Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Scheiß Firefox

gelöscht_265507 / 84 Antworten / Baumansicht Nickles

So drei- bis viermal stürzt mir das Dreckding pro Tag ab.

Selbst eine Neuinstallation nutzt nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Entschuldigungs-Browser?

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_265507 „Scheiß Firefox“
Optionen

Neee, bei mir rennt der FF wie es sein soll! Da hast Du wohl beim OS den Fehler zu suchen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alter68er „Neee, bei mir rennt der FF wie es sein soll! Da hast Du wohl ...“
Optionen

Ich habe XP.

Das ist ein alteingesessenes OS

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_265507 „Scheiß Firefox“
Optionen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Entschuldigungs-Browser?

Nein, wohl aber auf Rechnern,

  • auf denen eine recht betagte Windows-Installation lief
  • oder sich Addons ins Gehege kamen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 shrek3 „Nein, wohl aber auf Rechnern, auf denen eine recht betagte ...“
Optionen

Ich habe meistens das Problem, wenn die Seite noch nicht fertig ist und ich scrolle schon runter.

Oder ich arbeite auf Seiten mit Flash-Inhalten.

Ich habe jetzt mal ABE gegen Adblock + ausgetauscht.

Mal sehen, ob sich was ändert.

Wenn nicht, muss ich eben ein Konkurrenzprodukt nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Scheiß Firefox“
Optionen

Sinnvoll ist da ein neu erstelltes Profil nach Sicherung des alten oder das Zurücksetzen des Fox:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Sinnvoll ist da ein neu erstelltes Profil nach Sicherung des ...“
Optionen

Ich habe das Profil gesichert, den FF deinstalliert und neu installiert.

Dann das Profil wieder eingefügt.

Es hat jetzt einen anderen Namen.

Irgendwann war hier mal ein Thread, da wurde gesagt, dass der ABE besser sei als der AdBlock plus. Und das habe ich genommen.

Und ich glaube, das fing damit an.Ich habe es jetzt wieder umgeändert.

Mal abwarten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Ich habe das Profil gesichert, den FF deinstalliert und neu ...“
Optionen
Irgendwann war hier mal ein Thread, da wurde gesagt, dass der ABE besser sei als der AdBlock plus. Und das habe ich genommen.


Das war möglicherweise der, wo es darum ging, dass ABP gegen einen kleinen Obolus filtert, was durch darf oder nicht.

http://www.nickles.de/c/n/blogger-bezeichnet-adblock-plus-als-mafioeses-werbenetzwerk-9790.html

Da es aber wohl um Flash zu gehen scheint, ist wohl eher der Plugin-Container die Wurzel des Übels, da gab es bei Adobe ein Update mit nun irgendwas-77 am Ende als Version des Plugins.

Zur Fehlersuche kannst Du den Absturzmelder und die Windows Ereignisanzeige heranziehen, kann ja sein, dass bei Flash auch der Grafiktreiber eine Fehlerquelle ist, zumindest kannst Du bei Flash die Hardwarebeschleunigung zum Test abschalten.

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-stuerzt-ab

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Das war möglicherweise der, wo es darum ging, dass ABP ...“
Optionen

Den -77 habe ich.

Während des Lesens: Peng:

