Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Das Spiel Crysis startet nicht mehr vom DVD Rom Laufwerk

miguelg / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein Spiel Crysis habe ich schon oft gespielt und es hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Ich habe vor kurzem einen neuen Brenner gekauft weil der alte nicht mehr funktioniert hat. Seit dem startet das Spiel nicht mehr vom DVD Rom Laufwerk aus. Wenn ich die Spiel DVD in DVD Rom Laufwerk lege läuft ganz normal das Autorun und es erscheint das Fenster wo ich auf Spielen, Installieren, Registrieren usw klicken kann. Wenn ich dann auf Spielen klicke kommt die Aufforderung: "Bitte entfernen Sie die CD/DVD aus dem Laufwerk und legen Sie die Original Crysis-CD/DVD in Laufwerk H: ein."
Mein DVD Rom Laufwerk hat die Bezeichnung G: und der Brenner hat die Bezeichnung H:
Wenn ich die Spiel DVD in den Brenner lege läuft es schon aber der Brenner ist sehr langsam beim lesen und das Spiel bleibt bei den Zwischensequenzen und so hängen und nervt. Das Spiel braucht dann auch viel länger zum starten. Früher hat es ja mit dem DVD Rom geklappt, ich verstehe das nicht.
Das DVD Rom Laufwerk ist eine IDE Laufwerk und der neue Brenner ist ein SATA. Liegt es vielleicht daran? Der alte Brenner war auch IDE. Oder muss ich irgendwas mit den Jumpern machen? Wegen master und slave?

Ich habe Windows 7 64 Bit drauf

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp miguelg „Das Spiel Crysis startet nicht mehr vom DVD Rom Laufwerk“
Optionen

Wieso installierst du das Spiel nicht komplett, dann braucht es nur noch zum Start die CD?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
miguelg The Wasp „Wieso installierst du das Spiel nicht komplett, dann braucht es nur noch zum...“
Optionen

Das Spiel ist ja installiert. Genau das Starten von CD funktioniert nicht. Wie gesagt ich habe es auch immer spielen können. Erst seit ich den neuen Brenner eingebaut habe funktioniert es nicht mehr.
Jetzt liest es der Brenner nicht mehr. Er will Dateien drauf brennen. Jetzt kann ich es gar nicht mehr spielen :-(
DVD Rom erkennt es aber das System will dass ich die CD in den Brenner lege :-(

bei Antwort benachrichtigen
groggyman miguelg „Das Spiel ist ja installiert. Genau das Starten von CD funktioniert nicht. Wie...“
Optionen

Hallo
Hast du versucht, die Laufwerksbezeichnung in der Datenträgerverwaltung zu ändern, einfach G und H tauschen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Hallo Hast du versucht, die Laufwerksbezeichnung in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Wie geht das? Muss ich das im Bios machen?

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Hallo Hast du versucht, die Laufwerksbezeichnung in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Ok ich habs gefunden. Hab die Laufwerkbezeichnungen vertauscht aber diesmal steht da ich soll die DVD in Laufwerk G legen :-( Also in den Brenner

bei Antwort benachrichtigen
groggyman miguelg „Ok ich habs gefunden. Hab die Laufwerkbezeichnungen vertauscht aber diesmal...“
Optionen

Hast du einen Neustart gemacht und die DVD in dem gewünschten Laufwerk gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Hast du einen Neustart gemacht und die DVD in dem gewünschten Laufwerk gehabt.“
Optionen

Hab gerade die DVD im Laufwerk gelassen und einen Neustart gemacht. Hat auch nichts gebracht :-(

bei Antwort benachrichtigen
groggyman miguelg „Hab gerade die DVD im Laufwerk gelassen und einen Neustart gemacht. Hat auch...“
Optionen

Also, habe das bei mir mal durchgespielt, angespielt, dann beendet und die DVD in das zweite Laufwerk gelegt und das Spiel neu gestartet OK.
Dann den Laufwerksbuchstaben geändert und das ganze von vorn, OK
Ich vermute, das es bei deinem Laufwerk Leseprobleme gibt, ich kann den Fehler bei mir nicht provozieren.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Also, habe das bei mir mal durchgespielt, angespielt, dann beendet und die DVD...“
Optionen

