Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

XP und DX10

cpuquäler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Crack ermöglicht jetzt Halo2 und Shadowrun auf XP zu spielen. Aber das geht nur, weil sie kein D3D 10 benutzen.

Interessanter (und legal) ist der Ansatz DX10 auf XP zu bringen. Und noch einmal interessanter ist die angekündigte Kooperation der Shadowrun-Entwickler. Das fänd ich mal toll, wenn die Spieleschmieden sich offiziell gegen MS' "alle Spieler brauchen Vista"-Aktion stellen würden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91885

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 cpuquäler „XP und DX10“
Optionen

Das hoff ich auch, das ein paar namehafte Spieleentwickler ihre Games nicht nur noch für Vista entwickeln...

Zur Zeit und in naher/ferner Zukunft seh ich für mich persönlich keinen Grund auf Vista zuwechseln...
Mir langt mein XP voll und ganz...

Denke auch, das das z.Zt. eine schlechte Entscheidung der Spieleentwickler wäre, da Vista noch nicht so weit verbreitet ist, wie sich MS das erhofft hat.
Und somit würden die Entwickler nicht den Umsatz mit einem Spiel machen, den sie vielleicht gerne hätte...

Anonym Aragorn75 „Das hoff ich auch, das ein paar namehafte Spieleentwickler ihre Games nicht nur...“
Optionen

Da könnten wir auch ganz froh sein, wenn die Spieleentwickler nicht auf den Zug von Vista aufspringen. Hier würde noch mehr Murks produziert werden, wie er zur Zeit unter XP produziert wird

Alle Spiele - Hoffnungsträger die in den letzten eineinhalb bis zwei Jahren auf den Markt kamen wurden zwar mit verheißungsvollen Previews angepriesen, haben aber letztendlich enttäuscht.

Die Programmierer haben mit der fortschreitenden Technik und all ihren komplexen Features, die uns als Spieler hinreichend bekannt sind, nicht mehr Schritt gehalten. Spiele entwickeln sich zu Patch - Königen. Dazu kommt noch der immense Druck der Publisher auf die Entwickler. Diese bekommen kaum noch Zeit, ihre Spiele so auf den Markt zu bringen, daß sie spielbar sind. Die Beta - Tester sind mittlerweile die Spieler und die lassen sich das gefallen, wie die Verkaufszahlen von Gothic 3 eindeutig beweisen, obwohl dieses Game in einer Beta - Version in die Regale kam.

Zukünftige Spiele unter Direct X 10 werden noch komplexere Strukturen aufweisen. Bessere Zeiten kommen auf die Spieler nicht zu. Mit einem Wort, immer spektakulärere Hardware für immer größeren Spieleschrott.

mfg

Landoran
hammerzahnrad Anonym „ Da könnten wir auch ganz froh sein, wenn die Spieleentwickler nicht auf den...“
Optionen

Hallo Landoran und alle zusammen,

mir fällt irgendwie auf, wie du in ähnlicher Form geschrieben hasst, dass die Spiele langsam- naja schrottiger werden.
Die Story, Athmosphäre (auch ohne besondere Grafiken) werden langsam stumpf; nicht tiefgreifend.
Das schlimme nur ist ja, dass die kommende Spielergeneration sich daran gewöhnt.
Natürlich ist nicht jedem wohl ein Spiel zu kaufen und durch Größe oder Komplexität erschlagen zu werden. Aber was jetzt produziert wird. Hm...

[Jetzt kommen Beispiele meiner Meinung: Wen's zu viel wird oder gleich die Wut bekommt- bitte überspringen]

Kleine Beispiel:

Dark Project: Meisterdieb; II. Metal Age; Thief-> Story Klasse (alle 3 Teile)- Musikalische Untermalung-> Klasse Athmosphäre
(Katakomben; Zombiestadtteil;Shalebridge Wiege etc.)
Bei I. II. ist die Grafik total veraltet aber das Spiel an sich ist klasse.
Nur mit Thief ist's zu Ende. :( Naja ne Buchreihe endet auch irgendwann...

