Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

wie Hintergrundmusik aus PCspiel holen?

bechri / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Spiel, bei dem mir die Hintergrundmusik im Startmenü sehr gut gefällt. Die Musikdatei befindet sich aber anscheinend nicht im Ordner des Spiels. Gibt es eine Möglichkeit (außer per Mikro) die Musik da rauszubekommen, damit ich mir sie auf einem MP3spieler anhören kann?

BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga bechri „wie Hintergrundmusik aus PCspiel holen?“
Optionen

du könntest auch - statt mit dem mikro - über "was sie hören" (o.ä - je nach soundkarte heißt dieses "Aufnahmegerät" anders) aufnehmen. dann hast du ne bessere Qualität.
Sonst musst du mal gucken, ob es evtl ein Tool gibt, um diese Spielspezifischen Dateien zu entpacken. Bei Mafia z.B. gab es eine "mafiaDataXtractor", mit dem man eben Sounddatein und Videos extrahieren konnte.

Um welches Spiel handelt es dich denn?

Mfg, Hühnerschregga

bechri Hühnerschregga „du könntest auch - statt mit dem mikro - über was sie hören o.ä - je nach...“
Optionen
Um welches Spiel handelt es dich denn?
hauptsächlich um Emme Bus Driver
MfG Chris
Achim20 bechri „wie Hintergrundmusik aus PCspiel holen?“
Optionen
FUMANCHU4EVER
bechri Achim20 „http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t 1366“
Optionen

WinRipper findet nichts und beim anderen Programm steht das Spiel nicht auf der Liste derer die es unterstützt. (Bei einem anderen Spiel hat er ziemlich viel gefunden, aber bei dem Spiel wovon ich die Sounddatei haben möchte, findet er nichts.

BeChri

MfG Chris
Gamer88 bechri „WinRipper findet nichts und beim anderen Programm steht das Spiel nicht auf der...“
Optionen

hab noch eine etwas umständliche Idee
du stellst in deiner Lautstärke Regelung als Aufnahme Wave ein und startest den Sound - Audiorekorder von Windows im Zubehör Ordner.
Wenn du dann auf Aufnahme gehst nimmt er alles auf was aus der Soundkarte ausgegeben wird.
und dann kannste das Spiel starten und solange aufnehmen wie du möchtest.
Gegebenenfalls nachher noch schneiden und in mp3 umwandeln

Gruß Gamer88

bechri Gamer88 „hab noch eine etwas umständliche Idee du stellst in deiner Lautstärke Regelung...“
Optionen

Die Idee ist gut, aber da sie etwas umständlich ist, habe ich es etwas anders gemacht und den Soundausgang mit dem Soundeingang per Kabel verbunden, sodass er alles aufgenommen hat, was er ausgegeben hat.

Danke an alle.

MfG
BeChri

MfG Chris
onkel beffen bechri „WinRipper findet nichts und beim anderen Programm steht das Spiel nicht auf der...“
Optionen

Guckst Du hier: http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1
Ich denke mal das Du mit diesem Programm weiterkommst.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!