Clouds, Datensynchronisation 25 Themen, 236 Beiträge

Onedrive auf Desktop + Laptop Bilder werden nur auf Laptop angezeigt

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf Desktop und Laptop Microsoft 365 installiert. Zufällig ist mir aufgefallen dass ein Foto vom 26.12.2017 wohl auf dem Laptop nicht aber auf dem Desktop unter  Onedrive angezeigt wird. Vom gleichen Datum gibt es auf dem Laptop Onedrive 4 Fotos. Auch diese Fotos werden auf dem Desktop unter Onedrive und im Dateiexplorer nicht angezeigt. Andere Fotos aus dem Monat 12. 2017 werden auf beiden Geräten sowohl in der Foto App als auch im Dateiexplorer angezeigt.

Auf dem Laptop ist Win 10 pro 2004 installiert, auf dem Desktop Win 10 Home 1909 weil das 2004 Upgrade für meinen Desktop lt. MS noch vorbereitet werden muss.

Da scheint am 26.12.2017 etwas mit der Synchronisation schief gelaufen zu sein. Wie kann ich die Synchronisation für Onedrive  starten?

 

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Onedrive auf Desktop + Laptop Bilder werden nur auf Laptop angezeigt“

Optionen

Neue "Ungereimtheit"

Auf dem Desktop lassen sich 2 Fotos vom 01.06.2020 und 1 Foto vom19.05.202 nicht aus Onedrive löschen, auf dem Laptop ist das allerdings möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Onedrive auf Desktop + Laptop Bilder werden nur auf Laptop angezeigt“

Optionen
Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„https://support.microsoft.com/de-de/help/4026385/windows-see-your-onedrive-files-in-file-explorer Weitere ...“

Optionen

Hi Anne0709,

Danke für die Links aber das sieht bei mir anders aus wenn ich den Links folge. Leider kann ich kein Bild hier einhängen weil die Einstellungen verschwinden sobald ich das Sniping Tool aufrufe :-(

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Hi Anne0709, Danke für die Links aber das sieht bei mir anders aus wenn ich den Links folge. Leider kann ich kein Bild ...“

Optionen

Wenn Bild einhängen nicht geht - dann beschreibe, was anders ist, so dass Synchronisieren nicht geht.
Online bist Du dafür, sonst wird ein unterschiedlicher Stand verglichen.

Ist OneDrive und die OneDrive-Desktop-Synchronisierungs-App auf dem neusten Stand?

Es gibt haufenweise Anleitungen zu OneDrive und Synchronisierung und bei MS gibt es Schulungsvideos.
Bei Office 365 geht es wieder anders.

SRY, dass ich Schritte nicht im Einzelnen durchgehen kann - bzw. nur nach Videos. Ich bin kein Freund von Online-Speicher für private Informationen und speichere FotoSammlungen nicht über OneDrive im Netz.

Bestimmt findest Du einen Link in einer der Computerzeitungen oder -Seiten, die weiter helfen.

Am besten wäre natürlich ein Nickles-User, der sich damit gut auskennt!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Wenn Bild einhängen nicht geht - dann beschreibe, was anders ist, so dass Synchronisieren nicht geht. Online bist Du ...“

Optionen
Wenn Bild einhängen nicht geht

wo steht denn dass ich ein Bild einhängen will?

Ich habe nur von anzeigen geschrieben!

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„wo steht denn dass ich ein Bild einhängen will? Ich habe nur von anzeigen geschrieben!“

Optionen

Psssst - die doofen Computer! Manchmal zeigen die einfach nicht an, was man im Kopf hat. Z.B.hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539272168.html#_pc   zeigt bei mir einfach das Wort anzeigen nicht an,. 

Macht nix, Hauptsache die Synchronisierung der Computer bei OneDrive klappt endlich!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen