Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

gothic 3: installiert, aber fehlermeldung bei spielstart.

felixfix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
wir haben gothic 3 auf dem pc zwar installiert bekommen,
wenn wir das spiel jedoch starten wollen, kommt die fehlermeldung:
"ms visual c++ 2005 redistributible error 1723
dll konnte nicht ausgeführt werden."
was ist das problem?
pc: athlon 64, 1 gb ddr, 160 gb hd, ati x800 pro, win xp home.
mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler felixfix „gothic 3: installiert, aber fehlermeldung bei spielstart.“
Optionen

die MS Visual C++ 2005 Redistributable wird mit G3 installiert beziehungsweise aktuallisiert, weil G3 das Teil braucht. Wahrscheinlich ist dabei was schief gelaufen. Versuchs am besten noch mal neu zu installieren.

Gruß CPUQuäler

gelöscht_231142 felixfix „gothic 3: installiert, aber fehlermeldung bei spielstart.“
Optionen
hammerzahnrad felixfix „gothic 3: installiert, aber fehlermeldung bei spielstart.“
Optionen

Hallo alle zusammen,

dieses Programm ist auf der Spiele-DVD drauf. Einfach neuinstallieren.

Bei mir wurde dieses Programm nicht mit der G3 Installation mitinstalliert :( musste erstmal im Explorer auf der DVD suchen...

Gruß

Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
sczakiju hammerzahnrad „ms visual c++ 2005 redistributible“
Optionen

Hi!
Abgesehen vom Fehler...Ich weiß nicht, ob du mit deiner Grafikkarte und deinem RAM soviel Spaß an dem Spiel haben wirst...
Ich habe ein sehr viel besseres System als du, aber im Moment nur einen Gbyte RAM... und ich muss sagen es macht keinen Spaß Gothic 3 zu spielen, da es mindestens alle 10 sekunden nachladeruckler gibt :( Aber vielleicht solltest du dir mal so ein Gothic3 Optimierungsthread suchen ;)
mfg sczakiju

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
hammerzahnrad sczakiju „Hi! Abgesehen vom Fehler...Ich weiß nicht, ob du mit deiner Grafikkarte und...“
Optionen

Hallo sczakiju,

hm...also ich finds spielbar und es macht mir schon Freude, abgesehen von der Story- fand sie im vergleich zu G1 und G2 nicht so spannend.
Grafik super und die Nachladeruckler halten sich auch in Grenzen. Also keine 10 Sekunden Ruckler oder so. (Mein System ist schlechter als des felixfix)
Ist zwar "manchmal" träge wie Honig- aber nur manchmal. Aber es ist ja nur ein Augenmaß, manche kommen besser zurecht manche bekommen die Wut. :)
Und wegen der Grafik: Ich spiele so ziemlich auf Mittel bis Hoch (manuelle Einstellung) und habe keine Probleme- sieht toll aus- habe auch schon mit PShader 3.0
bei meinem Freund gespielt (nagelneue GraKa und Prozessor sowie 2GB RAM)- läuft natürlich viel Flüssiger aber von der Grafikpracht her ist kein "so" großer
Unterschied. Ist aber wiederum Geschmackssache.

Felix wird ja schon merken ob es für ihn spielbar ist oder nicht. :)

Gruß Hammerzahnrad

sczakiju hammerzahnrad „Hallo sczakiju, hm...also ich finds spielbar und es macht mir schon Freude,...“
Optionen

Hallo hammerzahnrad!

Du hast schon Recht und meine Ausage mit den 10 Sekunden ist schon etwas übertrieben... Zumindest möchte ich ein solches Spiel mit einem guten PC schon auf höchster Grafik spielen können und das ohne Haken. Bei mir kommt wirklich manchmal etwas Wut hoch wenn ich während ich eine Stadt befreie von Rucklern gestoppt werde... Nun du hast auch Recht im Punkt, dass das Spiel an sich sehr gute Grafik hat, aber ich bin der Meinung, dass die Grafik nur auf höchsten Einstellungen gut aussieht (und Auflösung nicht unter 1280*1024). Ich weiß nicht welchen Athlon er denn überhaupt hat, aber das Spiel braucht auch einen guten Prozessor und eine gute Grafikkarte... Nun ob er es spielt, ist wie du es gesagt hast, seine Sache...
mfg sczakiju

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
felixfix sczakiju „Hallo hammerzahnrad! Du hast schon Recht und meine Ausage mit den 10 Sekunden...“
Optionen

so, allen antwortern erstmal danke für die tips.
nachdem ich das spiel neu installiert habe, mithilfe des windows installers v2, läuft es einwandfrei.
sicherlich mit 1gb ram manchmal etwas träge, aber die bilder ruckeln nicht.
die grafiken sind sehr gut, und auch die spielstory ist ok.
mfg felixfix

hammerzahnrad felixfix „so, allen antwortern erstmal danke für die tips. nachdem ich das spiel neu...“
Optionen

na also, aber ich bemerke eins (ist ganz natürlich): Wenn man nie oder nur selten an sehr schnellen (schneller als sein eigenes) Rechner sitzt ist man meistens zufrieden. Falls man aber längere Zeit an einem Rechner sitzt der viel besser ist als sein eigenes- wird man diesen Vorteil an Geschwindigkeit und Grafikpracht bei 1600x1280 nicht missen wollen.
Naja das mit der Auflösung ist wiederum Geschmackssache- ich kann das nicht mit meinem TFT-Bildschirm.
(Ich kann mir nicht mehr vorstellen Gothic 2 in einem Duron 1000 mit 256 RAM heute noch zu spielen- früher hatten mich die schlierer und ruckler nicht gestört -wow hatte ich damals noch Geduld)

Genau die Bilder ruckeln nicht/bzw. schlieren kaum bis nicht. Und solange du mit deinem Rechner zufrieden bist, ist alles in Ordnung :D

Grüße und fröhliches Spielen ohne irgendwelchen Fehlern und dann Wutausbrüchen ;)

Hammerzahnrad