Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Namenlos geworden. Ich werde mich von Nickles verabschieden.

Anonymer Poster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also die neue Regelung , dass man als unregistrierter User keinen Namen mehr haben darf, finde ich schlichtweg besch...
Ich werde mich von diesen Brettern verabschieden.


Es gibt Gründe, warum man nicht unbedingt seine Daten überall publik machen möchte. Nicht, weil man blöde Postings verfassen will (das könnnte man ja auch als 'anonymer Poster'), sondern weil man seine persönlichen Daten nicht öffentlich aushängen will.

Warum muss ich meine Email-Adresse angeben, wenn ich anderen Leuten bei ihren Problemen helfen will. Man investiert viel Zeit, anderen Ratschläge zu geben, aber in meinem Postkasten möchte ich meine Ruhe haben. Wem ich meine Mailadresse bekanntgeben will, das will ich s e l b s t entscheiden.

Aber auch für jemanden, der eine Frage hat, der sich vielleicht geniert, dass er 'so blöd ist', bedeutet eine Registrierung eine unnotwendige Hürde.
Wisst ihr, was mit diesen Mailadressen passiert? Ob wir nicht bald - auf unsere Interessenslage zugeschnittene - Werbemails erhalten werden?
Ich finde es beleidigend, dass ich mich ausweisen muss, um Hilfestellungen geben zu können. Es ist ein Unterschied, ob ich vielleicht in einem Beitrag einmal meine Mail-Adresse angebe, oder ob es eine zentrale Datenbank mit den gespeicherten Informationen gibt.
Was sagt ihr dazu?



Wenn andere auch so empfinden, werden die Webmaster bald allein die Fragen beantworten müssen. Wenn dann überhaupt noch wer fragt.

Diese 'Bespitzelung' durch Nickles werde ich jedenfalls nicht mitmachen,
(Anonymer Poster)

Antwort:
Wenn interessiert das wenn Du nicht kapierst warum die Nicklesadmins ne Mailadresse wollen. Damit Penner die beleidigen und Müll posten ausgesperrt werden. Wenn Du ein vernünftiger Poster bist, ist das auch in Deinem Interesse. Wenn nicht und Tschüss!!!!!!!!!!
Einer dem´s gerade Recht kommt
(Anonymer Poster)

Antwort:
Durch diese Regelung ist es noch viel leichter, dumme, beleidigende oder nur platzfressende Postings loszuwerden.
(Anonymer Poster)

Antwort:
Da hat wohl jemand nicht ganz richtig nachgedacht!
Vielleicht bist Du es, der da was nicht ganz kapiert hat.
Natürlich hindert diese Regelung niemanden daran, hier auf diesen Brettern
Müll zu verbreiten.
Früher war's besser! Nun, da die farblichen Hervorhebungen und auch noch die
Urheber der Beiträge nicht mehr vorhanden sind, ist es ziehmlich nervig geworden
ungelesene von bereits gelesenen Postings zu unterscheiden.
Ich schließe mich demjenigen, der das erste Posting zu diesem Thema verfasst hat,
an; wer immer das auch war.
MfG
Bembel
(Anonymer Poster)

Antwort:
es kann doch wohl nicht allzu schwer sein, sich eine freemail-adresse zu besorgen, die man eben nur fuer postings etc. nutzt
*kopfschuettel* - siehe meine. die ist von netaddress.
da isses mir egal, ob die "zugemuellt" wird - einmal pro woche logge ich mich da ein, schmeiss alles raus - und gut is'.
gruss, volker
(Anonymer Poster)

Antwort:
uups, da hab ich mein passwort vergessen...
aber in einem punkt geb ich euch recht: es ist jetzt mindestens genauso einfach, hier muell abzulassen.
(neanderix)

Antwort:
Du hast vollkommen recht.
Wozu soll diese Registrierung gut sein, außer für Werbezwecke mißbraucht zu werden, Idioten werden wie man zahreich nachlesen kann nicht davon abgehalten ihren pubertären Nonsens zu verbreiten.
Ebenso störend sind die Werbebanner, die die ohnedies endlosen Ladezeiten nochmals verlängern.
Scheinbar kann der Nickels nicht mehr genug kriegen. Verkaufen sich seine Bücher wirklich so schlecht, oder hat Ihn das Bill Gates-Syndrom gepackt?
Werde mich auch verabschieden und das gesparte Online-Geld besser in Fachzeitschriften wie C'T, usw. investieren, das ist informativer als die Beschimpfungen diverser Spinner zu verfolgen.
Tschau
Wolfgang
(Anonymer Poster)

Antwort:
Mensch ihr braucht nur Nickname und EMail Addy einzutragen. Umsonst EMail addy kriegt man doch überall. Was ist daran so schlimm?
(Bomberman)

Anonymer Poster Nachtrag zu: „Namenlos geworden. Ich werde mich von Nickles verabschieden.“
Optionen

Wenn interessiert das wenn Du nicht kapierst warum die Nicklesadmins ne Mailadresse wollen. Damit Penner die beleidigen und Müll posten ausgesperrt werden. Wenn Du ein vernünftiger Poster bist, ist das auch in Deinem Interesse. Wenn nicht und Tschüss!!!!!!!!!!
Einer dem´s gerade Recht kommt
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster Nachtrag zu: „Namenlos geworden. Ich werde mich von Nickles verabschieden.“
Optionen

Durch diese Regelung ist es noch viel leichter, dumme, beleidigende oder nur platzfressende Postings loszuwerden.
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster Nachtrag zu: „Namenlos geworden. Ich werde mich von Nickles verabschieden.“
Optionen

es kann doch wohl nicht allzu schwer sein, sich eine freemail-adresse zu besorgen, die man eben nur fuer postings etc. nutzt
*kopfschuettel* - siehe meine. die ist von netaddress.
da isses mir egal, ob die "zugemuellt" wird - einmal pro woche logge ich mich da ein, schmeiss alles raus - und gut is'.
gruss, volker
(Anonymer Poster)

neanderix Anonymer Poster „Namenlos geworden. Ich werde mich von Nickles verabschieden.“
Optionen

uups, da hab ich mein passwort vergessen...
aber in einem punkt geb ich euch recht: es ist jetzt mindestens genauso einfach, hier muell abzulassen.
(neanderix)

Anonymer Poster Nachtrag zu: „Namenlos geworden. Ich werde mich von Nickles verabschieden.“
Optionen

Du hast vollkommen recht.
Wozu soll diese Registrierung gut sein, außer für Werbezwecke mißbraucht zu werden, Idioten werden wie man zahreich nachlesen kann nicht davon abgehalten ihren pubertären Nonsens zu verbreiten.
Ebenso störend sind die Werbebanner, die die ohnedies endlosen Ladezeiten nochmals verlängern.
Scheinbar kann der Nickels nicht mehr genug kriegen. Verkaufen sich seine Bücher wirklich so schlecht, oder hat Ihn das Bill Gates-Syndrom gepackt?
Werde mich auch verabschieden und das gesparte Online-Geld besser in Fachzeitschriften wie C'T, usw. investieren, das ist informativer als die Beschimpfungen diverser Spinner zu verfolgen.
Tschau
Wolfgang
(Anonymer Poster)

Bomberman Anonymer Poster „Namenlos geworden. Ich werde mich von Nickles verabschieden.“
Optionen

Mensch ihr braucht nur Nickname und EMail Addy einzutragen. Umsonst EMail addy kriegt man doch überall. Was ist daran so schlimm?
(Bomberman)