Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

PING ZU HOCH!!

proof1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
leute ich hab ein großes problem.
Mein Ping ist zu hoch bein zocken stört das total.
Das lagt ohne ende wie z.B. bei CSS oder DOD
ich brauche hilfe
danke mfg

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey proof1 „PING ZU HOCH!!“
Optionen
"ich brauche hilfe"
stimmt, wer so ein Post absetzt...
bei Antwort benachrichtigen
Towa proof1 „PING ZU HOCH!!“
Optionen

Solltest mal emule oder sonstige Filesharingprogramme ausmachen,
oder einfach dein 56k Modem gegen ne ordentliche DSL Leitung ersetzen.

bei Antwort benachrichtigen
proof1 Towa „Solltest mal emule oder sonstige Filesharingprogramme ausmachen, oder einfach...“
Optionen

hab alles aus
und ich hab DSL 2000

bei Antwort benachrichtigen
HADU proof1 „hab alles aus und ich hab DSL 2000“
Optionen

- definiere bitte "zu hoch"
- wer sagt, dass Du "alles aus" hast? Ist sich derjenige sicher?
- was sagt der Provider dazu?

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
proof1 HADU „- definiere bitte zu hoch - wer sagt, dass Du alles aus hast? Ist sich derjenige...“
Optionen

- naja mein ping bei source is so um die 300 und höher
- ich bin mir net 100 % sicher also in der kleinen leiste unten rechts hab ich alles ausgeschaltet
(wo kann man noch sehn, dass man alles ausgeschalten hat
achso und ich bin bei freenet . wie gesagt DSL 2000 mit 5 GB

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 proof1 „PING ZU HOCH!!“
Optionen

sofern nix anderes im Hintergrund läuft, was Bandbreite verbraucht, kannst Du bei T-DSL-Anschlüssen ein update auf Fast Path bestellen.
Dabei wird der Ping auf weit unter 100 ms reduziert.
Allerdings kostet das pro Monat extra.

Gruß,

Dirk

P.S.: Und in Zukunft bitte am Anfang schon alle Infos posten. So vage Bezeichnungen wie "hoch" und "lagt ohne Ende" helfen kein bißchen!

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
proof1 dirk42799 „sofern nix anderes im Hintergrund läuft, was Bandbreite verbraucht, kannst Du...“
Optionen

ok danke für den hinweis
aber ich kann mir das wirklich nicht erklären
also kann man nirgendwo anders sehen ob noch etwas im hintergrund läuft?
mh also soll ich auch das antivirusprogramm ausstellen?
aber die firewall nicht oder

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 proof1 „ok danke für den hinweis aber ich kann mir das wirklich nicht erklären also...“
Optionen

Sicherheitssoftware wird nicht deaktiviert!

Solange Du kein Fastpath bestellt hast, sind 300 ms in Ordnung.
Kann vielleicht auch mal auf 250 sinken, aber merklich weniger wird´s - insbesondere bei Nutzung via WLAN - nicht.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Towa dirk42799 „Sicherheitssoftware wird nicht deaktiviert! Solange Du kein Fastpath bestellt...“
Optionen

Kappes, hatte ohne Festpath bei DSL 6000 @1&1 Ping von 60ms und mit Fastpath Ping von realen 30!
Nen Haufen Kumpels zocken mit 1000er und 2000er DSL und alle unter nem 80er Ping!
Brauchst natürlich nen gescheiten Server, test mal den:
85.131.225.238:27015

bei Antwort benachrichtigen
HADU proof1 „ok danke für den hinweis aber ich kann mir das wirklich nicht erklären also...“
Optionen

Wohin hast Du einen PING schon getestet?
Aktuell habe ich 11 bis 15 ms zu www.web.de
oder auf www.yahoo.de um die 24 ms.
Vielleicht ist ja auch Dein Gameserver das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
proof1 HADU „Wohin hast Du einen PING schon getestet? Aktuell habe ich 11 bis 15 ms zu...“
Optionen

also WLAN hab ich net
ok also ich hab das bis jetzt nur bei CSS sehen können (wie kann man denn seinen ping noch sehen ??)
das erstemal ist mir das aufgefallen dass ich einfach gekickt worden bin wegen einem zu hohen ping
naja ich hab auf dem server "karamba" gezockt (und die anderen spieler hatten alle einen ping um die 80 manche sogar nur 40 oder 30

bei Antwort benachrichtigen
torritt proof1 „also WLAN hab ich net ok also ich hab das bis jetzt nur bei CSS sehen können...“
Optionen

Also ich komm ohne Fast Path mit DSL 2000 in ET bei 10 - 20 deutschen Servern auch auf höchstens 60 - 80 Ping Anzeige., Ingame wirds nicht wesentlich höher.( find ich o.k.)
Allerdings gibts auch Leute mit Fast Path und Anzeige weit unter 20 , teilweise unter 10.( real wohl etwas mehr)
Fast Path ( gegen Extragebühr) bieten ausser Telekom noch Arcor und 1 & 1.
Lad Dir das ALL SEEING EYE runter, das findet mehr und schnellere Server als das Game ansich.
Achso, und bei Freenet wirst Du vergeblich auf Fast Path warten.
Die reden sich damit raus, dass angeblich zuwenig Nachfrage besteht.................
Habs schon durch mit denen.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
simon buschor torritt „Also ich komm ohne Fast Path mit DSL 2000 in ET bei 10 - 20 deutschen Servern...“
Optionen

"ALL SEEING EYE" ist ja echt ein gutes Programm... Danke! Lohnt sich wohl, öfters mal bei nickles rumzustöbern.. :D

bei Antwort benachrichtigen
proof1 simon buschor „ ALL SEEING EYE ist ja echt ein gutes Programm... Danke! Lohnt sich wohl,...“
Optionen

sorry aber ich versteh das wirklich net
ich hab nen ping von so ungefähr 400-600 wo andere einen von 20 und 30 haben
habt ihr vielleicht noch eine andere idee für mich ?