AdapterDeviceID: 0x0221
AdapterVendorID: 0x10de
Add-ons: %7Bdc572301-7619-498c-a57d-39143191b318%7D:0.4.1.3.1,%7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D:4.9.21,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:28.0,de-DE%40dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.3,%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D:2.5.1
AvailablePageFile: 4488171520
AvailablePhysicalMemory: 1339854848
AvailableVirtualMemory: 1750175744
BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
BlockedDllList:
BreakpadReserveAddress: 47710208
BreakpadReserveSize: 37748736
BuildID: 20140314220517
CrashTime: 1395436036
EMCheckCompatibility: true
Email: xxxxxxxxxxxxxxxxx
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1395420568
Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x0221, AdapterSubsysID: 21521682, AdapterDriverVersion: 6.14.12.8026
D3D10 Layers? D3D10 Layers- D3D9 Layers? D3D9 Layers+
ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 748
StartupTime: 1395435939
SystemMemoryUsePercentage: 37
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalVirtualMemory: 2147352576
URL: http://www.nickles.de/thread_cache/539054669.html#_pc
User32BeforeBlocklist: 1
Vendor: Mozilla
Version: 28.0
Winsock_LSP: MSAFD Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :  
 MSAFD Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 RSVP UDP Service Provider : 6 : 2 : %SystemRoot%\system32\rsvpsp.dll
 RSVP TCP Service Provider : 6 : 1 : %SystemRoot%\system32\rsvpsp.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{F02A7799-FFF0-4417-9417-C512CE67AFD9}] SEQPACKET 0 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{F02A7799-FFF0-4417-9417-C512CE67AFD9}] DATAGRAM 0 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{AD4F0274-82A0-488D-8FCF-D80AA9F80EAB}] SEQPACKET 1 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{AD4F0274-82A0-488D-8FCF-D80AA9F80EAB}] DATAGRAM 1 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{E3E53620-6079-48FC-AC30-A08D76FCDE0C}] SEQPACKET 2 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{E3E53620-6079-48FC-AC30-A08D76FCDE0C}] DATAGRAM 2 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
useragent_locale: de

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Den -77 habe ich. Während des Lesens: Peng: ...“
Optionen

Vendor- plus Device-ID weisen auf Deine Grafikkarte hin (Nvidia 6200 AGP) und evtl. noch Probleme mit DirectX.

Also evtl. doch einmal den Grafiktreiber und DX aktualisieren und auch einmal in Flash die Hardwarebeschleunigung abschalten:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/57517/de

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

http://www.adobe.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help01.html

Sonst wüsste ich auf die Schnelle auch nichts mehr außer einmal eine andere Graka stecken.

PS zum zwischenzeitlichen Beitrag Hardwarebschleunigung, dann setze doch Flash auf per Click-To-Play auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll". Das spart Traffic und Flash wird erst bei Bedarf geladen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Vendor- plus Device-ID weisen auf Deine Grafikkarte hin ...“
Optionen

Mitten in der Antwort hat der mich abgeschossen.

Wo wird Click-To-Play eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Mitten in der Antwort hat der mich abgeschossen. Wo wird ...“
Optionen
Wo wird Click-To-Play eingestellt?

Firefoxbutton (oder Extras) → Add-ons → Plugins → Shockwave Flash, - rechte Seite von "immer aktiveren" auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" umstellen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Firefoxbutton oder Extras Add-ons Plugins Shockwave Flash, ...“
Optionen

Puhh, und ich habe mich bei Flash selbst dumm und dämlich gesucht. Da kann man auch viel einstellen, wenn man einen Rechtsklick in eine Flashanwendung macht.

Ich habe jetzt auch die neueste Treiberversion der GraKa geholt.

Das schaue ich mir erst mal an, bis ich das von Grund auf frisch installiere.

Auf jedenfalls ein nettes Danke Euch beiden.

Den Müll mit der HW-Beschleunigung hatte ich vor einigen Jahren schon mal. Aber irgendwann war das dann erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Puhh, und ich habe mich bei Flash selbst dumm und dämlich ...“
Optionen

Mit dieser Einstellung und dem neuen GraKa-Treiber kommen die Seiten echt schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Mit dieser Einstellung und dem neuen GraKa-Treiber kommen ...“
Optionen

Das ist ja schon einmal prima. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Mit dieser Einstellung und dem neuen GraKa-Treiber kommen ...“
Optionen

Na dann drücke ich mal die Daumen;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Na dann drücke ich mal die Daumen -“
Optionen

Die ganzen Installationen haben nichts genutzt.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass ich nur auf Nickles-Seiten abstürze.

Ich kann 5, 7 oder mehr Seiten im Internet aufmachen, es darf nur nicht Nickles dabei sein.

Ich war auf der Startseite und ohne was zu tun ist das Teil abgestürzt.

Dann habe ich es neu gestartet und er ist sofort wieder abgestürzt.

Vielleicht sollte man doch lieber wieder den IE 6 nehmen.

