Ist schon ein paar Tage draußen, Da bin ich drauf gestoßen und hier gibts einen guten Mirror (650MB)
Zur Demo, es ist Dunkel, schön ^^, die Introvideos sind noch anheizender die Autos und die Spannung kommt sehr gut rüber. Die Rap/Punk/Hardrock Musik fehlt dafür kommen jetzt stimmungsmachende elektronische Beats ohne Gesang daher.
Es fahren mehr Autos als in anderen Teilen mit die Strecken sind aber breit genug und mit weniger Dreck zugestellt als in Most Wanted. Die Autos sind unendlich detailreich gezeichnet und bekommen ordentlich Schrammen. Der Gegenverkehr ist auch besser gelungen einiges besser als die NFSU-Klötze.
Man fährt zb. Circuits im Team. Mithilfe eines Kollegen kann man den Hauptgegner ausbremsen oder von der Bahn schubsen. Das Fahrgefühl ist im Circuit ok, im Drift deutlich realistischer geworden beim Canyonrennen ist das Handling wie im Circuit jedoch sind die Straßen mit fiesen Kurven gespickt, Bellavista lässt grüßen.
NOS und Speedbreaker sind wieder mit von der Partie, Autosculpt ermöglicht ganz neue kreative Chassi-Veredelungen. Den Gameplayfaktor "Own the City" in Zonen kann man erst in der Vollversion austesten.
Die KI ist ein weiteres Mal besser geworden, die Manöver der Kollegen sehen aber gescriptet/stuntmäßig aus.
Alles in allem sehr stimmiges Arcade-Setting das zumindest in der Demo sogar auf meiner HW super läuft.
Wer die 650 MB Demo nicht unbedingt laden möchte aber doch mal einen Blick reinwerfen will kann sich hier mein 3 minütiges Ingame-Video in brilliantem MP4 für nur 21 MB herunterladen
Download fscdemo_randomracing_scotty7.mp4