PS: erstmal danke für die vielen antworten

bei Antwort benachrichtigen
HADU proof1 „sorry aber ich versteh das wirklich net ich hab nen ping von so ungefähr...“
Optionen

dann fang' an zu suchen:
- hast Du einen aktuellen Virenscanner?
- boote z. B. Deinen Rechner von einer Knoppicilin-CD und lasse so zusätzlich von einem anderen Virenscanner suchen
- schau Dir im Taskmanager alle laufenden Tasks an und überprüfe, ob die wirklich von Dir gewünscht sind.
- wenn Du Dir sicher bist, dass es an Deinem Rechner nicht liegt (einfach einen Kumpel fragen, ob er seinen Rechner mitbringen kann und ob bei dem auch die schlechten ping-Zeiten sind), dann beim Provider anrufen und nachfragen.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga HADU „dann fang an zu suchen: - hast Du einen aktuellen Virenscanner? - boote z. B....“
Optionen

mach mal hier (http://speed.bluewin.ch/) einen geschwindigkeitstest. hatte dort n ping (antwortszeit) von 20ms (dsl2000 bei versatel). Bin in Games (BF2) auch meist mit 20-40ms unterwegs. Und sowas wie fathpath ist für mich n fremdwort ;)

sonst wirst du erstmal mit den ratschlägen von hadu bedient sein. halte dich mal daran.

achja: laufen die games denn sonst flüssig? wenn dein pc mit dem game allein schon ausgelastet ist, wirds mit i-net noch schlimmer. guck dir mal die fps (frames per second) an. CSS oder CoD können das anzeigen, oder?
zur not musst du "fraps" nehmen. das macht das allerdings im hintergrund.

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
proof1 Hühnerschregga „mach mal hier http://speed.bluewin.ch/ einen geschwindigkeitstest. hatte dort n...“
Optionen

also ich hab ne antwortzeit von so 109 ms

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga proof1 „also ich hab ne antwortzeit von so 109 ms “
Optionen

hm.
das ist schonmal nicht sooo prickelnt, aber sollte eigentlich fürs gamen reichen.
weißt du denn, wie viele fps du normalerweise in spielen hast?

was fürn rechner hast du überhaupt?

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Dady Hühnerschregga „hm. das ist schonmal nicht sooo prickelnt, aber sollte eigentlich fürs gamen...“
Optionen

vielleicht hast du das pech, der letzte an der letung zum sammelkasten zu sein und dazu bist du auch noch der, der am weitesten entfernt ist. auch wenn du denn kasten siehst, muss du nicht zwangsläufig auch direkt angeschlossen sein. habe schon tolles gesehen, wo jemand an ner leitung war, die einmal um die halbe stadt ging, um auf der anderen strassenseite, in den sammelkasten zu laufen. da hilft nur fastpath, was jedoch normales surfen, ftp sowie legales p2p stören kann, da ja genauigkeit geopfert wird.

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
german_hard proof1 „PING ZU HOCH!!“
Optionen

Also ich hab ISDN und bei mir läuft des Spiel (zumindest auf deutschen Servern) mit einem ping von 50-80 perfekt: :))))


Manchmal is mein Ping aber von 70 nach 130 "gesprungen". Dann hab ich mich mal mit en bisschen googlen schlau gemacht und siehe da: Die Steam exe muss im Taskmanager auf einer niedrigen priorität stehen. Hab mir dann ne Bat datei erstellt die das regelt und gleichzeitig steam + css startet.




Du schreibst dir eine Bat-Datei.
1.) Rechtsklick auf den Bildschirm
2.) Neu, Textdokument
3.) Dem Dokument einen aussagekräftigen Namen geben wie z.B: "steamlaunch.txt" (ohne Anführungszeichen)
4.) Dieses leere Dokument öffnen und eintragen:
start /low steam.exe
5) Für den Direktstart von CS:
start /low steam.exe -applaunch 10
Für CS:Source:
start /low steam.exe -applaunch 240
6.) ".txt" ersetzten durch ".bat"
7.) Batch-Datei ins Quellverzeichnis der *.exe verschieben, Standard ist C:\Programme\Valve\Steam
8.) Von der Batch-Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen (rechte Maustaste: senden an Desktop), oder ins Startmenü.

Dieser Verknüpfung kann man natürlich auch einen anderen Namen geben, z.B. "Low Steam" und auch mit *Rechtsklick*, *Eigenschaften*, *Verknüpfung*, *Anderes Symbol* ein anderes Symbol zuordnen.
Das .bat-Symbol ist gerade nicht das schönste :-)

Wenn du diese Verknüpfung startest, startet diese dein Steam auf niedriger Priorität.
Erspart das Hin- und Herschalten.

(Wenn die Extension .txt nicht angezeigt wird: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.)


Probiers mal damit. Bei mir klappts.

bei Antwort benachrichtigen