Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Computer Profis ==> 5 Monate Reklamationszeit

Psycho / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Also dieser Verein namens CP schießt den Vogel ab. Erst sagen sie ja schicken se doch mal CPU + MB ein, dann überprüfen wir das! Nach 3 Monaten immer noch nicht überprüft und dann: Es geht doch was haben sie!!!! Jetzt werden aber Handlinggebühren und Lagergebühren fällig und Rücksendung nur nach Einschreiben das man die Kosten übernimmt. Bestellung geht doch auch übers Telefon?!?!? Bei der Hotline kommt man auch nie durch!!! Dann meinen sie auch noch es sei nicht kaputt obwohl ich eindeutig das Gegenteil bewiesen habe (und warum hatte das MB und die CPU ne andere Seriennummer als ich es wiederhatte?!?!?!?). Das Zeug habe ich erst nach einer Klage und über 5 Monaten zurückbekommen! Und mein Zeug war eben doch im Eimer, warum hätten sie mir sonst neue Sachen geben sollen (Seriennummern sind schon was tolles, gell!). Also ich sage nur: Hände weg von CP, die verdienen ihr Brötchen mit den Handlinggebühren! Doch Achtung CP: Irgendwann haben das alle gerafft und dann geht ihr PLEITE!!!!! (Psycho )

Antwort:
Ich weiß nicht was Ihr habt ?
Wenn Ihr zu dumm seid die Sachen richtig ans laufen zu kriegen,dann müsst Ihr Euch nicht über Bearbeitungsgebühren wundern
Wer preiswert kauft, kann nicht verlangen beim günstigsten Preis auch noch den Service der Deutschen Bank zu verlangen.
Werdet endlich wach und informiert euch über Hardware Probleme und Inkompatibilitäten vorher.
Sich hier im Internet dämlich auszulassen kann jeder Depp,aber seine Sachen ans Laufen kriegen können doch nur "Profis"
(Markus)

Antwort:
Du hälst Dich wolh für den Oberchef, oder? Solche Reklamationssachen sind sehr oft ein Problem, das sollte Dir eigentlich klar sein. Aber warscheinlich verwechselst Du "Profi" mit "Großkotz". Würde hier niemand auf seine Probleme hinweisen, würden auch solche "Profis" wie Du immer wieder auf die Schnauze fallen. Was CP da gemacht hat, war eindeutig illegal. Aber "Profis" wie Dir passiert sowas freilich nicht. Im übrigen hat ja vielleicht nicht jeder das Geld, sich den teuersten Händer mit 300 Monaten Garantie zu leisten. Das haben nur "Profis" wie Du. Im übrigen möchte ich mal gerne wissen, wie ein "Profi" wie Du eine defekte CPU zum laufen krigt. Arschloch...
(Jan )

Antwort:
Wahrscheinlich nimmt er sich ne Zange und nen Lötkolben und richtet die Sache selber.
Der Markus scheint ein ganz Großer zu sein. Da kommst Du als Normalsterblicher nicht
mehr mit.
(Brian )

Antwort:
Ja, ja, solche Typen gibts überall, schaut mal auf dem Grafikbrett nach Banshee vs. TNT, da gibts tatsächlich einen, der meint
die Leute haben nur Probleme mit ihrer TNT, weil sie einen Scheißrechner haben. Solche Typen lieben ich. Echte Hilfe für Hilfesuchende!!
(Youri )

Antwort:
Service der Deutschen Bank? Du weißt wohl nicht recht wovon du redest. Die Deutsche Bank zeichnet sich durch alles andere, aber ganz sicher nicht durch guten Service aus. Aber das nur am Rande. Seine Sache ans Laufen kriegen. Das ist ja ein ganz toller Spruch und du Oberschlauer kriegst deine Sachen wahrscheinlich immer 100%ig ans Laufen (Aber nur in deiner Phantasie, sonst würdest du hier nicht so auf die Kacke hauen). Es spielt überhaupt keine Rolle wo man kauft, wenn Ware defekt ist, dann hat man einen gesetzlichen Anspruch auf Reparatur oder Ersatz. Und jeder sollte dankbar sein hier zu lesen welche Firmen sich ganz offensichtlich nicht an diese Regeln halten.Denn in dem Moment wo du ein defektes Teil erwischt hast, bist selbst du Schlaumeier der Dumme, denn dann bist du auf das Wohlwollen deines Händlers angewiesen, wenn du nicht Monate auf Ersatz warten oder klagen willst. Nachdem was ich hier zB über CP gelesen habe, bin ich jedenfalls gewarnt und werde einen großen Bogen um diesen Laden machen.
(Ralf )

Antwort:
Der Verein ist mir nur zu gut bekannt. Als mein Bruder dort kürzlich RAM-Bausteine kaufte, bekam er sie in einer Butterbrottüte, die beim Leeren vor statischer Aufladung knisterte!
(Marius Rose)