Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

VPN

Karli3 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,

Kleines Vorwort. Ich bin schon als 14 jähriger mit den Fahrrad zum Sachsenring Motorradrennen ansehen gefahren, das war 1961. Seit dieser Zeit hab bin ich Fan. Bis letzten Jahr konnte man alles bei Servus TV sehen. Den Sender gibt es nicht mehr, nur noch über Österreich. Aber da braucht man VPN. Weil ich das noch nie gebraucht habe und deshalb keine Ahnung habe brauch ich Expertenrat. Es geht um Bandbreite Datenvolumen etc. Reicht für Fernsehübertragung ein kostenloses ? Kann mir da einer einen Rat geben ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
hjb Karli3 „VPN“
Optionen

Versuch es doch mal probeweise mit CyberGhost! Ist als AddOn für den Firefox erhältlich und ist z.B. für mich vollkommen ausreichend. Wenn es damit klappt und du zufrieden bist, dann kannst du entweder die Vollversion erwerben oder auch ein anderes entsprechendes Tool einsetzen - der winnigorny ist ja immer wieder begeistert von seinem NordVPN, aber dazu sage ich mal: Wer's braucht...... Unentschlossen

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 hjb „Versuch es doch mal probeweise mit CyberGhost! Ist als AddOn für den Firefox erhältlich und ist z.B. für mich vollkommen ...“
Optionen

Danke erst mal, brauch mehr hilfe. addon ist installiert. Dann kommt stelle eine Verbindung her aber in den Feld kann ich nichts eingeben und wenn ich es wüsste was?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karli3 „VPN“
Optionen

Hallo Karli3,

der Opera-Browser hat ein integriertes VPN.

Wie gut das VPN funktioniert, kann ich dir allerdings mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Hallo Karli3, der Opera-Browser hat ein integriertes VPN. Wie gut das VPN funktioniert, kann ich dir allerdings mangels ...“
Optionen

Das "Problem" ist ja, dass man per VPN den gewünschten österreichischen Sender über einen österreichischen Server abrufen können muss. Daran hatte ich nicht gedacht, als ich CyberGhost in der kostenlosen (!) Version empfohlen habe, da gibt es nämlich lediglich 4 Server - aus USA, Niederlande, Rumänien und Deutschland, also nix mit Österreich, somit für den vom TE erwünschten Zweck nicht zu gebrauchen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 hjb „Das Problem ist ja, dass man per VPN den gewünschten österreichischen Sender über einen österreichischen Server abrufen ...“
Optionen

Schade

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karli3 „Schade“
Optionen

Wenn du ne Fritzbox hast, könntes du Versuchen, das VPN der Fritzbox zu aktivieren. - Vielleicht kommst du damit auf einen österreichischen Server. Ich weiß das nicht, weil ich die kostenpflichige Version von NordVPN habe und damit kommt man überall hin. Gibt praktisch kein Land, in dem nicht mindestens ein Server steht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 winnigorny1 „Wenn du ne Fritzbox hast, könntes du Versuchen, das VPN der Fritzbox zu aktivieren. - Vielleicht kommst du damit auf einen ...“
Optionen

Hallo erst mal,

ich möchte mich bei allen die sich im Forum beteiligt haben bedanken. Das mit der Fritzbox war die Lösung. Da währe ich nie draufgekommen, aber es funktioniert. Zum Probieren war mir erstmal eine kostenlose Version praktisch. Wer weiß ob ich es überhaupt brauch. Denn wen es stimmt,dass RTL+ mit beteiligt ist und die Rennen bei RTL NITRO überträgt war die ganze Aufregung umsonst.

Danke an Alle

MfG

Karli !

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Karli3 „Hallo erst mal, ich möchte mich bei allen die sich im Forum beteiligt haben bedanken. Das mit der Fritzbox war die ...“
Optionen

Hi,

Denn wen es stimmt,dass RTL+ mit beteiligt ist und die Rennen bei RTL NITRO überträgt

RTL+ oder Nitro sind doch nicht kostenlos.Unentschlossen

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Hi, RTL oder Nitro sind doch nicht kostenlos. Gruß h1“
Optionen
RTL+ oder Nitro sind doch nicht kostenlos.

Sehe ich auch so:
https://www.dslweb.de/rtl-plus-kostenlos.php

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, RTL oder Nitro sind doch nicht kostenlos. Gruß h1“
Optionen

Wer so vehement für "Lau" hinter diesem Sender her ist der Moto-GB angeblich kostenlos liefert mit irgendwelchem VPN-Gedöns, der scheint am Hungertuch zu nagen!

