Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Offizielle Systemanforderungen CRYSIS

torritt / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Minimale Hardwarekonfiguration:

Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT mit 256 MByte RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MByte RAM
Betriebssystem: Microsoft Windows
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Festplatte: 16 GByte

Quelle: EA Store

Wie ich finde, sehr human und sogar mit Shader Modell 2 Karten spielbar.
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga torritt „Offizielle Systemanforderungen CRYSIS“
Optionen

Ich bin überrascht - klingt wirklich human.
Und wie sieht das Spiel mit der Hardware aus? ;)

Hoffentlich gibts ne Demo.

Mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
torritt Hühnerschregga „Ich bin überrascht - klingt wirklich human. Und wie sieht das Spiel mit der...“
Optionen

Die offizielle Ankündigung für die SP Demo ist der 25.09.2007

Und gleich mal auf deutlich über 1 GB Größe einrichten.................( ist ja normal Heutzutage )

Ja, mit den min. Vorraussetzungen wird man weder die volle Grafikpracht noch hohe Auflösungen / Qualitäten zocken können.
Dazu wäre Vista und DX 10 Karte erforderlich.
Aber schön, wenns auch auf älteren Systemen laufen sollte.
Ist man in letzter Zeit nicht mehr gewöhnt.

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd torritt „Die offizielle Ankündigung für die SP Demo ist der 25.09.2007 Und gleich mal...“
Optionen
Aber schön, wenns auch auf älteren Systemen laufen sollte.
Ist man in letzter Zeit nicht mehr gewöhnt.


Allerdings ! Und das zeugt auch davon, dass die Macher
von Crytek ihr Handwerk einfach verstehen.
Da können sich so manche Spiele-Entwicklerteams mal eine
Scheibe abschneiden.
Andere benötigen die Rechenpower eines Core2Extreme für
einen Moorhuhn-Clone....und der läuft dann auch nur
nach 15 Patches annähernd ruckelfrei.
Effektiv programmieren will halt gelernt sein :-D

P.S. Habe Far-Cry nie durchgespielt und werde auch mit
Crysis keine großen Berührungspunkte haben.
Ich spreche also nicht als Produkt-Fan, sondern als liberaler
Beobachter. ^^
An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
pad90 SirHenrythe3rd „Crytek hat es einfach drauf“
Optionen

Juhu DX10 kommt!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| pad90 „Juhu DX10 kommt!!!!! “
Optionen

Als Grafikkarte war bislang eine Nvidia 6600 angegeben.
Viel geändert hat sich da also nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
torritt |dukat| „Als Grafikkarte war bislang eine Nvidia 6600 angegeben. Viel geändert hat sich...“
Optionen

Naja, es wird wohl auch mit ner Nvidia 6800 bzw. GS spielbar sein, die offiziell unterstützte ATI 9800 Pro ist jedenfalls deutlich schwächer.
Wichtig scheinen die 256 MB RAM der Karte.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund pad90 „Juhu DX10 kommt!!!!! “
Optionen

Also DX10 gibt es seit Vista und naja... solange SX 10.1 nicht draußen ist, gibts ehh stunk... achja, ne DX10 Karte die wirkich DX10 darstellen kann ist derzeit nur die HD2900 und die 8800 Serie... ale anderen sind einfach zu lahm ^^

Und naja, wegen den Mindestanforderungen.... ich sags mal so:
Die Anforderungen entsprechen fast denen von Oblivion! Was denkst du, was du wirklich unter de Haube brauchst?

Ich glaube die "Shader 2.0" Schiene ist dann eher nur um mehrere Käufer zu finden. Ich bezweifel, dass S2.0 Karten in der Lage sind die erforderliche Shaderleistung aufzubringen um es auch mit allen Shader2.0 Effekten zu rendern O_o naja, auf die Demo warten und alle PC mal ranlassen ^^

bei Antwort benachrichtigen
stoko torritt „Die offizielle Ankündigung für die SP Demo ist der 25.09.2007 Und gleich mal...“
Optionen

Tach zusammen,
warten wir es einmal ab, ob das Teil mit nem Dual-Core und einer 8800er Graka unter Win XP nicht auch schon sehr ordentlich aussieht.
Und ob die DirectX 10 Effekte wirklich so phänomenal sind, daß Wondows Wix... äh Vista ein "Muß" wird.
Und ob die Grafik das einzige Kaufargument für Crysis ist, weil die Handlung mal wieder eine 08/15 Shooter-Handlung ist.
Und welcher Kopierschutz da mitkommt (so ein Blödsinn wie bei Halflife2 oder Bioshock ist imho nicht akzeptabel).

Allein der Hype, auf dem dieses Game dahergeschwommen kommt, läßt meine Skepsis zur Hochform auflaufen.

Wochenendgestimmte Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
torritt stoko „Tach zusammen, warten wir es einmal ab, ob das Teil mit nem Dual-Core und einer...“
Optionen

Ein lustiges Wechselspiel:

............In einem Brief an die Community schreibt der Hersteller, dass die Daten irrtümlicherweise auf die EA-Homepage gelangten und dort schon wieder entfernt wurden. Crytek unterstreicht, dass es sich bei den genannten Anforderungen NICHT um die finalen handelt..................

Quelle: gamestar.de


Damit wird wohl die Demo ( sodenn sie fristgemäß erscheint ) der erste richtige Härtetest werden.

bei Antwort benachrichtigen