Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Das Spiel Crysis startet nicht mehr vom DVD Rom Laufwerk

miguelg / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo mein Spiel Crysis habe ich schon oft gespielt und es hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Ich habe vor kurzem einen neuen Brenner gekauft weil der alte nicht mehr funktioniert hat. Seit dem startet das Spiel nicht mehr vom DVD Rom Laufwerk aus. Wenn ich die Spiel DVD in DVD Rom Laufwerk lege läuft ganz normal das Autorun und es erscheint das Fenster wo ich auf Spielen, Installieren, Registrieren usw klicken kann. Wenn ich dann auf Spielen klicke kommt die Aufforderung: "Bitte entfernen Sie die CD/DVD aus dem Laufwerk und legen Sie die Original Crysis-CD/DVD in Laufwerk H: ein."
Mein DVD Rom Laufwerk hat die Bezeichnung G: und der Brenner hat die Bezeichnung H:
Wenn ich die Spiel DVD in den Brenner lege läuft es schon aber der Brenner ist sehr langsam beim lesen und das Spiel bleibt bei den Zwischensequenzen und so hängen und nervt. Das Spiel braucht dann auch viel länger zum starten. Früher hat es ja mit dem DVD Rom geklappt, ich verstehe das nicht.
Das DVD Rom Laufwerk ist eine IDE Laufwerk und der neue Brenner ist ein SATA. Liegt es vielleicht daran? Der alte Brenner war auch IDE. Oder muss ich irgendwas mit den Jumpern machen? Wegen master und slave?

Ich habe Windows 7 64 Bit drauf

bei Antwort benachrichtigen