Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Windows 7 Spider Solitaire funktioniert nicht mehr richtig

erlkla / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle.
Aufgrund einiger Programm-Installationsfehler mußte ich mehrmals ein zeitnahes Backup (Acronis 11) aufspielen.
Zunächst viel mir das gar nicht so auf, dass beim Spider Solitaire die Karten nicht mehr einzeln fliegen sonder in 1 Sekunde hingstellt werden Da man ja nicht immer gewinnt ist mir auch nicht aufgefallen, dass
am Ende das Feuerwerk nicht mehr kommt.
Ich habe Windows 7 Home Premium und einen relativ neuen Aldi Computer MD 8860. Wer kann mir einen Tipp geben. Der Versuch in der Systemsteuerung - Programme (Spiele) aktivieren mit Haken brachte
nichts. Ebenso der Test mit sfc/scannow brachte keine Fehler.
Vielen Dank und Gruß erlkla
PS. sollten wir hier erfogreich sein hätte ich noch ein weiteres Problem mit der Fehlermeldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 erlkla „Windows 7 Spider Solitaire funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen

Hallo,

das sieht nicht Gut aus.
Hast Du eine DVD mit Win 7?

Wenn nicht dann siehe mal hier die Anleitung wie man einen Reparaturdatenträger erstellt.
http://www.nickles.de/c/s/praxis-windows-7-reparieren-probleme-loesen-und-vermeiden-656-1.htm

zeitnahes Backup (Acronis 11) aufspielen.
Wie meist Du das? Wenn Du ein Backup angelegt hast ist das doch die beste Voraussetzung wenn der PC spinnt.
Damit sollte sich doch alle Probleme in Luft auflösen.
Warum kannst Du damit nicht das Problem lösen?

Gruß
apollo4



Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
erlkla apollo4 „Hallo, das sieht nicht Gut aus. Hast Du eine DVD mit Win 7? Wenn nicht dann...“
Optionen

Natürlich habe ich eine Recovery Disc der Fa. Medion,. Entschuldigung, dass ich das nicht gleich geschrieben habe.
Ich habe auch hier bereits einen Reparaturversuch vollzogen. Leider hat das nichts gebracht. Eventuell hat sich beim Backup erstellen der Fehler eingeschlichen und wird nun bei jedem Backup wieder erzeugt. Ich habe leider sehr viele Programme und Sondereinrichtungen in C und möchte halt nicht aufwendig wegen Spider Solitaire alles wieder herstellen. Ein Bekannter hat mir schon per Mail den Spiele Ordner gesandt aber leider haben wir nicht bedacht, dass er die 64 Bit Version hat.Nun hat natürlich mein PC gemeckert.
Gruß erlkla
PS ich vermute auch dass der Fehler mit dem Explorer im Zusammenhang steht.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 erlkla „Natürlich habe ich eine Recovery Disc der Fa. Medion,. Entschuldigung, dass ich...“
Optionen

Hallo,

ja, das könnte das Problem mit der 64 Bit Programm und 32 Bit System sein.
Da ist bei Dir wohl was schief gelaufen weil Du wohl nur ein 32 Bit Systemn hast.

Wenn das mit der Reparatur nicht funktioniert hat, warum verwundert mich das.
Ich halte das mit der Reparatur nur als drüber installieren.

Lösen kannst Du das Problen dann wohl nur durch eine Neue Installation von Win 7.
Die Frage ist dabei aber wo man die DVD dafür herbekommt.
Mit der Recovery Disc könnte man auch das System neu aufsetzen.

Möglicherweise hilft hier noch die Systemwiderherstellung.
Das funktioniert aber nur wenn die Systemwiderherstellung nicht deaktiviert hat.

Gruß
apollo4


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
erlkla apollo4 „Hallo, ja, das könnte das Problem mit der 64 Bit Programm und 32 Bit System...“
Optionen

Danke apollo4. Ich habe eine große Auswahl an legalen Windows DVD . 1. Hatte ich mir beim Start von WIN 7 bei Media-Markt
eine verbilligte DVD besorgt und beim Aldi Pc liegen ja auch noch Wiederherstellungs DVD bei.
Das was ich wollte ist mit "einfachen" Mittel den Spielordner wieder herstellen. Eine Neuinstallation wollte ich halt vermeiden wegen des Aufwandes.
Na ja schauen wir halt weiter.
Danke für die Mitarbeit.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 erlkla „Danke apollo4. Ich habe eine große Auswahl an legalen Windows DVD . 1. Hatte...“
Optionen

Hallo erlka,

ja das mit der neuinstallation kann ich verstehen. Ich scheue das auch und schiebe das immer vor mir her bis es nicht mehr geht. Daher habe ich mich entschlossen Win zu installieren und alle Treiber. Dann ein Backup angelegt.

