Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Intel Pentium III 450 Riesen Nepp!!

Boa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, da ich es nicht lassen konnte legte ich mir enen 450PIII zu, mein momentaner CPU Celeron 333 auf 375 getaktet flog raus. Nach dem einbau der CPU blieb erstmal alles dunkel. Nachdem ich dann den alten CPU eingebaut hatte und bei Asus ein Biosupdate gesaugt hatte, baute ich die Kiste wieder um. Jetzt gings liefs. Aber das beste kommt erst noch. Mein Celeron bringt im 3d-mark 99 bei 640*480 dank sliVoodoo 3200 Punkt und bei 800*600 dank TNT(+Powerstrip) etwa noch 2700-2800 je nach Laune. Mit dem PIII erreichte ich bei 800*600 gerade mal 1895 und 2200 Punkt das kann ja wohl nicht sein. Nach etwas rumtakten und optimieren schaffte ich es auf immer noch nicht berauschende 2400-2500 3D Marks!!!!!!
Und das für einen CPU der 500 Mark mehr kostet als mein alter Celeron kostet.
Es mag sein das es sich beim Komplettsystem lohnt schon auf PIII zu setzten, aber ich lasse in zukunft die finger von überteuerter Intel Hardware.
Das hießt nicht das ich zu AMD greife, da ich bisher nur üble und teure Probleme damit hatte, aber that´s an other story. (Boa)

Antwort:
Was hast du gegen AMD?
Ich besitze 3 davon in 3 verschiedenen Rechnern und Übertakte das die Fetzen Fliegen,habe aber Keine Probleme Damit.Habe 3 333AMD K6/2-3DNow
und mein glanzstück fährt immerhin mit 433Mhz bei V Core 2.6 Volt.
Beim 3D-Bench schlage ich den 450P3 um Welten (laut SiSoft Sandra 99)
genauso im CPU-Multimedia-Bench und im CPU-Bench ist auch nur der Floting Point ein wenig besser,aber der Finanzielle Aspekt ist auch nicht von der Hand zu weisen!
Gruß Peter
(Musch Peter)

Antwort:
Also Leute, meiner Meinung nach sind alle CPU's von Intel außer dem Celeron-A komplett überteuert und leisten nicht genug, für das was sie leisten.
Wer sich einen P2 oder P3 holt hat ganz schön einen an der Waffel, oder zuviel Geld. Sagt mir bitte was der Celeron gegenüber einem P3, außer ISSE, nicht kann.
Übrigens sollten wir AMD dankbar sein, denn durch den K6-2 haben sie uns den Celeron beschert !
Seppelman
(Seppelman)

Musch Peter Boa „Intel Pentium III 450 Riesen Nepp!!“
Optionen

Was hast du gegen AMD?
Ich besitze 3 davon in 3 verschiedenen Rechnern und Übertakte das die Fetzen Fliegen,habe aber Keine Probleme Damit.Habe 3 333AMD K6/2-3DNow
und mein glanzstück fährt immerhin mit 433Mhz bei V Core 2.6 Volt.
Beim 3D-Bench schlage ich den 450P3 um Welten (laut SiSoft Sandra 99)
genauso im CPU-Multimedia-Bench und im CPU-Bench ist auch nur der Floting Point ein wenig besser,aber der Finanzielle Aspekt ist auch nicht von der Hand zu weisen!
Gruß Peter
(Musch Peter)

Seppelman Musch Peter „Intel Pentium III 450 Riesen Nepp!!“
Optionen

Also Leute, meiner Meinung nach sind alle CPU's von Intel außer dem Celeron-A komplett überteuert und leisten nicht genug, für das was sie leisten.
Wer sich einen P2 oder P3 holt hat ganz schön einen an der Waffel, oder zuviel Geld. Sagt mir bitte was der Celeron gegenüber einem P3, außer ISSE, nicht kann.
Übrigens sollten wir AMD dankbar sein, denn durch den K6-2 haben sie uns den Celeron beschert !
Seppelman
(Seppelman)