Beispiel wo's runter geht:

Gothic 1 (einzigartige Athmosphäre-supi); Gothic 2/Nacht des Raben (ist auch noch ganz in Ordnung/Macht auch spaß);
Gothic 3 (Ohje, Bugs...Story naja...es geht noch- irgendwie unerklärlich aber mir fehlt da etwas; Meinen GothicReiheFanFreunden auch)

Beispiel wo die Komplexität runter geht:

TES2 Daggerfall: Ultra komplex- nun gut, scheint vieles gleich zu sein- aber die Städte und ihre Geschichte zu erforschen :)
TES3 Morrowind: Noch ganz komplex- Magiesystem; Alchemie; Waffen; Welt; Und Story ist super.
TES4 Oblivion: Die Geschichte ist eine Entäuschung. Das einzig Gute sind ein paar gute Mods. :)

Was solls, hat jemand eine Empfehlung in Sachen Non-online Rollenspiele?

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Anonym hammerzahnrad „Hallo Landoran und alle zusammen, mir fällt irgendwie auf, wie du in ähnlicher...“
Optionen

Hallo Hammerzahn ,*g*

Das haut mich jetzt um, hättest du dieses Posting jetzt nicht verfasst, so hätte es glatt von mir sein können. Ich glaube, bei PC - Games liegen wir auf einer Wellenlänge.

Die Dark Projekt Reihe war schlichtweg genial. Zu dem, was sie so genial machte, hast du ja schon alles gesagt. Auch bei Gothic gehen wir vollkommen konform. Die Elder-Scrolls Reihe ist nicht so mein Ding, hier wurde viel Potenzial vergeben. Riesige Landschaften, durch die du stundenlang gelatscht bist, ohne daß sich in den unbelebten Welten was getan hätte.

Wo wir aber jetzt schon beim Aufzählen von Games sind, die durch Geschichte und Athmosphäre bestochen haben, da darf auf keinen Fall Systemshock 2 fehlen.
Ich bekomme heut noch eine Gänsehaut. Dieses Umherirren in der Raumstation. Ab und zu :"Hallo, hier spricht Xerxes", grusel.

Oder kannst du dich noch an Outcast erinnern? Wie enttäuscht war ich, als der zweite Teil ins Wasser gefallen ist. Was für eine Musik. Und die Handlung, wie ein umgesetzter Spielfilm, einfach Klasse.

Oder Baldur's Gate 2 , eine Story, die sich erst nach Stunden allmählich entfaltete, bis zum überraschenden Ende. Die Bioware-Studios waren in meinen Augen mit die besten Studios, die es jemals gegeben hat, mit genialen Programmierern und Storyschreibern.

So, nur mal um einige Games von früher zu nennen. Bezüglich Gothic stellt sich die Frage, wie gehts bei Piranha Bytes weiter nach der Trennung von Jowood? Warten wir's ab.

mfg

Landoran

hammerzahnrad Anonym „Hallo Hammerzahn , g Das haut mich jetzt um, hättest du dieses Posting jetzt...“
Optionen

Ja da bin ich auch gespannt was mit Gothic passiert. (*seufz* War eine tolle Spielereihe...)

Oh ja! Bioware-Studios ist echt genial! Ich liebe deren Spiele- naja Knights of the Old Republic hab ich noch nicht gespielt.
Aber NeverWinter 1 Reihe, klasse- 2 werd ich mir noch besorgen... Und Jade Empire- zwar ist das Kampfsystem nach einer Zeit leicht,
aber sonst ist die Story und die Moves sowie die Musikuntermalung klasse.

Aber naja- ich trauere immer noch um die Dark Project Reihe- diese Feelings beim spielen- unvergleichbar...unbeschreiblich...*träum*
Hm...Warum gibt's einfach nicht nochmal solche Spiele... :D

Ich habe mir vorgenommen in den Sommerferien (BW) die Dark Project Reihe wieder aus dem "heiligen Tresor" ;) zu nehmen und mit dunklem Zimmer und Quadrophonie zu spielen. (Hab leider keine 5.1 Anlage- die Live! Value schaffts ja auch nicht)
Und dann die Atmossphäre zu genießen- "die verlassene Kathedrale mit Hammeritenzombies" hehe...

Vorallem kann ich die Situation nicht vergessen, als ich eine Mechaniktürschloss unter Druck knacke, dabei ein Zombie keuchend und von hinten nähernd zu kommen scheinend höre- hui das war knapp, ich bin in durch die Tür gestürmt und der hätte mich um ein Haar erwischt- puh.
Aber solche Momente sind klasse- Musik und Töne: "Keuch-watsch watsch" LOL

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.