Ich sage jetzt besser nichts mehr über soviel... usw. :-((

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Wer so vehement für Lau hinter diesem Sender her ist der Moto-GB angeblich kostenlos liefert mit irgendwelchem ...“
Optionen
mit irgendwelchem VPN-Gedöns,

Mit meinem VPN-Gedöns ist das natürlich überhaupt kein Problem.

Aber das kostet...Lachend Leider muss ich nicht Streamen

Sky Sport wird an den 21 Rennwochenenden der Motorrad-WM 2024 alle Sessions der MotoGP, Moto2 und Moto3 live übertragen – Trainings, Qualifyings, Tissot-Sprints und GP-Rennen.

Aber Sky kostet auch...Zunge raus, das Leben ist hart.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 luttyy „Wer so vehement für Lau hinter diesem Sender her ist der Moto-GB angeblich kostenlos liefert mit irgendwelchem ...“
Optionen

An Herrn Luttyy,

ich muss da noch was loswerden. Ich habe überhaupt keine Geldsorgen aber Prinzipien . Jeder zahlt in Deutschland Rundfunkgebühren ob er eine Radio oder Fernseher hat oder nicht. Die Intendanten bedienen sich davon schamlos und und der Verbraucher muss jeden Tag auf irgend eine Sender „Hubert mit oder ohne Staller“ die ganzen Wapo`s, nicht vergessen jeden Tag einen Tatort sehen . Für Neues ist kein Geld da. Da kann ich auch verzichten. Außerdem schau ich regelmäßig im Nicklesforum ob es was interessantes gibt. Da steht sehr viel der Name „luttyy“ mit guten tip`s dabei. Wenn es was kostenloses gibt warum soll ich davon kein Gebrauch machen.

Denk mal darüber nach

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Karli3 „An Herrn Luttyy, ich muss da noch was loswerden. Ich habe überhaupt keine Geldsorgen aber Prinzipien . Jeder zahlt in ...“
Optionen

Mein Lieber!

Ich zahle für einiges, so da wäre:

Prime-Video

Netflix

Disney-Plus

Sky

ÖR

Sender der ÖR schaue so gut wie gar nicht, ich kann mir eben besseres leisten als diese ÖR-Schrott. Und Verdummungswerbesender sind bei mir alle gesperrt...

Es ist einfach nicht legitim, verschlüsselte Sender aus dem Ausland über Tricks  für "Lau" zu  empfangen!

Nebenbei empfange ich so gut wie alle französische Sender, aber auch bezahlt und legitim!

Mein Verständnis dafür ist eben ein anderes.

Wer hindert dich daran eine Original ORF-Karte zu erwerben plus Modul, wobei allerdings locker 200 Euro und mehr fällig wären!!

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Karli3 „Hallo erst mal, ich möchte mich bei allen die sich im Forum beteiligt haben bedanken. Das mit der Fritzbox war die ...“
Optionen
Das mit der Fritzbox war die Lösung.

Was genau hast Du denn in der Fritz!Box eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 mawe2 „Was genau hast Du denn in der Fritz!Box eingestellt?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karli3 „Hallo erst mal, ich möchte mich bei allen die sich im Forum beteiligt haben bedanken. Das mit der Fritzbox war die ...“
Optionen
Das mit der Fritzbox war die Lösung.

Tja - dann müsstest dju nur noch oben im Startposting unter "Optionen" deine Frage als "beantwortet" markieren. Das hilft vielen, hier nicht mehr unnötig Zeit mit dem Durchlesen des ganzen Threads zu verplempern...... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 winnigorny1 „Tja - dann müsstest dju nur noch oben im Startposting unter Optionen deine Frage als beantwortet markieren. Das hilft ...“
Optionen

Danke für den Hinweiss, dort oben hab ich noch nie reingeschaut.Jetzt weiss ichs aber.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karli3 „Danke für den Hinweiss, dort oben hab ich noch nie reingeschaut.Jetzt weiss ichs aber. Danke“
Optionen
dort oben hab ich noch nie reingeschaut.Jetzt weiss ichs aber. Danke

Thumbs up! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Das Problem ist ja, dass man per VPN den gewünschten österreichischen Sender über einen österreichischen Server abrufen ...“
Optionen

Ist bei Opera wohl ähnlich. Gerade gelesen:

"Zur Auswahl stehen Server in Kanada, Deutschland, den Niederlanden, Singapur sowie den Vereinigten Staaten."

