Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Folgende Mail von Surf1 erhalten

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Poste ich hier eigentlich am falschen Brett oder seid ihr sooooo fatalistisch, naja habe eben folgende Mail erhalten. Ob ich diese "Beruhigungspille" meinen Anwälten zu verdanken habe oder ob dies eine allgemeine Stellungsnahme ist, weiss ich nicht. Postet bitte, falls ihr dieses oder ähnliches erhalten habt.
Nemo

Sehr geehrter Kunde,

wie Sie sicherlich schon aus den Medien erafhren haben, war die Surf1 GmbH
leider gezwungen, Antrag auf ein Insolvenzverfahren zu stellen. Aus diesem
Grunde war es leider notwendig die Surf1-n-go Zugänge abzuschalten. Die
weiteren Flatrate-Zugänge werden wahrscheinlich in Kürze folgen. Wie
werden alles versuchen, um den Surf1-n-go Kunden Ihr im voraus bezahltes
Geld wieder zurückzuzahlen. Natürlich werden wir auch noch ein
Informationsschreiben zusenden. Die auf minutenbasis kalkulierten
Anschlüsse bleiben b.a.w. am Netz.
Sicherlich fragen Sie sich jetzt, wie es dazu kommen konnte.
Über 80% der Internetuser lagen über dem von uns errechneten Break-Even
point, d.h. es wurde im Durchschnitt viel mehr gesurft als man annehmen
konnte. Weiterhin würden auch über 80% der Flatratezugänge missbräuchlich
genutzt (Einwahl über einen account von mehreren Personen, auch
gleichzeitig). Da die DTAG die Nutzungszeit minutenbasiert abrechnet, sind
uns dadurch leider unkalkuliebare Kosten entstanden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und werden alles uns mögliche tun, um Surf1
am Leben zu halten und Ihnen auch in Zukunft ein kompetenter
Ansprechpartner in Sachen Internetzugang zu sein.


Surf1 Tech Support
(Dirk Bohr)
New info webseite: http://www.surf1.de/home/how-to
Support website: http://www2.surf1.de/support/default.htm
Support Hotline:01805-000397 or 06561-9480
Billing department: 06561-693836 or 06561-69-3837
Free Fax: 0800-7873-663
For support inquiries, please contact support@silyn-tek.de
For billing or usage inquiries, please contact accounts@silyn-tek.de

Surf1 GmbH
Postfach 1363
54623 Bitburg

mira Anonym

„Folgende Mail von Surf1 erhalten“

Optionen

Beruhigungspille??? glaub ich net!!!!
Hab auch diese Mail von Surf1 bekommen.
Was meinen die Anwälte? Bin am überlegen ob
ich auch einen einschalte.

DarkBoy mira

„Beruhigungspille??? glaub ich net!!!!Hab auch diese Mail von Surf1 bekommen.Was...“

Optionen

Hab keine Solche Mail bekommen.
für 180 Tage bezahlt am 13.7.00 Als ob die da noch nicht gewußt habe daß es nicht mehr lange geht.

(Anonym) Anonym

„Folgende Mail von Surf1 erhalten“

Optionen

Ruf doch die Verbraucherzentrale an - das kostet nicht direkt so viel...

Anonym (Anonym)

„Ruf doch die Verbraucherzentrale an - das kostet nicht direkt so viel...“

Optionen

Bin rechtsschutzversichert.............

Anonym

Nachtrag zu: „Folgende Mail von Surf1 erhalten“

Optionen

Hi Darkboy,
Wenig tröstlich, aber so wie dir ist es vielen ergangen! Das riecht nach Betrug.
Aber die einmalige Chance sich zu wehren - erst Surf1, dann Sonne und MIC, jetzt NGI - ist vertan worden. Was interessiert die "Sonne"-Kunden das Malheur der Surf1-Kunden usw.
Mit ein wenig mehr Solidarität würde solchen Leuten schnell ihre Grenzen aufgezeigt werden, denn das Net scheint immer mehr zu einem Tummelplatz dubioser Anbieter zu werden. Aber auch "seriöse" Firmen a la Mannesmann oder Dell behandeln ihre Kunden ausserordentlich unfreundlich bis unverschämt. Beispiele gibt es genug!
Die Servicewüste Deutschland breitet - wenn es so weitergeht - unweigerlich aus: Zum Ko.....
Gruss
Nemo