Gestern N8 ist das Teil abgestürzt, als ich hier im Editor geschrieben habe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „Die ganzen Installationen haben nichts genutzt. Was ich aber ...“
Optionen
dass ich nur auf Nickles-Seiten abstürze.

Ja sicher, jetzt sind wir an allem Schuld.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Ja sicher, jetzt sind wir an allem Schuld.“
Optionen

So ist das natürlich nicht gemeint.

Aber vielleicht sendet Nickles ja Störimpulse, wenn ein AD-Blocker aktiv ist. Zwinkernd

Ich habe jetzt noch eine Installation vorgenommen.

Die heißt FF 27.0.1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „So ist das natürlich nicht gemeint. Aber vielleicht sendet ...“
Optionen
vielleicht sendet Nickles ja Störimpulse, wenn ein AD-Blocker aktiv ist.

Na, da hat Xafford dann ja was ganz tolles gebastelt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Die ganzen Installationen haben nichts genutzt. Was ich aber ...“
Optionen
Gestern N8 ist das Teil abgestürzt, als ich hier im Editor geschrieben habe.


Mal vorübergehend das Addon für die Rechtschreibprüfung deaktivieren?

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/german-dictionary/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Mal vorübergehend das Addon für die Rechtschreibprüfung ...“
Optionen

Ja könnte ich, aber nun habe ich erst mal den 27.0.1 drauf und mal abwarten.

Ich habe in der Release-Chart gesehen, dass der 27.0.1 einen Monat älter ist als der 28.

Derzeit würge ich gerade Flash mit Mahjonng und alle Hardwarebeschleunigungen sind an.

Bei Nickles war ich noch eingeloggt, aber ich hatte kein Fenster offen.
Ich bin direkt aus der Mehl hier gelandet.

Ich habe auch nicht viele Addons, Nur einen Blocker und Tab Mix, sowie das Dictionary.

Manchmal ist der 28 auch abgestürzt, wenn ich ihn geschlossen hab.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Den -77 habe ich. Während des Lesens: Peng: ...“
Optionen

Da kann ich nichts Auffälliges finden. Wenn ich ehrlich bin, kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass das immer bei Nickles passiert. Ich hatte auch schon gelegentlich einen Hänger im Firefox, auf unterschiedlichen Seiten, der Fehler lag aber immer beim Shockwave Flash, ist aber seit dem Update auf die Version 12.0.0.77 nicht mehr vorgekommen.

Wenn ich daran denke, werde ich morgen mal mein XP starten und dort den Firefox auf Version 28.0 updaten und es eine Weile beobachten. Im Moment schreibe ich mit meinem Hauptsystem Win  7.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Da kann ich nichts Auffälliges finden. Wenn ich ehrlich ...“
Optionen

Möglicherweise hat das auch was mit dem Umschalten zu tun.

Wenn ich einen Tab schließe, dann macht er ja den Tab auf, auf dem ich vorher war.

Ich hatte wegen Flash eine Seite mit Mahjonng auf.

http://www.pausenspiele.net/spiel_51.html

Dann hatte ich die Startseite von Nickles und letztlich noch ein Online-Radio laufen. Auch mit Flash.

http://www.webradio.de/internetradio/antenne_index.php

Dann hatte ich eine Seite geschlossen und wollte nur noch Musik hören, weil ich auf dem Hometrainer wollte.

Dabei ist er abgestürzt, der FF nicht ich..

Nun habe ich nur noch Musik an und dieses Seite hier über den Mehl-Link.

Mit dem Hometrainer habe ich fertig und nun widme ich mich einer Fl.Wein.

Watt mutt, datt mutt.

Während ich hier schreibe, ist das Dictionary deaktiviert. Das hat aber sicherlich nichts mit der Nickles-Startseite zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Möglicherweise hat das auch was mit dem Umschalten zu tun. ...“
Optionen

Na dann genieße dein Weinchen zum Rest des Abends. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Na dann genieße dein Weinchen zum Rest des Abends. Gruß ...“
Optionen

Ich habe mir den Crash-Report mal über Mozilla online analysieren lassen:

Crash Reason: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ

Was auch immer das heißen mag.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Das war möglicherweise der, wo es darum ging, dass ABP ...“
Optionen

Ich habe mal die Hardwarebeschleunigung im FF abgeschaltet.