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
tywin Karli3 „VPN“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Karli3 tywin „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
schoppes Karli3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Karli3,

sei dir bewusst, dass die Links auf illegale Webseiten verweisen!

Also ... Benutzung auf eigene Gefahr!!!

Ich habe deinen Beitrag und den von tywin zum Löschen vorgeschlagen.

In einem öffentlichen Forum können wir solche Links nicht zulassen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Hallo Karli3, sei dir bewusst, dass die Links auf illegale Webseiten verweisen! Also ... Benutzung auf eigene Gefahr!!! Ich ...“
Optionen

Ich habe mich schon etwas gewundert!

Wer verschlüsselte Sender sehen will, sollte auch einen legitimen Zugang haben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Ich habe mich schon etwas gewundert! Wer verschlüsselte Sender sehen will, sollte auch einen legitimen Zugang haben... Gruß“
Optionen

Den ersten Löschantrag habe ich bereits 5 Minuten nach Veröffentlichung gestellt.

Leider war ich heute größtenteils "allein auf weiter Flur".   Stirnrunzelnd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Den ersten Löschantrag habe ich bereits 5 Minuten nach Veröffentlichung gestellt. Leider war ich heute größtenteils ...“
Optionen
Leider war ich heute größtenteils "allein auf weiter Flur".  

Naja, dass wird schon...

Wenigstens einer da er da ist Zwinkernd

Ich verstehe solche Anfragen nicht. Es gibt genug CI-Module und die passenden ORF-Karten auf dem Markt.

Wer sowas haben möchte, muss sich halt im stillen Kämmerlein schlau machen und auch mal Geld in die Hand nehmen!

Aber immer nur für "Lau" geht halt nicht mehr so einfach...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 luttyy „Ich habe mich schon etwas gewundert! Wer verschlüsselte Sender sehen will, sollte auch einen legitimen Zugang haben... Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

Servustv Österreich ist nicht verschlüsselt. Servustv Deutschland ist abgeschaltet. Servustv Österreich ist empfangbar. Sendet die Motogp im Freetv ist aber aus Lizensgründen in Deutschland gesperrt. Ebenso bei Österreichtv on.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Karli3 „Hallo luttyy, Servustv Österreich ist nicht verschlüsselt. Servustv Deutschland ist abgeschaltet. Servustv Österreich ...“
Optionen

Soso:

Klick

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 luttyy „Soso: Klick Klick Gruß“
Optionen

Hab mal mein Fernseher über Firestick eingeschalten und über Servustv on Servustv Österreich angeschaut. Geht. Soweit ich informiert bin wird aber die Motogp über den Kanal gesendet , aber für Deutschland gesperrt. Würde nur mit VPN gehen. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Karli3 „Hab mal mein Fernseher über Firestick eingeschalten und über Servustv on Servustv Österreich angeschaut. Geht. Soweit ...“
Optionen

Servus-TV Österreich ist und bleibt verschlüsselt!

Servus-TV Österreich überträgt z.B. abwechselnd die Formel1 mit ORF.

Das ist so, als wenn du Sky-Sport für die Formel1 illegal entschlüsseln würdest...

Moto-GP ist auch so ein Thema über Servus-TV!

Sky hat mit die Rechte für die Übertragung in Deutschland für 2024 gekauft und kostet natürlich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 luttyy „Servus-TV Österreich ist und bleibt verschlüsselt! Servus-TV Österreich überträgt z.B. abwechselnd die Formel1 mit ...“
Optionen

Leider drehn wir uns im Kreis. Motogp wird von Servustv on übertragen und servustv Österreich.:

17. Dez. Die MotoGP steht in den Startlöchern für eine spannende Saison 2024: ServusTV und ServusTV On übertragen in Österreich jedes Renn-Wochenende live. Der Countdown zu einem neuen, spektakulären Jahr in der Motorrad-WM läuft!17.12.2023

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Karli3 „Leider drehn wir uns im Kreis. Motogp wird von Servustv on übertragen und servustv Österreich.: 17. Dez. Die MotoGP steht ...“
Optionen

Jeder kann machen was er will...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tywin Karli3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Es geht auch mit dem Fire TV-Stick in Verbindung mit dem Silk Browser. Allerdings läuft es damit nicht so stabil wie mit dem PC und dem Firefox oder einem anderen Browser.

Hier wurde gerade bestätigt, dass alle Rennen 2024 auf Servus TV zu sehen sind:

https://www.servustv.com/sport/a/motogp-2024-alle-live-rennen-bei-servustv-und-servustv-on/384914/

 

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Karli3 „VPN“
Optionen

Mit kostenlosen VPN Diensten wirst du da nicht weit kommen. Je nach dem wieviel dir das Wert ist musst du eben einen kostenpflichtigen Dienst bemühen.

Schau mal hier, da wird dir vielleicht geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
monika3de Karli3 „VPN“
Optionen

hallo Karli,

bei einem ähnlichen Problem,in meinem Fall kam ich nicht mehr auf eine bestimmte Website, bin ich auf Proton VPN gestoßen. Das wird kostenlos angeboten von dem Schweizer Unternehmen Proton. Das Programm unterliegt keiner Daten oder Geschwindigkeitsbegrenzung, zeigt keine lästige Werbung, protokolliert auch Deine Online Aktivitäten nicht und ist durch das Schweizer Datenschutzgesetz geschützt.Für den Privatgebrauch reicht die kostenlose Version völlig aus.

Schau dir in Google Proton VPN einfach mal an

monika 3de

bei Antwort benachrichtigen
hjb monika3de „hallo Karli, bei einem ähnlichen Problem,in meinem Fall kam ich nicht mehr auf eine bestimmte Website, bin ich auf Proton ...“
Optionen

In der Free-Version gibt es aber auch lediglich drei Server - und zwar in den Niederlanden, in den USA und in Japan. Das nützt dem TE genau so viel (oder wenig), wie die anderen hier schon zur Sprache gekommenen "freien" VPNs.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 monika3de „hallo Karli, bei einem ähnlichen Problem,in meinem Fall kam ich nicht mehr auf eine bestimmte Website, bin ich auf Proton ...“
Optionen

Danke werd ich Morgen in Angriff nehmen

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 monika3de „hallo Karli, bei einem ähnlichen Problem,in meinem Fall kam ich nicht mehr auf eine bestimmte Website, bin ich auf Proton ...“
Optionen

Hallo Monika,

ich hab protonvpn installiert. Aber irgendwas fehlt. Die Länder kann ich aufrufen aber nicht selektieren ,die sind ausgegraut. Was mache ich falsch !

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karli3 „Hallo Monika, ich hab protonvpn installiert. Aber irgendwas fehlt. Die Länder kann ich aufrufen aber nicht selektieren ...“
Optionen
Was mache ich falsch !

Schätze mal, du nutzt eine kostenlose Version?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Schätze mal, du nutzt eine kostenlose Version?“
Optionen

Bei der kostenlosen Version müssten aber 3 Länder angezeigt werden:

USA, Niederlande und Japan

https://protonvpn.com/de/free-vpn

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 winnigorny1 „Schätze mal, du nutzt eine kostenlose Version?“
Optionen

Leider ja kann ich aber nicht gebrauchen . Brauch ja Österreich. Hab aber Heute in Erfahrung gebracht das RTL Plus mit eingestiegen und über RTL Nitro die Rennen Überträgt. Währe schön!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Karli3 „VPN“
Optionen

Servus-TV Deutschland scheint es so nicht mehr zu geben und es werden Themen von Servus-TV über DF1 ausgestrahlt.

https://de.wikipedia.org/wiki/DF1_(2024)

War mir auch neu...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hascherl luttyy „Servus-TV Deutschland scheint es so nicht mehr zu geben und es werden Themen von Servus-TV über DF1 ausgestrahlt. ...“
Optionen

So ist es, und alles ohne Senderverschiebung.

Angeblich sollen auch "ausgesuchte Live-Events" übertragen werden, was immer das auch heißt.

Leider hat dieser Sender, wie auch Eurosport seit dem 1.2., keinen Videotext mehr.

Auch wenn deshalb ein Shitstorm über mich hereinbrechen sollte, nutze ich das oft auf der Suche nach Ergebnislisten oder ähnlichem.

Aber egal, wie viele Programme man bekommt, sind min. 90% eine Katastrophe.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Karli3 „VPN“
Optionen

Vielleicht gibt es da den Sender.

https://www.nickles.de/forum/linux/2023/linux-mint-21-3-steht-vor-der-tuer-ho-ho-ho-539326083.html

"

Es wird einige Neuerungen "unter der Haube" geben, aber auch ein neues Programm:
Hypnotix

Mit diesem Programm kann man viele TV-Sender aus aller Herren Länder empfangen, kannte ich bisher noch nicht (Alternative: FreetuxTV)."

bei Antwort benachrichtigen