Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

so dann mach ich mal an die Installation von...

mr.monkey / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

BATTLEFIELD 2 !!!!!!!!!!!!!111111einself :D

bei Antwort benachrichtigen
torritt mr.monkey „so dann mach ich mal an die Installation von...“
Optionen

Hey,
ist diesmal wenigstens ein Singleplayer dabei, der den Nemen verdient oder auch nur rudimentäre Ansätze wie im alten BF?
Sonst auch Kauf...............

Hühnerschregga mr.monkey „so dann mach ich mal an die Installation von...“
Optionen

auch von mir ne frage:
ist die finale version genau so hardware-gierig wie die demo??

da freute ich mich nämlich schon, wenn das mal auf 1024x768 und medium auf meinem xp2400, radeon9800pro und 768mb RAM einigermaßen spielbar lief...
Klar, das spiel sieht genial aus, aber so ressourcenfressend??

sonst find ich das game nur geil...macht ordentlich spaß und die neuerungen find ich sinnvoll. mal sehen, wie diesem belohnungssystem funktioniert...

mfg, Hühnerschregga

@torritt: singleplayer is mir egal...sowas muss man online zocken ;)

mr.monkey Nachtrag zu: „so dann mach ich mal an die Installation von...“
Optionen

soweit ichs bis jetzt beurteilen kann, ist der sp ähnlich wie im 1er, nur eben ALLES um einiges besser. bf ist einfach kein sp-spiel mit story wie moh oder cod oder auch hl2 oder farcry, sondern eine reine kriegssimulation. allein der umfang an waffenarsenal, fahrzeugen (land, luft, wasser) und spielerischen möglichkeiten läßt sich doch gar nicht mit dem vorgegebenen gameplay eines normalen shooters vergleichen.

die hardwareanforderungen sind noch human, ich zocks jetzt auf ner 1000er auflösung mit allen details auf hoch (hab noch nicht so viel getested). ein kollege spielt mit nem 2500+ und ner übertakteten 9600xt auf 1000 mit mittleren details auch noch flüssig - seiner meinung nach - mein system ist noch unübertaktet.
ich denke mal, 9800 pro oder besser noch 6600gt aufwärts sollte es schon sein für das spiel. dazu mindestens einen 1.8ghz amd oder 2.8ghz intel prozzi und 1gb ram.
so in etwa sehen auch die empfohlenen komponenten aus.
denke mal, das spiel ist auf jeden fall recht prozessorlastig =)

mfg

Optionen

hm...da ist bei mir wohl die cpu der limitierende faktor...aber die demo läuft ja auch relativ gut (auf medium und einiges auf low). Werds mir dann mal heute kaufen und testen, wenn ich zeit hab.

Noch ne frage: in wie fern ist die deutsch version kastriert?? gibts z.B noch rag-doll für die "leichen"??

mfg, Hühnerschregga

mr.monkey Hühnerschregga „hm...da ist bei mir wohl die cpu der limitierende faktor...aber die demo läuft...“
Optionen

in wieweit die deutsche version beschnitten ist, weiß ich nicht - ich dachte und hoffe mal null.
ist ja kein gorespiel, sondern eher taktisch - oder bist du im 1er immer noch übers schlachtfeld gerannt und hast die leichen gemessert ? =)
wenn ja, das geht auf jeden fall mal nicht, auch blut ist recht spärlich, wenn überhaupt was da ist.

zu deiner cpu, die hatte ich vorher auch - ist der denn nicht übertaktet? fsb von 133 auf 200 macht nämlich ordentlich was aus - bräuchtest halt ram, der das synchron mitmacht.

D@ve mr.monkey „so dann mach ich mal an die Installation von...“
Optionen

Des is doch gar nicht so hardwarehungrig: Bei mir läufst auf 1024x768 und Medium ruckelfrei, PC siehe VC.

Optionen

hi mr. monkey

meine cpu ist auf normaltakt (133mhz*15 = 2000mhz). Ich dachte auch schon ans übertakten, ist aber bei mir eher schwierig (asus a7v333). bräuchte neuen ram und nen neuen kühler (arctic copper silent 2 reicht wohl nicht- ist jetzt schon auf 62°C - allerdings auch bei 30° außentemp und nach einer stunde bf2 *g*) Und dazu hab ich leider kein geld :/

außerdem müsste dazu noch unlocken...
sonst würde ich den von schnuckeligen 2000mhz gleich auf 2490mhz übertakten (ich glaub mein mb kann nur 100, 133 und 166 mhz fsb). es gibt ja auch sowas wie "jumper free", aber genau hab ich mich da aber nicth erkundigt. Hast du vielleicht erfahrung mit meinem board? Bzw wie hast du deinen xp2400 vorher übertaktet?

und zu dem gore:
blut gibts bei der demo nicht (und wenn, nciht auf meinen details). ist mir auch egal. ich fänds nur schön, wenn die "leichen" noch mit rag-doll fallen würden. trägt zum realismus bei ;) - find ich jedenfalls.

mfg, Hühnerschregga

Hühnerschregga Nachtrag zu: „hi mr. monkey meine cpu ist auf normaltakt 133mhz 15 2000mhz . Ich dachte auch...“
Optionen

...mein Asus A7v333 ist nur revision 1.02. von daher weiß ich nichtmal, ob es nen höheren fsb - also 166mhz - überhaupt mitmacht (laut asuscom.de nicht...) Aber es unterstützt ja 333er RAM. von daher sollte auch der cpu so schnell angesprochen werden können, oder??

@D@ave:
mit ner 9100er auf 1024 und medium flüssig??? wow... dann scheints entweder wirklich an der cpu (ist n p4 2,4 schneller als n xp2400?? oder am ram (ich hab nur 266er) zu liegen... oder die finaler version ist optimiert, was mich sehr freuen würde.

mfg, Hühnerschregga

mr.monkey Hühnerschregga „noch was vergessen...“
Optionen

mein alter 2400+ lief auf 12x184 bzw streckenweise auf 11x200 mit 1.75-1.775v auf nem a7n8x rev1.04 (mit freiem multi auch über 12.5).
der prozzi war unlocked.

mit deinem board hab ich keine erfahrungen, ist wohl ein via-chipsatz nach der bezeichnung.
falls der prozzi gelocked ist, kannst du höchstens den fsb minimal anheben - vorsicht beim via-chipsatz, ich glaub nicht, daß der über pci bzw agp-fix verfügt (also laß es besser, bringt so gut wie nichts)
wäre der prozzi unlocked, könntest du versuchen das ganze mit nem 166er fsb laufen zu lassen (das sollte das board schon schaffen und du hättest wieder richtige teiler).
wie es bei via mit dem multi ist, weiß ich dann nicht. wahrscheinlich wäre bei 12.5 als multi schluß, also max 2075mhz - so war es bei vielen nf2-boards.
synchrone taktung spielt beim via auch keine so entscheidende rolle, wie beim nf2 - trotzdem bringts natürlich was, den ram gleichzeitig höher zu takten.
du solltest aber auch mit standardtakt recht ordentlich spielen können, der 2400+ ist auf jeden fall schneller, als ein 2.4 ghz p4.
bei mir läufts jetzt auf ner 1200er mit 2xaa und alles auf hoch :)

mfg

torritt mr.monkey „so dann mach ich mal an die Installation von...“
Optionen

So,ich hab mal die Demo gezogen.
Scheint ausgereift, keine Lags zu erkennen, tolle Shader Effekte, alles in 1024 x 768 und High ohne Ruckler spielbar.
Vom Verlauf im SP nicht anders als der Vorgänger.
Capture the Flag, Hit and Run....
Ähmmm, wo ist die Bazooka Wumme in der Demo ??????
Die Landschaft und der Himmel erinnern mich aber verdammt an ein anderes deutsches Spiel mit südlicher Athmosphäre..........

Hühnerschregga torritt „So,ich hab mal die Demo gezogen. Scheint ausgereift, keine Lags zu erkennen,...“
Optionen

...Ähmmm, wo ist die Bazooka Wumme in der Demo ??????

die hat der "Anti-Tank" Mensch. Immer ganz unten bei den kits (der ami hat ne mp3). Die Bazooka ist dann auf "4".

viel spaß damit...

mfg, Hühnerschregga

torritt Hühnerschregga „Bazooka“
Optionen

Ähmmmmm, was hat die lächerlich abgesägte Hülse mit elektronischer Zieleinrichtung noch mit dem riesen Rohr aus dem alten BF zu tuen.???
Ach ja, is ja paar Jahre später...............

Hühnerschregga torritt „Bazooka“
Optionen

ja...ich war auch etwas enttäuscht.
hätte mir zumindest auch so ne art stinger - also was richtig gelenktes/lenkbares gewünscht...

mfg, Hühnerschregga