Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

games

ronny345 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
und zwar gehts um folgendes
ich habe eine geforce 4200 ti grafikkarte hab damit doom3,bloodrayne 2 usw ohne probleme gespielt jezt hab ich meinen rechner leer gemacht hab 2 neuen spiele zb refuze und stubbs the zombie instaliert die laufen jezt richtig langsam und es dauer ewig bis die spielefenster sich öffnen :-( versteh ich nicht da ich doch die anderen top spiele normal spielen konnte hab ich vieleicht die falschen treiber installiert wenn ja welche brauche ich den für die oben genannte graka.

dann nur noch eine frage wollte wissen was ihr von dem intel celeron 3,2 GHz haltet.
im vorraus vielen dank
ronny

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga ronny345 „games“
Optionen

also wenn die spiele vorher auf dem gleichen rechner liefen, liegts wohl an den treibern
chipsatztreiber richtig installiert (die ersten nach win-installation!)
graka-treiber? aktuell? evtl sogar zu aktuell? nimm mal ne etwas ältere version

wenn das spiel so lange zum laden braucht, würd ich auch mal gucken, ob die festplatten in dma-modus laufen:
im gerätemanager (kommst du über systemsteuerung - system hin) bei ide-kanal auf eigenschaften gehen
da sollte Ultra-DMA 4 oder so stehen

zu dem celeron 3.2:
ist eben n celeron...weniger 2nd-level-cache, weniger fsb, soweit ich weiß
n kastrierte P4.
würde da lieber einen vollwertigen p4 nehmen

wie sieht denn dein system überhaupt aus?

mfg, Hühnerschregga

ronny345 Hühnerschregga „also wenn die spiele vorher auf dem gleichen rechner liefen, liegts wohl an den...“
Optionen

danke für die schnelle antwort hab mal nachgeschaut und habe folgende daten rausgeschrieben
1) primärere ide kanal übertragungsmodus dma wenn verfügbar- geräte typ automatisch- ultra dma modus 5

2) sekundäre ide kanal übertragungsmodus dma wenn verfügbar- geräte typ automatisch-ultra dma modus 2

so steht das bei mir inter erweiterten einstellung unter allgemeinen eigenschaften steht nix von 4

im vorraus vielen dank
ronny

Hühnerschregga ronny345 „danke für die schnelle antwort hab mal nachgeschaut und habe folgende daten...“
Optionen

welche art von dma-modus ist egal...hauptsache dma ;)

und wie siehts denn mit den treibern aus? alle vorhanden, richtig installiert und halbwegs aktuell?

und wie ist der rest deines pcs?
was fürn prozessor, wieviel ram, betriebssystem...

was mir noch eingefallen ist:
du könntest mal defragmentieren. das soll wunder wirken.
unter start, programme, zubehör, systemprogramme auf defragmentierung
das kann n bischen dauern (je nach plattengrößer mehrere stunden)

achja: hast du eigentlich mal wieder die Spiele, die vorher gut liefen (doom³), installiert und geguckt, ob die laufen?
evtl läuft ja nur refuze bzw stubbs einfach nur besch***en

mfg, Hühnerschregga

ronny345 Hühnerschregga „welche art von dma-modus ist egal...hauptsache dma und wie siehts denn mit den...“
Optionen

hab ich:-) draufgespielt gleiche prob.
also hab einen pentium 4 prozessor 2,6 Ghz
512 mb ddram arbeitsspeicher und detenator grafiktreiber aktuell von nvidia.de.
muss ich mal versuchen mit dem defragmentieren hab das bisher noch nicht gemacht
was das wieder dauerd ächz würg .
na ja probiere es einfach mal.
bis später ronny :-)

Eddi1991 ronny345 „games“
Optionen

Celeron is rotz.Kauf nen Pentium D oder nen 4er über 3ghz. Deine Graka is einfach schlecht!

Hühnerschregga Eddi1991 „Celeron is rotz.Kauf nen Pentium D oder nen 4er über 3ghz. Deine Graka is...“
Optionen

@eddi
nicht gerade freundlich formuliert, aber richtig...
das problem des threadstarters ist aber, dass spiele, die vorher liefen, jetzt nicht mehr laufen.
der cel. war ne nebenfrage. nach der graka war gar nicht gefragt

@ronny:
hat das defragmentieren geholfen?
und hast du schon die chipsatztreiber überprüft?

mfg, Hühnerschregga

ronny345 Hühnerschregga „@eddi nicht gerade freundlich formuliert, aber richtig... das problem des...“
Optionen

hy Hühnerschregga,
hab defrag aber alles wie gehapt werd dan wohl mal einen update von dem chipsatz download.
achso eddi1991 die graka ist soo shit das die doom 3 oder fable oder chrome space force mit 1024 auflösung einwandfrei abgespielt hat ;-)
ich danke dir erstmal Hühnerschregga meld mich nach dem update.
bis später
ronny
ist ein intel celeron mit 64 bit......

Hühnerschregga ronny345 „hy Hühnerschregga, hab defrag aber alles wie gehapt werd dan wohl mal einen...“
Optionen

...ist ein intel celeron mit 64 bit...

naja...
mag schneller sein als ein "normaler" celeron, aber bringt auch nicht soooo viel, da du dann auch n 64-bit windows mit 64-bit software brauchst.
bleib bei deinem prozz

und viel erfolg
bis denne

mfg, Hühnerschregga

ronny345 Hühnerschregga „...ist ein intel celeron mit 64 bit... naja... mag schneller sein als ein...“
Optionen

hy Hühnerschregga hab die 64 bit software und windows vista 32 bit heute installiert ich sag nur hammer ein absolut neues gefühl gut die hättet am disigne was machen können aber dafür hab ich ja windows vista.
achso ich weiss jezt warum der rechner so langsam war der eine arbeitsspeicher ist geschrottet hab einen neuen eingebaut
jezt läuft der wieder.
schöne osterfeiertage
und schöne grüsse an alle
ronny

ronny345 Nachtrag zu: „hy Hühnerschregga hab die 64 bit software und windows vista 32 bit heute...“
Optionen

hallo,
hab nur noch eine frage wie mus ich die jumper an der festplatte setzen wenn ich zb eine 2 festplatte anschliessen möcht
danke im vorraus
ronny

Hühnerschregga ronny345 „hallo, hab nur noch eine frage wie mus ich die jumper an der festplatte setzen...“
Optionen

windows vista??
naja...geschmackssache
aber wo hast du das jetzt schon her? beta?
und lässt sich das design abschalten bzw zu win200 umformen?

gut dass dein rechner wieder läuft.
kaputter ram ist tückisch, gut dass er "entfernt" wurde

zu deinem hdd-problem:
normalerweise steht auf der festplatte, wie du die jumpern musst
die mit windows drauf auf "master", die andere auf "slave"

mfg, und viel spaß mit deinem rechner, hühnerschregga

ronny345 Hühnerschregga „windows vista?? naja...geschmackssache aber wo hast du das jetzt schon her?...“
Optionen

Hallo ich wünsche alle von nickels.de eine gesegnetes osterfest erholt euch alle gut :-))
gruss
ronny