Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Systemanforderungen zu Doom III

TimmintoR 2°°4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Na wie findet ihr die Anforderungn:


1,5 GHZ P IV oder 1500+ Athlon


384 MB Ram


Radeon 8500 oder Geforce 3


Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, ich denke ich kann es auf meinem P IV mit 3,2 GHZ, 512 MB Ram und der (langsamen ;-)) 9600 se spielen. Wenn ich mich mit 800x600 mit mittleren Details zufrieden gebe...


TimmintoR 2°°4


http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
WiJo TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

Na ja, wird nur in der untersten aller Detailstufen laufen und demensprechen nicht so prikelnd aussehen.
Da dürften selbst andere Schooter besser aussehen.

Also mit 1,5Ghz... nicht mit deinem Zeug, da sollte es eigentlich wunderbar laufen und aussehen, selbst mit 800x600 und mittleren Details!

MfG

WiJo

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

Mit dieser Minimalkonfig. kannst du auch jeden anderen grafisch zweitklassigen 3D-Shooter spielen, den mit der Minimal-Konfig wird Doom3 nicht anders aussehen. Amerikanische PC-Magazine haben bereits die Vollversion getestet und eine Empfehlung gemacht. Angeblich wird das Spiel erst mit einer Radeon 9800 und einer 2GHz CPU mit ansehnlicher Optik laufen.

Mit der Minimalkonfig. wird man optisch sehr viel verpassen, viele grafische Effekte werden verborgen sein mit einer älteren Karte der DX7 oder 8 Generation.

Man kann also davon ausgehen wer nicht eine relativ aktuelle CPU und mindestens eine Karte ab Radeon 9600pro oder FX5700Ultra hat, dass er nicht allzuviel von dem Spiel haben wird.

@TimmintoR 2°°4
Naja die 9600SE ist eben ne speziell langsame Karte, ob das Spiel noch anständig läuft ist fragwürdig. Wenn bereits Farcry nicht richtig läuft kannst du Doom3 vergessen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Mummins TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

Das Spiel setzt Shader voraus, somit scheidet ne DX7 Karte aus. Mindestvorraussetzung ist ne GF3. Auf Karten darunter wird es nicht laufen.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Mummins „Das Spiel setzt Shader voraus, somit scheidet ne DX7 Karte aus....“
Optionen

DOOM³ ist OpenGL, da scheiden Shader 2.0 generell aus, da OpenGL 2.0 erst noch erscheint!

Genius John Carmack hat aber einen Weg gefunden Shader 2.0 zu implementieren (krass geil alter!)

Diese Programmierlösung soll sich jedoch optisch nicht groß von den bekannten Shadern 1.1 - 1.4 unterscheiden...

Aber trotzdem:

*diggesdiggesfroi*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Geforce TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

Es gibt noch gar keine Hardware die alle Features von DOOM 3 unterstützt.
Habe ich im Test gelesen!!!

Die heutigen Grafikkarten unterstützen nicht das Potential, dass DOOM 3 liefern könnte.

Das heisst, alle machen Abstrice egal wer. Der eine mehr der andere weniger.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

die zeit wirds zeigen, die benchmarks werden kommmen

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hellspawn „die zeit wirds zeigen, die benchmarks werden kommmen“
Optionen

Erstmal muss das Spiel raus kommen...

Ich glaub erst dran, wennn ich es in der Hand halte... und dann werden wir sehen, wie es auf meinem System läuft und ob es hält was es verspricht...

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

naja. mit meinem xp2400, r9800pro und 512mb ram sollte es laut den anforderungen ganz gut laufen.
glauben tu ich das aber erst, wenn ich doom³ (oder besser ne demo) gespielt und für gut empfunden habe. erst dann überlege ich mir, ob ich es kaufe oder nicht

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hühnerschregga „naja. mit meinem xp2400, r9800pro und 512mb ram sollte es laut den anforderungen...“
Optionen

Ich kaufs mir eh nicht, sondern werds mir von einem Kollegen mal ausleihen und ein, zweimal durchzocken, anschliessend werd ich wahrscheinlich sowieso das Interesse daran verlieren.

War auch bei Farcry so...

Pontentielle Spiele die ich kaufen werde sind da eher Battlefield2 und Stalker. Allerdings werde ich Stalker vorher anzocken um einen weiteren Fehlkauf wie bei Söldner zu entgehen. Mann ist dieses Spiel grottenschlecht..:)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
torritt TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

Wusstet Ihr zb. schon, dass DOOM 3 NICHT auf Windows 95/98/ME/NT läuft bzw. die Graka Chipsätze der Nvidia FX Serie nicht offiziell unterstützt werden ?????????????????

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen

@ torrit: Wo hast du das her?? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil nur auf 2k und xp läuft... id schneidet sich doch ins eigene Fleisch und macht weniger Umsatz, weil immer noch viele Leute 9x oder Me zu nutzen. Durch OpenGL wird Doom aber unter Linux laufen ;-)
Das mit der FX-Reihe verwundert mich jedoch noch mehr: Das beste was nVidia im Petto hat (und einigermaßen bezahlbar ist) wird offiziell trotz Technikpartnerschaft mit id nicht unterstüzt !!!!!!!!!!

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter TimmintoR 2°°4 „@ torrit: Wo hast du das her?? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass...“
Optionen

Nö... Aber wer hier hat noch ein älteres Windoof als das 2000er?

Ausserdem wurde lediglich der Renderpfad für die NV35 Reihe (dieser wurde nur aufgrund der Archtiktur der NV3x-Karteb benötigt) entfernt da dies nun irgendwie per nvidia-treiber erledigt wird (Die haben irgendeine Vereinfachung, fragt mich nicht was genau.)

Auf alle Fälle wird jede FX-Karte mit sicherheit unterstützt - blöd wären die ja noch.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt TimmintoR 2°°4 „Systemanforderungen zu Doom III“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen