Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schlechter Service

M.B. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich sehe, daß viele Kunden Probleme mit unterschiedlichen Firmen haben.
Das liegt jedoch meist an den einzelnen Mitarbeitern.
Entweder haben die keine Ahnung von Kundenfreundlichkeit und kaufmännischem Denken
-woher auch :die meisten Mitarbeiter in diesen Computerläden haben keine Ausbildung!!!!!!
(weder im technischen Bereich nocch im kaufmännischen).
Mit ihrem arroganten Verhalten versuchen die nur ihre eigene Unfähigkeit zu verbergen.
Würden sie kaufmännisch denken, dann wäre Service kein Fremdwort für die Branche.

M.B. (M.B.)

Antwort:
Sie müßten erst mal menschlich denken, Kaufmänner haben wir schon
zuviel.
M.Z.
(Matthias Z)

Antwort:
Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Mitarbeiter bei großen Firmenketten nicht unbedingt kompetenter aber meistens freundlicher und hilfsbereiter sind als die von kleinen Läden.
(Rainer)

Antwort:
Wenn Du Deinen Wagen in die Werkstatt bringst,die Mitglied in der Innung ist,
dann kannst Du sicher sein, daß ein ausgebilder KFZ-Mechaniker oder Meister in
dieser Werkstatt tätig ist ( das heißt nicht, daß er auch derjenige
sein muß, der Dein Auto repariert).
In der Computerbranche gibt es keinerlei Qualifizierung!!!!!!!!!
Die Leute haben sich ihr oberflächliches Wissen am Spiele-PC
angeeignet.
Außerdem ist den meisten Verkäufern und und Service-Mitarbeitern
unbekannt, daß ein freundlicher und zuvorkommender Service sowie etwas Kulanz
die Stammkundscchaft vergrößert und den Ruf verbessert.
Auch die haben in 99% der Fälle keine kaufmännische Ausbildung.
Das ist kein Statement, das ist ein Drama.
Michael
(M.B.)

Matthias Z M.B. „Schlechter Service“
Optionen

Sie müßten erst mal menschlich denken, Kaufmänner haben wir schon
zuviel.
M.Z.
(Matthias Z)

Rainer M.B. „Schlechter Service“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Mitarbeiter bei großen Firmenketten nicht unbedingt kompetenter aber meistens freundlicher und hilfsbereiter sind als die von kleinen Läden.
(Rainer)