Nun dauert der Seitenaufbau aber etwas lääääääääääääääääänger.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Ich habe mal die Hardwarebeschleunigung im FF abgeschaltet. ...“
Optionen

HW-Beschleunigung im FF wieder an und im Flash ausgeschaltet.

Nun werde ich mal abwarten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_265507 „HW-Beschleunigung im FF wieder an und im Flash ...“
Optionen

Hatte das damals zu XP-Zeiten genau so! Allerdings bekam ich die klare Meldung, dass es der Flash-Container war. Der scheint sehr oft an diesen Abstürzen beteiligt zu sein. Irgendwann mal mit einem Update, verschwand das Problem von allein...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_265507 „Ich habe das Profil gesichert, den FF deinstalliert und neu ...“
Optionen
Dann das Profil wieder eingefügt. Es hat jetzt einen anderen Namen.

Schon mal mit einem neuen Profil probiert? Wenn im Profil was quer sitzt, dann hilft Dir nicht mal ein Neuaufsetzen des kompletten Systems wenn Du es anschließend zurückspielst.

Ich hatte vor Längerer Zeit auch mal das Problem, dass das Profil durch oder beim Update von FF auf eine neue Version beschädigt wurde und wurde durch die dadurch verursachten Abstürze von FF fast wahnsinnig.

Also zumindest erst mal zum testen ein zweites frisches Profil anlegen. Das wird das Problem zu 95%-99% lösen. Blöd ist es halt wenn man das eigene Profil individuell angepasst hat und das Nachbauen des Zustands aufwändig wird. Ansonsten kannst Du nur noch Versuchen das bestehende Profil durch manuelles reduzieren zu retten…

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Scheiß Firefox“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_265507 Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi Chris,

ich habe nur zwei Add-ons. Einen AdBlocker und Tab Mix.
Die tun eigentlich nichts. Allerdings ist mir schleierhaft, warum der 28.0 so touchy ist.

Heute habe ich den 27.0.1 mal drauf getan und der lief fast 5 Std. ohne Probleme.

Seit 15 Minuten spiele ich wieder mit dem 28.0 und momentan tut er nichts.

Weiß der Geier, was da gekotzt hat.
Eigentlich habe ich nur den GraKa-Treiber aktulaliert.

Der FF war vorher drauf. Nach den Neuinstallation war der GraKa-Treiber zuerst da. Ob man da einen Zusammenhang herstellen kann, weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Hi Chris, ich habe nur zwei Add-ons. Einen AdBlocker und Tab ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_265507 Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bisher haben alle nur gepostet, wie gut es bei denen läuft.

Ich habe ja inzwischen schon die Version 27.0.1 runtergezogen und werde auch damit vorerst arbeiten.

Die Hardwarebeschleunigung hat keinen Einfluss.

Wenn der FF tatsächlich Reste hinterlässt, dann entferne ich so etwas manuell. Zum Glück hält sich das in Grenzen mit dem Verstreuen.

Mein System hat keinerlei Reste, weil ich da sehr aufpasse. Weder auf der Platte noch in der Registry.

Im Übrigen nehme ich für eine Neuinstallation grundsätzlich ein sauberes Image. Dann wird das ordentlich installiert und dann wird davon wieder ein Image gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hat eine Neuinstallation noch nichts getan und auch noch nicht irgendwo abgelegt.

Ich habe auch eine Neuinstallation mit einem neuen Profil gemacht, um Eventualitäten auszuschließen.

Als Crash-Grund sagt der Crash-Report dieses:

Crash Reason: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ

Und dann eine Adresse dazu. Da kann ich aber nichts mit anfangen.

Es ist auch schon passiert, dass ich den FF beende und das nimmt er dann noch als Gelegenheit, um abzustürzen.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_265507 „Bisher haben alle nur gepostet, wie gut es bei denen läuft. ...“
Optionen
Mein System hat keinerlei Reste... Weder auf der Platte noch in der Registry.

Bei mir ist die Registry auf der Platte, keine Ahnung wo Du die haben willst. Ansonsten wie und warum wird bei Dir die Registry "gereinigt"?

