Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Offizielle Crysis Systemanforderungen Veröffentlicht.

JunkMastahFlash / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach langen warten sind nun endlich die Offiziellen Crysis Systemanforderungen veröffentlicht worden.
Auf http://www.ea.com/crysis werden diese wie folgt angegeben:

Minimum System Requirements

OS - Windows XP or Windows Vista

Processor - 2.8 GHz or faster (XP) or 3.2 GHz or faster* (Vista)

Memory - 1.0 GB RAM (XP) or 1.5 GB RAM (Vista)

Video Card -256 MB**

Hard Drive - 12GB

Sound Card - DirectX 9.0c compatible

* Supported Processors: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista) or faster, Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista) or faster, AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista) or faster.

** Supported chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.

Recommended System Requirements

OS - Windows XP / Vista

Processor - Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+

Memory - 2.0 GB RAM

GPU - NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 or similar

Da wird so manch ein Optimist ein wenig Enttäuscht sein und so manch ein Pessimist sehr erfeut.
Allerdings denke ich, dass die Anforderungen in diesen Rahmen zu erwarten waren.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga JunkMastahFlash „Offizielle Crysis Systemanforderungen Veröffentlicht.“
Optionen

Hui
Also doch so hoch.
Aber die "empfohlenen" Anforderungen sind schon sehr frech, finde ich...
Ne Geforce 8800 GTS mit 640mb RAM ist fast das schnellste, was es gibt, oder bin ich da nicht auf dem Laufendem?

Mit meinem Core2Duo mit 1,86Ghz, 2GB Ram und einer X1950Pro werde ich mal gespannt auf die Demo warten - und bis dahin Stalker weiterzocken ;)

Mfg, Hühnerschregga

JunkMastahFlash Hühnerschregga „Hui Also doch so hoch. Aber die empfohlenen Anforderungen sind schon sehr frech,...“
Optionen

Naja "Recommended" finde ich schon ok und war ja auch zu erwarten.
Crysis ist ja auch für einiges mehr ausgelegt, so wie ich das mitbekommen habe wird Crysis erst nach und nach mit fortschreitender Hardware-Entwicklung "freigepatched" - Da sonst kaum ein aktuelles System auf "Ultra" laufen würde und das die User vergraulen könnte.
Wenn das unter den Recommended Angaben unter DX10 mit vernünftigen Framerates (um die 30FPS) auf 1280x1024 und eingeschalteten AA und AF läuft bin ich mehr als zufrieden.

Und ja die 8800 GTS ist die aktuell 3t. beste GK aufm Markt. [Hinter Ultra und GTX [Von Oc-Karten mal abgesehen].
Den NDA-Brechern zu folge ist es auch möglich Crysis "Forced" unter SM 2.0 laufen zu lassen.

Bevor ich mir neue Hardware kaufe werde ich auch erstmal warten bis die ersten Benchmarks erschienen sind.

Ausserdem soll im November ein neuer G92-Chip vorgestellt werden, der Gerüchten zufolge die 8800 GTS Ablösen soll und weniger kostet.
Wie gesagt Gerüchten zufolge.

Mfg

JMF

torritt JunkMastahFlash „Naja Recommended finde ich schon ok und war ja auch zu erwarten. Crysis ist ja...“
Optionen

Tatsächlich Shader 2 Unterstützung. !

Allerdings nur für 256 MB Modelle.( bei der 9800 Pro sind allerdings 128 MB Modelle vorherrschend )
Daher ist die 6600 GT ( 128 MB ) trotz Shader 3 rausgefallen.

Über den Prozessor würde ich mir nicht so den Kopf machen, wenn sogar ein mittlerer Athlon XP oder P4 unter 3 GHZ supportet wird.

Wichtig wird ( wie eigentlich immer ) die möglichst hohe Taktrate ( Core / Memory ) der Grafikkarte sein.
Ne starke Karte ist die halbe Miete.
Auch ohne 640 MB RAM.

outsidaz torritt „Tatsächlich Shader 2 Unterstützung. ! Allerdings nur für 256 MB Modelle. bei...“
Optionen

Deshalb habe ich mir auch zum zocken eine PS2 gekauft.

Alle zwei Jahre Privat einen neuen Rechner anschaffen, das ist doch krank. Und welcher normalo (also keine Bonzen, oder wie ich durch den Beruf gezwungen) kann sich dies schon auf Dauer leisten?

Immer dieses höher, schneller und weiter Philosophie der Hersteller und Programmierer geht mir gehörig auf die Eier.
Da muss und kann ich nur noch mein alt bekanntes Wort "diese Zipfelklatscher" auspacken.

Man denke mal an die gute alte Amiga Zeit zurück, wo 1MB Arbeitsspeicher und 1,44MB auf dem Datenträger für damalige Zeiten beeindruckende Grafiken auf den Bildschirm zauberten. Aber da waren auch die Zeiten noch anders?!?!

Mfg
Outsidaz1
P.S. braucht euch um mich keine Sorgen machen, muß mir leider eh alle zwei Jahre einen neuen rechner zusammenbauen und manche Spiele sind einfach auf dem PC schöner und besser. Was bleibt einen schon wenn man nicht einmal die Zeit privat hat das verdiente Geld auszugeben, als sich seinem Hobby zu widmen. Aber ärgerlich ist dies trotzdem, denke ich zumindesten für meinen Teil.

Hühnerschregga outsidaz „Deshalb habe ich mir auch zum zocken eine PS2 gekauft. Alle zwei Jahre Privat...“
Optionen

Natürlich werden die Anforderungen immer höher - die Spiele werden ja auch immer komplexer (Grafik, Physik, KI, ...)
Die Frage ist nur, wie gut die Spiele inhaltlich werden. Es gibt leider Spiele, die außer gutem Aussehen nix haben (kommt mir von Frauen bekannt vor... *grübel*)

Nur aus reiner Neugierde: Wie viel hat ein Amiga bei Markteinführung gekostet?

Mfg, Johannes

outsidaz Hühnerschregga „Natürlich werden die Anforderungen immer höher - die Spiele werden ja auch...“
Optionen

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube so um die 300 DM, ja die gute alte Mark die war halt noch was wert.

Dafür bekommst du heute gerade mal einen absoluten veralteten Computer.

Und wenn die Grafiken noch so toll sind, die besten Spiele sind nicht immer die neuesten.

Siehe Test Drive Unlimited, ist ein gutes Game. Aber gegen die altn Versionen und deren Fahrphysik kann es nicht ankommen.

Und gegen die Frau kann ich nichts tun, den PC wenigstens mal ausschalten?!?!

Mfg
Outsidaz1

chrissv2 outsidaz „Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube so um die 300 DM, ja die gute alte...“
Optionen
glaube so um die 300 DM

kapp vorbei...

Schlappe 7000 Mark soll er gekostet haben, der A500 nur noch 1400Mark.

http://www.jaapan.de/heimcomputer.php?page=1985
http://www.jaapan.de/heimcomputer.php?page=1987

mfg
chris

Hühnerschregga outsidaz „Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube so um die 300 DM, ja die gute alte...“
Optionen

>>..., den PC wenigstens mal ausschalten?!?!
Also so schlimm ist es bei mir nicht ;)
Ich bin in einer Beziehung - jetzt schon über drei Jahre.

Das war eher auf solche bezogen, die zwar gut aussehen, aber einfach nur dumm sind oder sonstwie nix draufhaben.

Mfg, Hühnerschregga

outsidaz Hühnerschregga „ ..., den PC wenigstens mal ausschalten?!?! Also so schlimm ist es bei mir nicht...“
Optionen

Ich habe mir ja den Amiga noch nicht gekauft als er ganz neu war. Sondern wie er bereits etwas älter war.

Wie gesagt, ist leider schon lange her. Kann auch sein das ich mehr bezahlt habe, aber wie ich mich kenne bestimmtnicht mehr wie 1000Mark.

Mit "mal den PC ausschalten" meinte ich auch das es eigentlich langt so 8-9 Stunden an solchem zu arbeiten. Da ist man auch mal froh wenn die Frau auf der Arbeit ist, zum abschalten mal ein wenig zu zocken.

Mfg
Outsidaz1
Tja der gute alte Amiga 500, habe eventuell auch nur die Probleme von damals vergessen?!?

chrissv2 JunkMastahFlash „Offizielle Crysis Systemanforderungen Veröffentlicht.“
Optionen

Die Minimalen Anforderungen sind ja die gleichen geblieben die torrit am 20.9. gepostet hatte und da sehe ich auch bei meiner nicht ganz aktuellen Hardware gar kein Problem.

Nun Warte ich nur auch die Demo...

mfg
chris

JunkMastahFlash Nachtrag zu: „Offizielle Crysis Systemanforderungen Veröffentlicht.“
Optionen

Es sind mittlerweile ja einige DX9/DX10 Comparison Screens veröffentlicht.
Ich linke hiermit mal zur Homepage der PcGames.

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2007/10/dx_vgl_crysis.jpg&name=Crysis

Und das ganze nochmal in kleinerer Auflösung in der ziemlich guten Idee via "Rollover"

http://www.deezygn.com/images/external/crysis-comparison/index.html

Ich persönlich bin der Meinung, dass dies das erste Spiel ist, bei dem sich eine Aufrüstung für die DX10-Version lohnt.

In World in Conflict sind die DX10 Effekte ja auch sehr nett, bei weitem aber nicht sooooo Eindrucksvoll wie bei Crysis.

Jetzt nur nochmal auf erste Benches warten ob das mit ner 8800GTS 640MB auch ohne weiteres läuft.

THX Ultra II JunkMastahFlash „Offizielle Crysis Systemanforderungen Veröffentlicht.“
Optionen

Mit meinem C2D E6700 und einer ASUS 8800GTX Ultra plus 2Gig RAM sollte es keine Probleme geben;-)
Besorge mir das Game aber erst, wenn das erste oder zweite Update erschienen ist. Vielleicht ist es dann auch schon günstiger.

Gruss
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)