Erst als das erfolgt ist habe ich weitere Programme installiert.
Sollte nun ein Problem vorliegen dann kann ich das erste wider zurückspielen.
Musste dann aber alle Programme wider installieren. Die Konfiguration bleibt mir aber weitest gehenend erspart weil diese schon im Backup enthalten ist.

Wenn Du den PC mal neu Installieren willst dann gehe doch mal ähnlich vor so das Du bei so einen Problem einfach das Backup wider herstellen kannst was mal angelegt wurde.

Vorteil davon ist man benötigt dann nicht die Win7 DVD und kann diese verstauen.
Ganz zu schweigen von der Aktivierung welche so nicht mehr erfolgen muss.
Nachteil ist man muss sämtliche Update von Win wider laden und Installieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 erlkla „Windows 7 Spider Solitaire funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen

Hi,

ich hatte dieses Problem auch schon einmal, ich habe es auch repariert bekommen, aber leider keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe.

Es wurde eine Einstellung (Energiesparfunktion oder Systemperformance) durch ein Programm wie zB. TuneUP verändert. Diese Tuningtools meinen es ja teilweise gut, nur beim spielen will man nicht unbedingt auf die Animation verzichten.

Es ist also nichts am System kaputt, es liegt NUR an einer falschen Einstellung.
Deswegen würde ich jetzt keine Klimmzüge machen und evtl. das System kaputt reparieren.

bei Antwort benachrichtigen
erlkla gelöscht_238890 „Hi, ich hatte dieses Problem auch schon einmal, ich habe es auch repariert...“
Optionen

Danke hatterchen45 für deine tröstende Worte. Klar dass ich deshalb kein heckmäck mache. Aber wie du schon gesagt hast
ist ein Spiel mit Animation schöner. Aufgefallen ist mir dass der Hacken bei den Animationen gesetzt ist aber grau ist und damit ist vermutlich die Sache nicht aktiv.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 erlkla „Danke hatterchen45 für deine tröstende Worte. Klar dass ich deshalb kein...“
Optionen
damit ist vermutlich die Sache nicht aktiv.

Doch, die Sache ist aktiv, nur wird sie von etwas anderem an der Ausführung gehindert.

Gehe mal auf Ausführen, dort folgende Zeile eingeben: SystemPropertiesPerformance -Enter.
In dem aufgehenden Fenster -Visuelle Effekte- Benutzerdefiniert anklicken, übernehmen, OK.

In diesem Fenster habe ich alle Haken drinn, sollte das funktionieren würde es mich freuen.
Irgenwo habe ich in dieser Richtung etwas verändert, aber wie gesagt -vergessen. :-)
bei Antwort benachrichtigen
erlkla Nachtrag zu: „Windows 7 Spider Solitaire funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen

Hallo hatterchen45 ich habe den Fehler gefunden. Man muß nur lange genug im Internet Googeln.
Leider habe ich den ganzen Ablauf nicht aufgeschrieben aber es geht so los: Systemsteuerung - Problembehandlung -
Darstellung und Anpassung - Anzeigequalität dann geht ein Fenster auf (Anzeigeeinstellungen) und dort oben einen Haken bei optimale Anzeigen setzen. Die Sache klappt wieder und vielleicht ist damit auch der Fehler "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" beseitigt. Aber da muß ich abwarten. Tritt ja Gott sei Dank nicht ständig auf.
Gruß und Dank an alle
erlkla

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 erlkla „Hallo hatterchen45 ich habe den Fehler gefunden. Man muß nur lange genug im...“
Optionen

Hallo erlkla,

das freut mich.
Ich hatte oben den Weg etwas anders beschrieben, aber egal, die Hauptsache die Spiele funktionieren wieder (vor Weihnachten). :-)

Schöne Feiertage.

bei Antwort benachrichtigen