Wenn ich Deine Beiträge so lese, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen,

mein FF läuft u. läuft u. ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alter68er „Bei mir ist die Registry auf der Platte, keine Ahnung wo Du ...“
Optionen

Wenn ich etwas deinstalliere, dann lasse ich hinterher den CCleaner laufen und den Eusing Registry Cleaner.

Danach such ich händisch nach Begriffen des deinstallierten Programms auf der Platte und in der Registry. Meist findet man immer noch was.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Heute bin ich auch noch nicht abgestürzt. Aber ist ja noch früh am Morgen.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_265507 „Wenn ich etwas deinstalliere, dann lasse ich hinterher den ...“
Optionen
Wenn ich etwas deinstalliere, dann lasse ich hinterher den CCleaner laufen und den Eusing Registry Cleaner.

Spar Dir diese Arbeit, damit ersparst Du Dir auch den Ärger.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Alter68er „Spar Dir diese Arbeit, damit ersparst Du Dir auch den ...“
Optionen

Viel hilft eben viel! Wenn man meint, dass Windows nur mittels solcher Programme lauffähig zu halten ist, dann kommt so was von so was.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_152402 „Viel hilft eben viel! Wenn man meint, dass Windows nur ...“
Optionen

Vergiss einfach deine Antwort.

Die bringt nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Vergiss einfach deine Antwort. Die bringt nichts.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Cuccuvaneddu gelöscht_152402 „Viel hilft eben viel! Wenn man meint, dass Windows nur ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Wenn ich etwas deinstalliere, dann lasse ich hinterher den ...“
Optionen

Aber nachdem ich den Thread beantwortet hatte und ihn den Tab geschlossen habe ist er zum ersten Mal heute abgestürzt. Wieder bei Nickles.

Und immer der selbe Grund:

Crash Reason EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ
Crash Address 0x32deca84
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Aber nachdem ich den Thread beantwortet hatte und ihn den ...“
Optionen
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ

Das ist eine Zugriffsverletzung im System. Das dürfte mit FF nichts zu Tun haben. Windows hat eine Macke, möglicherweise schon in deinem Image.

Es könnte sein, dass sich da etwas eingeschlichen hat, das nicht da sein sollte -vorsichtig formuliert.

Deine Schimpferei auf FF ist wenig zielführend, einzig eine Neuinstallation (kein Image) wird das Problem beheben.

Möglicherweise hast Du ja bei deiner Fummelei in der Registry, dir selber dieses Ei gelegt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Das ist eine Zugriffsverletzung im System. Das dürfte mit ...“
Optionen

Das ist doch alles Auf-den-Busch-Klopferei.

Gib mal bei Google ein: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ und dann wirst du sehen, wie häufig das Problem ist.

Und bei einigen ist sogar immer ein bestimmtes Forum betroffen.

Fakt ist wohl, dass eine DLL einen Speicherzugriff versucht.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_265507 „Das ist doch alles Auf-den-Busch-Klopferei. Gib mal bei ...“
Optionen

Sorry, aber Deine Antworten zeigen doch wohl in eine Richtung. Wie von mir in der ersten Antwort schon vermutet, ist daß Problem Deine OS-Behandlung.

Setz Dein OS mal vom Grund neu auf, dann hast Du auch mit dem FF keine schwierigkeiten.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alter68er „Sorry, aber Deine Antworten zeigen doch wohl in eine ...“
Optionen

Das ist Quatsch.

Wenn dem so wäre, dann dürfte der FF 27.0.1 auch nicht laufen, denn der nimmt dasselbe OS.

Vielleicht testen die Macher von Mozilla nicht mehr auf XP.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_265507 „Das ist Quatsch. Wenn dem so wäre, dann dürfte der FF ...“
Optionen

Warum bemerkst Du nicht, DU bist scheinbar der Einzige mit diesen Problemen!

So langsam kommst Du sehr Trollmäßig rüber. Für mich war's hier.

Tschau.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alter68er „Warum bemerkst Du nicht, DU bist scheinbar der Einzige mit ...“
Optionen

Auch hier irrst du: Nein, ich bin nicht der Einzige.

Google: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ

4.910 Treffer.

Nur du weißt nichts, was du beitragen kannst.

Die beiden VIPs oben haben immerhin Lösungsansätze.

GraKa-Treiber, Hardwarebeschleunigung, Flash.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_265507 „Auch hier irrst du: Nein, ich bin nicht der Einzige. Google: ...“
Optionen
4.910 Treffer. Nur du weißt nichts, was du beitragen kannst.

Daran erkenne ich nur, Du bist nicht der Einzige der mit den üblichen "Systemoptimierern"

Ihr OS in den Abgrund reinigen!

Nu ist aber Schluß meinerseits. Viel Spass noch beim FF-Lästern.:totlach:

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Das ist Quatsch. Wenn dem so wäre, dann dürfte der FF ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

zumindest hatte ich es gestern Nachmittag ca. 2 Stunden getestet. Wie vorher erwähnt, XP gestartet, alle Updates durchgezogen, auch das für den Firefox. Dabei besuchte ich mehrere Seiten mit Flash und hatte keine Hängerchen. Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, zeigt aber, dass die neue Version sich wohl mit dem FF verträgt.

Was die Fehlermeldung angeht, da habe ich auch lange gegoogled, aber bis auf die Tipps, die dir hier schon gegeben wurden, mehrmals wurde die Grafikkarte erwähnt (hat sich aber bei dir erledigt) und das von dir Erwähnte, fand ich leider nichts Brauchbares für dich.

Sorry, ich hätte gerne geholfen, im Moment bin ich allerdings ratlos.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Hallo IT-Lok, zumindest hatte ich es gestern Nachmittag ca. ...“
Optionen

Danke für die Anteilnahme.

Der 27.0.1 läuft ja bei mir ohne Probleme. Ich warte halt.

Diese Zugriffsverletzung kann viele Ursachen haben.

Einfach mal so ein Beispiel von so etwas:

Programmiere ich etwas, dann muss ich auch Speicherplatz für Operationen festlegen. Und wenn ich in einem Speicherbereich für Integerzahlen mit Fließkomma ankomme, dann knallt.

Das war zumindest so, als ich noch richtig C gelernt habe.

Ich will auch nicht rausfinden, warum der FF crashed, das sollen die bei Mozilla rausfinden.

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Das ist Quatsch. Wenn dem so wäre, dann dürfte der FF ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Cuccuvaneddu Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Das ist doch alles Auf-den-Busch-Klopferei. Gib mal bei ...“
Optionen
Gib mal bei Google ein: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ

Was glaubst Du eigentlich was ich so mache?
Ich gebe das nicht nur ein, ich lese das sogar!

Die einzige Lösung zu diesem Problem, die ich finden konnte, war neu Aufsetzen.

Die Meldungen im Internet sind schon über Jahre aufgelaufen und haben, wie gesagt, mit dem FF  28 nichts zu Tun.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Was glaubst Du eigentlich was ich so mache? Ich gebe das ...“
Optionen
Was glaubst Du eigentlich was ich so mache?

Das frage ich mich manchmal auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Das frage ich mich manchmal auch.“
Optionen
Das frage ich mich manchmal auch.

Du solltest dich nicht nur fragen, Du solltest dich einmal um Antworten bemühen.

Und im Gegensatz zu deinen, funktionieren meine Rechner hervorragend.Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Du solltest dich nicht nur fragen, Du solltest dich einmal ...“
Optionen

Ich will dir mal was sagen.

Wenn du keine Antworten weißt, schreist du immer: Neu aufsetzen.
Das ist natürlich Plödsinn.

Wenn du am Auto rechts vorne einen Platten hast, kaufst du auch ein neues Auto, oder?Es reicht auch ein Ersatzreifen.

Und wenn vorne rechts der FF 28.0 nicht tut, aber der 27.0.1 ohne Probleme läuft, dann brauche ich kein neues Auto (System aufsetzen).

Außerdem wären noch andere Probleme, wenn es am OS liegen würde. Es gibt aber nichts.

Und ob deine Rechner laufen oder nicht, ist für mich völlig wertlos.

Alles gib Ruhe und freue dich, dass es bald wärmer wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Ich will dir mal was sagen. Wenn du keine Antworten weißt, ...“
Optionen
Neu aufsetzen. Das ist natürlich Plödsinn.

Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen...

Höre auf zu jammern, Du hast deine Kiste geschrotte, jetzt bringe sie auch wie ein Mann in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen... ...“
Optionen

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu gelöscht_238890 „Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen... ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Ich will dir mal was sagen. Wenn du keine Antworten weißt, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Cuccuvaneddu gelöscht_238890 „Du solltest dich nicht nur fragen, Du solltest dich einmal ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Irgendwie erinnert mich Dein Vogel an Jemanden...Lachend

Kein Wunder, bei der Dauer Deiner Mitgliedschaft.

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Das frage ich mich manchmal auch.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Aber nachdem ich den Thread beantwortet hatte und ihn den ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Cuccuvaneddu gelöscht_265507 „Bisher haben alle nur gepostet, wie gut es bei denen läuft. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_84526 Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
(Win Vista oder 7),

Bei IT-Lok läuft WinXP....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu gelöscht_84526 „Bei IT-Lok läuft WinXP.... Gruß K.-H.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_265507 Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke für deine Hilfe.

Aber ich habe weder Java noch .NET. Framework auf dem Rechner.

Die Programme, die ich nutze brauchen das nicht. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Meiner Meinung nach ist Firefox sowieso nur noch ein Trojanisches Pferd der Google-NSA, […] Aufgrund der Unzufriedenheit mit meinem ehemaligen Lieblingsbrowser bin ich zaehneknirschend auf Chrome und Opera umgestiegen

Und aus sorge vor der Google-NSA steigst Du auf Goolgles Chrome und einen Closed-Source Browser um? Irgendwie scheint mir das keine ganz so geniale Schlussfolgerung zu sein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Borlander „Und aus sorge vor der Google-NSA steigst Du auf Goolgles ...“
Optionen
zaehneknirschend auf Chrome

 @Cuccuvaneddu

Damit bist Du aber so richtig daneben! Lies mal:

Hübsch gefährlich

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu Alter68er „@Cuccuvaneddu Damit bist Du aber so richtig daneben! Lies ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Cuccuvaneddu Borlander „Und aus sorge vor der Google-NSA steigst Du auf Goolgles ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Borlander Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Worum genau geht es Dir denn nun? Um Datenschutz (da hätte ich nun absolut keinen Anlass zu glauben, dass Chrome und auch die Datenschutzfreundlicheren Derivate irgendwie vertrauenswürdiger ist als Firefox) oder technische Sicherheit  (bei Chrome gab es in der jüngeren Vergangenheit mehr kritische Lücken soweit ich das mitbekommen habe)? Daher mein Fazit: Mit Chrome bzw. Ironbrowser bist Du nicht besser geschützt als mit FF.

Was ist ueberhaupt Closed Source?

Das Gegenteil von Open Source. Bei Closed Source kann keiner unabhängig durch Sichten des Quellcodes prüfen was die Software wirklich alles macht…

bei Antwort benachrichtigen
Cuccuvaneddu Borlander „Worum genau geht es Dir denn nun? Um Datenschutz da hätte ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Borlander Cuccuvaneddu „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Was Chrome angeht hab ich doch gesagt dass ich ihn nur zum Streamen benutze, da ist das interne Datenleck vernachlaessigbar.

Und warum wäre das bei FF nicht vernachlässigbar, unter Deiner (durch nichts belegbaren) Annahme, dass FF auch spionieren würde?

Wenn Du den idealen Browser kennst, dann sag es doch hier laut und deutlich.

Ich nutze seit der 0.4er Version Firefox. Hatte vor einige Zeit auch mal über einen Wechsel nachgedacht weil die Versionspolitik bei mir wiederholt zu ärgerlichen Problemen geführt hat. Letztendlich musste ich jedoch feststellen, dass FF immer noch der am wenigsten schlechte Browser ist. Chrome skaliert meiner Erfahrung nach sehr schlecht wenn man viele Tabs nutzt und es gab auch keine brauchbare alternative zur TreeStyleTabs-Erweiterung in FF, bzw. überhaupt ein Interface mit dem man mehr als 10 Tabs noch sinnvoll benutzen kann.

Da kann man immer fix umschalten, wenn eine Seite mit einer der 3 Engines nicht so funzt wie sie soll.

Hatte mit der Engine von FF noch nie Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 gelöscht_265507 „Scheiß Firefox“
Optionen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Entschuldigungs-Browser?

JA!

Den letztem Fuchs mit 20 abrasiert, aus genau dem Grund.

Bei mir läuft opera, schnell und zuverlässig. Gaga´s apps brauch ich keine.

 

bei Antwort benachrichtigen
wolves gelöscht_265507 „Scheiß Firefox“
Optionen

Mit diesem Text-Only Add-On-Button bist du auch auf Nickles auf der system-schonenden Seite ;)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/image-block

PS: Ich habe den alten Feuerfuchs 21.0 Portable (der läuft auf XP stabiler als neuere Versionen)

http://sourceforge.net/projects/portableapps/files/Mozilla%20Firefox%2C%20Portable%20Ed./Mozilla%20Firefox%2C%20Portable%20Edition%2021.0/

^L^
bei Antwort benachrichtigen
Borlander wolves „Mit diesem Text-Only Add-On-Button bist du auch auf Nickles ...“
Optionen
Ich habe den alten Feuerfuchs 21.0 Portable (der läuft auf XP stabiler als neuere Versionen)

Das ist schlicht und einfach grob fahrlässig heute noch FF 21 einzusetzen. Wenn Du nicht dauernd große Updates willst, dann nimm wenigstens den 24er LTS...

bei Antwort benachrichtigen
wolves Borlander „Das ist schlicht und einfach grob fahrlässig heute noch FF ...“
Optionen

Nein! ... diese Sicherlüg ehm ...cken - ich kann/mag sie nicht mehr lesen.

Bin 10 Jahre virenfrei mit der XP SP3 Erstinstallation ohne Updates - und fast täglich im Netz. 

PS:  Grundsätzlich - es geht hier um virtuelle Software und Stromabhängigkeit (!)

Das richtige Leben - sprich Natur - findet auch ohne Technik statt.

^L^
bei Antwort benachrichtigen
Borlander wolves „Nein! ... diese Sicherlüg ehm ...cken - ich kann/mag sie ...“
Optionen
Nein! ... diese Sicherlüg ehm ...cken - ich kann/mag sie nicht mehr lesen.

Bekannte Sicherheitslücken von Browsern werden ausgenutzt. Das lässt sich nicht verleugnen, ob Du es hören willst oder nicht.

PS:  Grundsätzlich - es geht hier um virtuelle Software und Stromabhängigkeit (!) Das richtige Leben - sprich Natur - findet auch ohne Technik statt.

Was ist virtuelle Software?

Und Dein richtiges Leben wird heute zwangsläufig massiv durch Software beeinflusst. Selbst wenn Du es nicht siehst. Wenn solche Kleinigkeiten wie den Gehaltszahlungen nicht fehlerfrei funktionieren ist das Geschrei groß…

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er wolves „Nein! ... diese Sicherlüg ehm ...cken - ich kann/mag sie ...“
Optionen

Dann doch mal ein OTL-Log einstellen:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-...ml#post8272470

bei Antwort benachrichtigen
wolves Alter68er „Dann doch mal ein OTL-Log ...“
Optionen

Hey Alter68er!

Ich gehöre bestimmt NICHT zu denen, die leichtsinnig ihre Ordner, Namen, Pfade, Einstellungen

(noch dazu unverschlüsselt & im Internet!) veröffentlichen.

Aber danke für den Tipp! =)

^L^
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er wolves „Hey Alter68er! Ich gehöre bestimmt NICHT zu denen, die ...“
Optionen
Ich gehöre bestimmt NICHT zu denen, die leichtsinnig ihre Ordner, Namen, Pfade, Einstellungen

Nee schon klar, dafür hast Du ja alle Tore für Schadware offen.:09:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Scheiß Firefox“
Optionen

Es lag am Tab Mix Plus .

Ich habe eine Vorabversion vom nächsten Update bekommen.

Die funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen