Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Welche Games laufen nur mit Shader Modell 3 Grafikkarte ?

torritt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

nachdem ich mir heute mal Rainbow 6 - Vegas reinziehen wollte und ich nicht spielen konnte ( X 850 XT = keine Shader Modell 3 Grafikkarte ) bin ich nun vorsichtig geworden und frag mal lieber nach, bei welchen aktuellen bzw. bald kommenden Games dies noch der Fall ist ?

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 torritt „Welche Games laufen nur mit Shader Modell 3 Grafikkarte ?“
Optionen

Hi,

ich hab gehört dass auch Splinter Cell: Double Agent Shader 3.0 braucht.
Shader 4.0 (Dirct3D 10) brauchen Halo 2 und Shadowrun, weitere werden wohl folgen.

Das sind die die mir gerade einfallen, wenn ich nochwas hab meld ich mich.

[Edit]: Wikipedia bestätigt meine Splinter-Cell-Erinnerung.

Gruss
Marcel

hammerzahnrad torritt „Welche Games laufen nur mit Shader Modell 3 Grafikkarte ?“
Optionen

Hallo alle zusammen,

gibt es nicht solche Tools die beliebige Spiele zwingen auf ältere Shaderversionen zu starten? Oder geht das gar nicht?
Außerdem versteh ich die Funktionen einzelner SVersionen nicht ganz- war es nicht so, dass der 2.b Shader die gleiche Befehlslänge wie 3.0
unterstützt ,nur dass 2.b keine neue Effekte unterstützt? (Blicke nicht mehr durch- es gibt haufen Forenbeiträge anderer Foren ,die versch. behaupten)

Irgendwie fühle ich mich ein bischen vera..... mit diesem 2.b PShader.
Hab kein Spiel gesehen der davon wirklich profitiert (Leistung).
Entweder 2.0 der 9700/9800 oder 3.0.
(War wohl ein fehlkauf mit der X800 :/ Ich hätte wohl was anderes kaufen müssen)

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
torritt hammerzahnrad „Shaderwirrwarr“
Optionen

Nein, bei RS -Vegas gibt es keine sichere Möglichkeit, das Game mit Shader 2 Grafik zu starten.
In diversen Foren kursieren zwar Anleitungen, um irgendwelche ini.Dateien umzuschreiben, aber das ohne Gewähr und bei mir auch ohne Erfolg.
Aber mir ist was anderes eingefallen.
Neben mir steht mein Laptop mit C2D und X 1800..........
Und da läuft es.
Allerdings spielt sich ein Shooter mit Laptoptastatur bescheiden.
Und ein sicheres Zeichen, das der Desktop PC grafisch veraltet ist.
Obwohl die X 850 XT und der XP 3200+ noch genug Leistung in geringen Auflösungen und Qualitäten hätte.

hammerzahnrad torritt „Nein, bei RS -Vegas gibt es keine sichere Möglichkeit, das Game mit Shader 2...“
Optionen

Na toll, hab also eine tote Funktion...aber wenn ich bedenke, dass ich mit meiner Kiste (Visitenkarte) sowieso nicht mehr so viel neues Spielen kann, ist mir das
jetzt Wurscht. Wow tolles Notebook, wünschte hätte auch sowas ^^.

Gruß und frohes zocken

Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.