Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.922 Themen, 42.125 Beiträge

Serie Total War..: Gibts einen Fan hier ?

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich mag generell Strategiespiele und am Liebsten Historische. Nach endlosen AoE1-3 und American Conquest und Cossack wollte ich mich mal in die o.a. Serie eingewöhnen. Unter Steam hab ich nun Rome, Rome II, und Empire TW als Basis.

Ich suche jemand, der mir, evtl. unter priv. Nachrichten, über ein paar Anfangsfragen hinweghilft. Wäre ganz toll. Ich verspreche auch, nicht zu nerven. Eine Empfehlung einer entsprechenden Fanseite würde auch helfen.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alibaba

„Serie Total War..: Gibts einen Fan hier ?“

Optionen

auf YouTube gibt es jede Menge Tutorials zu den Games:

https://www.youtube.com/results?search_query=total+war+tutorial+german

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba swiftgoon

„auf YouTube gibt es jede Menge Tutorials zu den Games: https://www.youtube.com/results?search_query total war tutorial german“

Optionen

Danke ! War auch schon meine Suchadresse. Nur, die Tutorials dort sind meist speziell. "Wie gewinne ich dies und jenes Szenario", oder sie setzen Basiskenntnisse voraus und versuchen Strategien zu vermitteln. Oder ganz einfach, die Meisten dort beziehen sich auf Teile der Serie, die ich nicht habe oder die mich nicht interessien (z. B. sehr beliebt Warhammer, Shogun, Attila).

Was ich mir erhoffe, ist eine Anlaufadresse zum Fragen, wenns mal hängt.

Ein gutes Beispiel: Die Spiele bieten ja selbst eine Art Anfänger-Kurs. Z. B. TW Empire und TW Napoleon. Wie der Name schon vermuten lässt, gehts da um Napoleon, Briten, bis hin zu Seeschlachten. Der Anfängerkurs zeigt eine Landschaft mit vorne (selbst) Briten, weiter hinten Spanier (der Feind). Man bekommt erklärt, wie man Kanonen richtet und feuert, später dann Infanteriereihen steuert, usw. usw. Alles wunderbar und gut erklärt, nur habe ich dann Kanonen, die immer weiter feuern. Wie stellt man sie nach Vernichtung des Feindes wieder ab ? Ich hab natürlich unter den zahlreichen Tastenkombis gesucht. U.A. auch "Befehl ausführen/stoppen". Das war übrigens das Einzigste, das meiner Frage "Wie stoppen" nahekam. Hat gar nichts bewirkt. Ich hab nun ein Szenario, in dem eine Reihe Kanonen alle 10-20sec schiessen, obwohl der Feind längst weg ist.

Und bumm, schon hänge ich im Anfängerkurs fest. Bevor Du jetzt schallend lachst, ich spiele seit Jahren eine ganze Liste von Strategiespielen ohne jegliches Problem. Ego Shooter und Co. mag ich nicht so. Naja, ich denke, Du hast mein Anliegen begriffen ?

Ich habe übrigens das Basisspiel Empire Total War plus Napoleon. Dazu Rome 1+2 und noch Rome Total War-Alexander. Würde ich allesamt ganz gerne spielen.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alibaba

„Danke ! War auch schon meine Suchadresse. Nur, die Tutorials dort sind meist speziell. Wie gewinne ich dies und jenes ...“

Optionen

ich kenn die Spielereihe nicht.
Wenn du mit der Spielmechanik nicht klar kommst kannst du dich hier mal anmelden und deine Fragen stellen:

https://community.totalwar-hq.de/

Glaube nicht, dass es auf Nickles die großen TW Experten gibt

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba swiftgoon

„ich kenn die Spielereihe nicht. Wenn du mit der Spielmechanik nicht klar kommst kannst du dich hier mal anmelden und deine ...“

Optionen

Ja, scheint eine rein technikverliebte und spieleunlustige Truppe zu sein. War vielleicht auch Kalkül von MN, weils sonst evtl. ausgeufert wäre. Man sieht ja, wie allein Smartphones und das ganze Drumrum das Ur-Nickles bereits verändert hat. Ist wohl der Lauf der Dinge...

Aber dank für den Link. Der sieht erfolgversprechender aus, wie das TW Center, bei dem ich mich gestern registriert und gepostet habe. TWC scheint aber kaum noch Besuch zu haben, während Dein Link nach erstem Reinschauen doch "lebendiger" wirkt. Dann versuche ich mein Glück wohl besser dort?

Herzlichen Dank jedenfalls. Dieses Forum hatte ich noch nicht entdeckt.

Lass Dirs gut gehen.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen