Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Ego Shooter

Holger Kortmann / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt gute Ego-Shooter ? 

bei Antwort benachrichtigen
tux3 Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

Ich kenn gute Ego-Shooter... :D
Aber was genau willste? Ein WW2 Szenario, viel Blut, gute Story, hoher schwirigkeitsgrad...?
Und willste eher neue oder vieleicht etwas älteres?
Ich habe nicht die Zeit alle Shooter aufzuzählen die ich kenne :P

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

..ich !

aktuell: Call of Duty

bei Antwort benachrichtigen
Kread Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

ich weiß nicht ob ihr den kennt,aber ich hab von "half-life" gehört.das soll ganz gut sein.
da gibts auch noch diverse mods zu, wie zum beispiel dieses "counter-strike" oder so ähnlich.probiers mal aus :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

solltest du über 18 sein, und über schwarzen humor lachen können: Postal 2 !!!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Hellspawn „solltest du über 18 sein, und über schwarzen humor lachen können: Postal 2 !!!“
Optionen

Schwarzer Humor, naja... Vielleicht eher geschmackloser Humor.
So bezeichne ich es zumindest, wenn man sich eine tote Katze auf's Gewehr stopft, die dann als Schalldämpfer dient...

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

Probier mal Halo, ist n wirklich gutes Game!

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

für multiplayer kann ich nur battlefield 1942 empfehlen...gibts auch ne ganze menge (guter) mods zu

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

Gute bis sehr gute Ego-Shooter:

(alles Singleplayer)

Unreal
Unreal II
Half-Life + Opposing Force und Blue Shift (gibt's in 'ner Box zu kaufen, ca. 25€)
No One Lives Forever
No One Lives Forever II
Serious Sam - First Encounter (ist aber wirklich NUR Ballern, gibt's bei Karstadt aber auch für 2€)
Serious Sam - Second Encounter (ebenfalls nur Ballern)
Star Trek Voyager Elite Force
Undying (man zaubert zwar auch, es spielt sich aber wie ein Ego-Shooter)
Medal of Honor Allied Assault (MoHAA)
Gunman Chronicles
Deus Ex (hat aber sehr starke RPG-Einflüsse)
Jedi Knight + Mysteries of Sith
Jedi Knight II (relativ oft Lichtschwertkämpfe, ist also nur noch ein "halber" Ego-Shooter)
Command & Conquer Renegade (nicht ganz so toll, ist aber super für C&C-Liebhaber)
Red Faction
Tron (unkonventionell, soll aber gut sein - besonders für Fans)
Daikatana (Achtung! Ich hab's in der Liste stehen, weil es eifach so mies ist, dass man's gesehen haben muss - 1€ bei Karstadt)

So, das war's erstmal. Ich habe bewusst selbst sehr alte Titel mit in die Liste gesetzt, weil jeder ensthafte Spieler diese Titel kennen und gespielt haben sollte.

bei Antwort benachrichtigen
T.G Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

Wolfenstein 3D, Q1, Q2, (Q3).

Unreal, UT. Vergiss UT2003 und Nachfolger.
Halflife, um Gottes Willen kein Counterstrike!!
Blood1, Blood2.
Sin.
RtCW.
Serious Sam1+2.
Heretic I + II.
Mech Warrior3.

3 Dutzend andere, zu faul.

Und über allem schwebt:

Kingpin.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G T.G „Wolfenstein 3D, Q1, Q2, Q3 . Unreal, UT. Vergiss UT2003 und Nachfolger....“
Optionen

Blood I, Blood II und Sin sind hier in Deutschland indiziert, solltest du dich aber dafür interessieren, solltest du mal in Videotheken gucken - da haben die sowas noch rumliegen.

PS.: Wusstet ihr eigentlich, das Sin verfilmt wurde?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

Leider unterschätzt und ausgebuht: Unreal 2.
Das Gameplay ist unkompliziert und enthält dennoch taktische Elemente. Die Story ist 0815, aber ein Ego-Shooter braucht meiner Meinung nach keine hochkomplexe Story. Die Grafik ist immer noch sensationell und sieht auch mit älteren Grafikbeschleunigern (ab GeForce 2 Ti/GeForce 4 MX) noch geil aus. Die Levels gehören designtechnisch zum Besten, was man in Ego-Shootern finden kann, abwechslungs- und detailreich, im Vergleich zum eintönigen Halo ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außerdem kostet Unreal 2 nicht mehr die Welt (maximal 20€).

Nachteile: Wer eine Fortsetzung von Unreal 1 hinsichtlich der Story erwartet, wird enttäuscht. Unreal 1 und Unreal 2 sind grundverschiedene Spiele. Außerdem hat man das Game in zwei Tagen durch (am Besten nicht im Schwierigkeitsgrad "easy" spielen).

bei Antwort benachrichtigen
Battledog Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

hier gibts ne passende Übersicht:

http://www.battledogs.de

bei Antwort benachrichtigen
glawe Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

wenn du wirklich zur shootercommunity dazugehören willst, musst du unreal tournament gespielt haben; daran führt meiner meinung nach kein weg vorbei. und der mod tactical ops, ist auch meiner meinung nach sowieso 100 mal besser als cs :D

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Holger Kortmann „Ego Shooter“
Optionen

chrome
ist auch nicht übel...

bei Antwort benachrichtigen