Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Überspielen von Interner Festplatte auf Externe Festplatte.

Peter Wenzel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir den neuen Microsoft Flightsimulater X gekauft
und auf meinem PC installiert.
Jetzt stelle ich fest das mein Laufwerk C voll ist.
Frage : Ist es möglich das Spiel von Laufwerk C auf D zu
überspielen bzw. auf eine Externe Festplatte ?

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad Peter Wenzel „Überspielen von Interner Festplatte auf Externe Festplatte.“
Optionen

Hallo Peter,

wenn du die Spielstände und Profile sichern kannst (was bei den meisten MS Spielen ganz leicht der Fall ist/ unter Eigene Dateien -Ordner und dann irgendein Savegameordner- MyGames oder so), würde ich empfehlen einfach das Spiel nach der Savegamesicherung zu deinstallieren und dann auf die 2. Festplatte bzw. auf die externe Platte neuzuinstallieren. Mein Klassenkamerad mach das seit geraumer Zeit mit seinem IPod 40GB.

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Vagabund hammerzahnrad „Hallo Peter, wenn du die Spielstände und Profile sichern kannst was bei den...“
Optionen

Wie Gaga is das ne USB Platte damit zu beladen O_o mal abgesehen davon, dass die kleine HDD sowieso lahmer ist nd der USB auch noch bremst, belasteste dann noch den iPod...

Externe Platte für sowas ist total dämlich, außer es ist eine eSATA...

Deinstallieren von C:... vorher die Savegames speichern, dann auf D: neu installieren und dann freuen O_o alles andere hier wäre... unnütze Belastung des Geräts und sinnlos verschwendete Leistung (was beim laden bemerkbar wird...)

hammerzahnrad Peter Wenzel „Überspielen von Interner Festplatte auf Externe Festplatte.“
Optionen

Klar ist das verrückt ein Spiel auf der externen USB Platte zu spielen aber wenn man Zeit hat :) Meinen Freund scheint es jedenfallls nicht zu stören.

"Ich bin noch jung, ich kann warten" ;)

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.