Ja aber bis jetzt hat es ja funktioniert. Erst seit ich den Brenner eingebaut habe funktioniert es nicht mehr. Kann das sein dass das Spiel auf dem Brenner starten will weil der Brenner eine SATA Verbindung hat und das DVD Laufwerk nur eine IDE Verbindung hat?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman miguelg „Ja aber bis jetzt hat es ja funktioniert. Erst seit ich den Brenner eingebaut...“
Optionen

Eine Möglichkeit hast du noch, wenn du den Brenner abklemmst, dann steht ja nur ein Laufwerk zur Verfügung.
Sollte das starten dann nicht klappen, ist ein Lesefehler vorhanden, läuft es, dann liegt der Fehler wo anders, eventuell wurde etwas bei der Installation gespeichert ?? Gerät stromlos machen, nicht vergessen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Eine Möglichkeit hast du noch, wenn du den Brenner abklemmst, dann steht ja nur...“
Optionen

Genau das hab ich gerade probiert. Hab Strom und SATA Verbindung vom Brenner abgeklemmt und das Spiel hat ganz normal gestartet. Also ist DVD Rom ok. Ich baue mal den Brenner aus und schau mal ob es überhaupt auf slave eingestellt ist. Darauf hatte ich beim einbauen gar nicht geachtet

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Eine Möglichkeit hast du noch, wenn du den Brenner abklemmst, dann steht ja nur...“
Optionen

Hab gerade den Brenner kontrolliert ohne es auszubauen aber da gibts keinen Jumper oder sowas. Kann mann bei SATA nicht Master oder Slave einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman miguelg „Hab gerade den Brenner kontrolliert ohne es auszubauen aber da gibts keinen...“
Optionen

Nein, SATA wird in der Regel nicht gejampert, es gibt da kein Master + Slave.
Aber das IDE Laufwerk sollte Master sein.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Nein, SATA wird in der Regel nicht gejampert, es gibt da kein Master Slave. Aber...“
Optionen

Den DVD Rom Laufwerk habe ich jetzt kontrolliert. Ist auf Master eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
groggyman miguelg „Den DVD Rom Laufwerk habe ich jetzt kontrolliert. Ist auf Master eingestellt“
Optionen

Hallo noch mal

Letzter Tipp für heute:-
Wenn die Laufwerke einzeln angeschlossen sind und erkannt werden, doch beide zusammen angeschlossen, immer der Brenner verlangt wird, kann man noch versuchen, das DVD Laufwerk im BIOS als 1. und den Brenner als letztes Bootlaufwerk zu setzen, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
miguelg groggyman „Hallo noch mal Letzter Tipp für heute:- Wenn die Laufwerke einzeln...“
Optionen

Das habe ich auch schon probiert. Aber ich dachte mir schon dass es nichts bringt weil das hat ja nichts mit booten zu tun. Naja danke trotzdem. Hoffentlich kann mir jemand helfen :-(

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits miguelg „Das habe ich auch schon probiert. Aber ich dachte mir schon dass es nichts...“
Optionen

Moin miguelg,

habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.....hoffe es hilft Dir weiter....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „Moin miguelg, habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.....hoffe es hilft...“
Optionen

Moin miguelg,

und....hat es geholfen?

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
miguelg hellawaits „Moin miguelg, und....hat es geholfen? Grüsse Hellawaits“
Optionen

Nein ich finde die 64bit version nicht. Es gibt schon einen aber der funktioniert nicht :-(

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits miguelg „Nein ich finde die 64bit version nicht. Es gibt schon einen aber der...“
Optionen

Moin miglelg,

die sollten doch eigentlich unabhängig davon , ob Du 32 oder 64Bit verwendest, funktionieren. Sie sollten nur passend zum Update (dem Patch) sein...

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
miguelg hellawaits „Moin miglelg, die sollten doch eigentlich unabhängig davon , ob Du 32 oder...“
Optionen

Ich hab die Patches schon installiert und es dann probiert. Naja was soll ich machen. Dann klemme ich den Brenner halt ab und schließe es erst an wenn ich was brennen muss. Kommt sowieso selten vor dass ich was brennen muss. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Trotzdem danke für die freundliche Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Hessen Hannes miguelg „Das Spiel Crysis startet nicht mehr vom DVD Rom Laufwerk“
Optionen

lösche mal beide Laufwerke oder mach ein Bios Reset.

bei Antwort benachrichtigen