auch Reklamationen und Einwände werden sofort bearbeitet, sind aber auch 20 DM teurer als Alternate. Es gibt schon guten Service, nur ist der nicht überall vorhanden, aber ich denke da arbeiten einige Firmen inzwischen dran. Kundenbindung wird heute größer geschrieben als Kostenreduktion im Service, arbeite selber im Servicebereich eines Herstellers.
Gruß
netsmurf

refa (Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

ne ist schon richtig , habe so ziemlich die selben erfahrungen gehabt!
ist leider gottes so service scheint geld zu kosten und gibt es nicht umsonst !
wenn wir eines tages die tarife ( was nicht so schnell kommen wird ) von 3-5 dm pro stunde für service kräfte haben ,
dann könnte das ganze auch realisiert werden ,momentan gibt es 2 möglichkeiten ,, billige ware schlechter service,,, guter service/gut ware etwas teurer!!!!!!!!

GeP (Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

Eine Servicewüste entsteht nicht dadurch, dass es keine Services gibt, sondern das keiner Service will!
Nach dem Motto : Waaaas ? Das kostet was???? Also dann mach ich das doch lieber selbst und mit Bordmitteln

(Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

ich kann dir nur zustimmen.
ich hasse es immer wieder mal bei irgendeiner hotline anzurufen.
z.b. t-online.
wenn man mal da anruft weil irgendein problem ansteht oder man will mal nach software problemen fragen, dann fühlt man sich manchmal vera....., denn als antwort bekommt fast nix und man steht weiterhin doof da. ich finde manche hotlines so inkompetent, wo es einem vorkommt das die denken, oh ich hab bestimmt wieder nen dummen am rohr, dem erzähl ich mal was. ich finde es eine unverschämtheit.
die wissen fast selber nich über ihre software bescheid und dann wollen die einem sagen was man schon weiss. mehr nich.
oder auch beispiel winzip support.
ich schickte denen eine mail und bekam auch eine schnelle antwort.
darin stand, ob sie mir eine version von winzip empfehlen können die auf einem 486 dx2 prozessor mit 8 mb und windows 95 läuft.
aha, dann bekam ich zu hören das die neue 8.0 version ohne probleme laufen muesste.
denkste, ich bekam sogar eine meldung von winzip das die systemleistung zu gering sei *grosses staunen und stink sauer*.
naja im grossen und ganzen kann man die meisten supports und hotlines vergessen.

MFG

refa (Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

ich glaub du verwechselst da was die jungs können dir erklären wie du die t-online software inst.die verschicken sogar anleitungen für windows nt !
oder ob es gerade probs mit einwahl/knoten und so nen krams ! was aber tolls und so nen krams angeht da bist du da glaub ich an der falschen adresse !
ich glaube nicht das diese antworten auf ihren bildschirmen / bzw hilfedateien die die dort aufrufen können steht !
dein system ist auch nicht gerade das neuste ! gibts nicht viel was da drauf läuft!

(Anonym) refa (Anonym) „ich glaub du verwechselst da was die jungs können dir erklären wie du die...“
Optionen

haeh?
erstens versteh ich das schon recht gut.
ich meinte damit das es einem vorkommt als wissen die über IHRE eigene software nich bescheid.
und zweitens ist es nich mein rechner sondern der einer freundin, und deswegen habe ich die mail an winzip geschickt ob esd laufen wuerde.
und die sagten ja es müsste laufen, aber es lief doch nich.
mir is schon klar das ich die firmen von bestimmten tools oder so selbst anrufen muesste, da t-online ja kein support fuer alles ist.
ich glaub du hast ehrlich gesagt nicht verstanden was ich meinte oder du hast dir den post nicht richtig durchgelesen.

refa (Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

ich habe das wort "winzip support "überlesen sorry ,dachte du hättest ne mail an t-online geschickt wegen win zip!

(Anonym) refa (Anonym) „ich habe das wort winzip support überlesen sorry ,dachte du hättest ne mail an...“
Optionen

naja, is ok =)

lion (Anonym) Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

Hallo zusammen,
es mag ja ein wenig besserwisserisch klingen, aber ich versteh' es einfach nicht!
Jeder , der dieses Brett hier ein paar Mal angesehen hat sollte doch seine Pappenheimer kennen (also Snogard, Surf 1 und Konsorten).
Warum fallt ihr immer wieder drauf rein?? Wenn bei einem Hersteller oder Lieferanten einmal was gründlich schiefgegangen ist(Irrtümer oder Versehen können mal passieren), bestell ich doch da nichts mehr!!!
Ähnlich ist es mit den neuen Windows-Versionen. Jeder weiss, dass erst ab dem 1. Service Release alles einigermassen zufriedenstellend läuft.
Warum gebt ihr gutes Geld aus um eine bescheidene Beta Version zu kaufen???
Ich habe seit einiger Zeit einen PC-Händler der mich fachmännisch und freundlich berät (Hebrock & Proß in HH, wen's interessiert) und sich auch kulant zeigt, wenn mal was schief gegangen ist.
Preislich ist es sicher nicht das unterste Limit, aber sie sind verlässlich und das kostet unterm Strich weniger als 37x irgendwas anzumahnen.
Ahnlich halte ich es auch mit anderem technischem Kram und kann über die "Servicewüste Deutschland" nicht mehr so laut meckern.
Grüsse
Lion

Nemorkan (Anonym) lion (Anonym) „Hallo zusammen,es mag ja ein wenig besserwisserisch klingen, aber ich versteh es...“
Optionen

Hi Leon,
es gibt sicher auch "positive" Beispiele, aber der Sinn der Übung hier ist neben der Warnung ( also Erfahrungsaustausch im negativen Sinne....;- ) vor Neppern und die gibt es nunmal zuhauf - auch Dampf abzulassen. Und wie du schon schreibst, magst du LAUT nicht mehr so meckern, aber leise allemal.....;-).
Gruß
Nemo

Pimp2 Anonym „Servicewüste Deutschland“
Optionen

Als positives Beispiel, würde ich ww.ki.tng.de anführern. Leider nur ein regionaler Provider, der, wenn man bei KielNet (wieder regional:-) ist, eine fast-Flatrate (bis zu 1 GB traffic) für 30 DM anbietet, und eine Service Line hat, wo man auch am Wochenende jmd. erreicht. Das sollte mal die Runde machen, will sagen, nehmt Euch ein Beispiel, Telekom !
Gru0 Pimp2