Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

alternate service

pit / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich habe meine defekte micropolisplatte vor 3 wochen reklamiert bei alternate!! bis heute nix zurückerhalten!
ist das normal -die wartezeit meine ich
oder kann das durchaus noch länger dauern
hat einer erfahrung mit alternate und reklamation ????
also der service scheint auch nicht besser als bei c+p :(
pit
(pit )

Antwort:
Hey, da hab ich auch noch eine nette Anekdote:
Ein Bekannter von mir wollte bei Alternate etwas bestellen. Nachdem
er ca. 20 (!) Minuten in der Warteschlange gehangen hatte, war er
schließlich dran. Man erklärte ihm, man mache gerde ein "Mittagsbackup",
alle Computer seien runtergefahren und er möge doch später nochmal
anrufen. Auf die Frage warum er 20 Minuten in der Warteschlange hing,
obwohl die Computer gerade nicht gingen, konnte man nichts sagen.
Einige Wutanfälle (seitens meines Bekannten) später war man
bei Alternate dann doch gnädigerweise bereit, ihn zurückzurufen.
Das sagt eigentlich alles oder?
(Helo )

Antwort:
Hi auch
also ich bestelle eigentlich NUR bei Alternate, da ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe.
Bis jetzt waren sie immer pnktlich bei mir. Den Vergleich mit CP finde ich daher etwas zu krass, weil das ja nun *die* Flops ueberhaupt sind.
(Marc)

Antwort:
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe wiederholt bei Computer Doofis bestellt und wurde praktisch NUR enttäuscht. Auszug: Platte bestellt, Platte erst nach 4 Wochen da. Platte kaputt. Platte zurück. Neue Platte, aber Versandkosten auf meine Kappe (?!). Anrufe. Mehr Anrufe. "Kulanzregelung". Tastatur bestellt. Falsche Tastatur geliefert. Anrufe. Warteschleifen. Anrufe. Rücksendung. "Aus Kulanz..blabla". Gehäuse bestellt. Statt BigTower nur Miditower. Anrufe. Warteschleifen. Ferngespräche. Miditower behalten, weil "da könnte ja jeder sagen, der war ne Nummer zu klein". Aus nervlichen Gründen auf Erstattung der Differenz verzichtet. Telefonrechungfür CP: knapp 100,- DM. Ausstehende Zahlungen: weitere 80,- (Versand/Tower). MACHT EUCH SELBST EIN BILD. Wer da kauft, hat's nicht besser verdient, auf die Schnauze zu fallen!
CiTay
(CiTay )

Antwort:
Hallo,
also ich hatte Glück mit Alternate.
Ricoh-CD-Brenner gekauft, nach 5 Monaten defekt. Eingeschickt und nach einer Woche nagelneuen Brenner erhalten. Also besser und schneller gings wirklich nicht.
Ich glaube das war aber nur eine Ausnahme.
RS
(RS)

Antwort:
Bei Alternate habe ich zwar noch nie Bestellt aber ich glaube nicht das
das absicht war. Als ich das erste mal bei CP bestellt habe war alles in
Ordnung doch beim zweiten mal kam ich erst beim xten mal durch und dann
hatten die noch nichtmal eine Voodoo2 mehr da und für drei Netzwerkarten
habe ich 28 DEM porto bezahlt.
(DjjB)

Antwort:
hi, hatte das gleiche problem, habe mal nach drei wochen freundlich nachgefragt, was denn so los sei..., per fax. nach vier wochen habe ich dann einen ersatz bekommen. wenn man die zeit durch eine andere hdd überbrücken kann, ist das ok, wenn nicht, gibts ein großes problem. die reaktionszeit ist an sich indiskutabel.
ist deine micropolis hinsichtlich des datendurchsatzes (drhard) auch so fürchterlich lahm???
(mirco )

helo pit „alternate service“
Optionen

Hey, da hab ich auch noch eine nette Anekdote:
Ein Bekannter von mir wollte bei Alternate etwas bestellen. Nachdem
er ca. 20 (!) Minuten in der Warteschlange gehangen hatte, war er
schließlich dran. Man erklärte ihm, man mache gerde ein "Mittagsbackup",
alle Computer seien runtergefahren und er möge doch später nochmal
anrufen. Auf die Frage warum er 20 Minuten in der Warteschlange hing,
obwohl die Computer gerade nicht gingen, konnte man nichts sagen.
Einige Wutanfälle (seitens meines Bekannten) später war man
bei Alternate dann doch gnädigerweise bereit, ihn zurückzurufen.
Das sagt eigentlich alles oder?
(Helo )

Marc pit „alternate service“
Optionen

Hi auch
also ich bestelle eigentlich NUR bei Alternate, da ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe.
Bis jetzt waren sie immer pnktlich bei mir. Den Vergleich mit CP finde ich daher etwas zu krass, weil das ja nun *die* Flops ueberhaupt sind.
(Marc)

CiTay Marc „alternate service“
Optionen

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe wiederholt bei Computer Doofis bestellt und wurde praktisch NUR enttäuscht. Auszug: Platte bestellt, Platte erst nach 4 Wochen da. Platte kaputt. Platte zurück. Neue Platte, aber Versandkosten auf meine Kappe (?!). Anrufe. Mehr Anrufe. "Kulanzregelung". Tastatur bestellt. Falsche Tastatur geliefert. Anrufe. Warteschleifen. Anrufe. Rücksendung. "Aus Kulanz..blabla". Gehäuse bestellt. Statt BigTower nur Miditower. Anrufe. Warteschleifen. Ferngespräche. Miditower behalten, weil "da könnte ja jeder sagen, der war ne Nummer zu klein". Aus nervlichen Gründen auf Erstattung der Differenz verzichtet. Telefonrechungfür CP: knapp 100,- DM. Ausstehende Zahlungen: weitere 80,- (Versand/Tower). MACHT EUCH SELBST EIN BILD. Wer da kauft, hat's nicht besser verdient, auf die Schnauze zu fallen!
CiTay
(CiTay )

DjjB CiTay „alternate service“
Optionen

Bei Alternate habe ich zwar noch nie Bestellt aber ich glaube nicht das
das absicht war. Als ich das erste mal bei CP bestellt habe war alles in
Ordnung doch beim zweiten mal kam ich erst beim xten mal durch und dann
hatten die noch nichtmal eine Voodoo2 mehr da und für drei Netzwerkarten
habe ich 28 DEM porto bezahlt.
(DjjB)

RS pit „alternate service“
Optionen

Hallo,
also ich hatte Glück mit Alternate.
Ricoh-CD-Brenner gekauft, nach 5 Monaten defekt. Eingeschickt und nach einer Woche nagelneuen Brenner erhalten. Also besser und schneller gings wirklich nicht.
Ich glaube das war aber nur eine Ausnahme.
RS
(RS)

mirco pit „alternate service“
Optionen

hi, hatte das gleiche problem, habe mal nach drei wochen freundlich nachgefragt, was denn so los sei..., per fax. nach vier wochen habe ich dann einen ersatz bekommen. wenn man die zeit durch eine andere hdd überbrücken kann, ist das ok, wenn nicht, gibts ein großes problem. die reaktionszeit ist an sich indiskutabel.
ist deine micropolis hinsichtlich des datendurchsatzes (drhard) auch so fürchterlich lahm???
(mirco )